• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event...

ikeableistift

Geomaster
Ja, schön war's trotz des Nieselregens schon. Die Gruppe der Verschwörer wächst von Mal zu Mal und entsprechend waren die regengeschützen Plätzchen knapp. Danke an die Orga und alle Mitwirkenden!
Zur Eröffnung der Runde haben wir bei Lions einen normalen Glühwein probiert, den Hickxi noch geschickt mit einem Schuss Heidelbeerlikör aufwerten konnte.
Die anschließende Feuerzangenbowle fand ich persönlich jetzt eher passabel. Obwohl dieser am Rindermarkt auf traditionelle Weise mit einer Feuerzange und einem Zuckerhut über dem großen Kessel hergestellt wurde, hat er mich nicht so sehr überzeugt wie der am Wittelsbacher Platz. Ich fand, es war einfach noch nicht genug Rum und Zucker/Karamell drin, aber den anderen schien er zu schmecken.
Dann probierte ich noch den ein paar Stände weiter angeboteten Kirschglühwein. Der etwas herbere Geschmack rührte von Sauerkirschen und war eine sehr schöne wohlschmeckende Erfahrung. Durchaus eine brauchbare Alternative zu dem ganzen übersüßten Leckereien, die ein Weihnachtsmarkt sonst noch zu bieten hat.
Für mehr reichte es aufgrund der doch sehr zehrenden Witterung nicht. Hat aber dennoch Spaß gemacht, nach dem Event im Rudel ein kleines Döschen am Hauptbahnhof zu heben.

Danke für den netten Abend!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Damit aus dem echten Abschlussevent noch was wird, muss ich heute noch am Tollwood vorbei und ein paar Messungen machen... 8)
Ich tu' mir sooo leid! :twisted:

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
whitelioness schrieb:
Als nächstes schauen wir uns den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor an.
Wir treffen uns dort am Freitag, den 14. Dezember um 18h
Treffpunkt ist der Ausgangpunkt von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b5f46a2-a4d8-4b0b-877d-08f769f27207
Ist zwar die andere Strassenseite, aber es gibt ja eine Ampel!

Heute ist IDEALES Weihnachtsmarkt-Wetter!
Kalt und trocken

ingridilein

Geocacher
So, nachdem ich morsix am Cache "Fern- oder Heimweh?" aufgegabelt hatte, hat er mich mit zum Weihnachtsmarkt geschleppt.
War schön, ein paar neue Gesichter für mich und noch mehr Namen zum Merken. :shock:
Sorry, dass ich an der Mailingerstraße dann so schnell abgehauen bin, aber ich hab immer noch den Anspruch an mich, alle Caches, die ich mach, "gescheit" zu machen.
Bis Freitag!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
so wie es aussieht ist der Freitag nicht unser Tag...
Der diesmal ausgewählte Weihnachtsmarkt war zwar ganz nett, und schärfetechnisch konnte mit dieser Krampus-Steak-Semmel wohl nichts mithalten, aber die Feuerzangenbowle war eher lau.
Schnell entschlossen sind wir auf den Mittelaltermarkt umgezogen und haben auf alt bewährtes zurück gegriffen - okay das Tisch-Feuer war neu.
Danach konnten wir uns schon wieder im Rudel zum Cachen aufmachen...

Der nächste Test findet auf dem Weihnachtsmarkt der Praterinsel statt.
Wir treffen uns am Montag, den 17.12. um 18h beim Start von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=307b18fd-9321-4241-88aa-19e7effdfb91

ikeableistift

Geomaster
Dem Testbericht von Silvia braucht man nicht viel hinzuzufügen. Was uns noch vertrieben hat, war die merkwürdig kleine Bechergröße. Die kleinen Stiefelchen waren zwar nett anzuschauen, aber ausgetrunken ware sie, ehe man sich bewußt war, etwas getrunken zu haben.
Dank dem wieder zügig vollzogenen Stellungswechsel war es trotzdem ein erbaulicher und amüsanter Abend. Als wir nach Ausschankende das Tischfeuer geschickt durch Sauerstoffentzug löschten, waren die armen Tresen-Dienstmägde allerdings etwas überfordert und waren eher der Meinung, wir wollten alles in die Luft jagen. Chemie ist halt manchmal ein nettes Zauberwerkzeug :twisted:

morsix

Geowizard
Und weil ich nichts vertrage, hatte ich ein bisschen einen sitzen ... naja, sowas kommt halt mal vor :)

hihi
Rudi

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Wetterbericht für heut' Abend:
Es ist kalt genug, dass der Glühwein schnell getrunken werden muss, damit er nicht auskühlt!
Ach ja: und es bleibt trocken.

Kerstin76

Geocacher
whitelioness schrieb:
Wetterbericht für heut' Abend:
Es ist kalt genug, dass der Glühwein schnell getrunken werden muss, damit er nicht auskühlt!

Na dann viel Spass!! Nach einem Saki und einem Sapporro werde ich jetzt ins Bett fallen:)

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Ich muss schon sagen, dieser "Weihnachtsmarkt" hat mehr Besucher verdient!
Vielleicht liegt es daran, dass er nicht Christkindlmarkt heisst oder dass die Musik ... naja ... nicht so ganz weihnachtlich ist.
Aber das Essen hat mir gut geschmeckt und sowohl Jamaika-Punsch als auch Feuerzangenbowle waren lecker. Ausserdem sind 3€ ein fairer Preis!

Damit wir beim nächsten "Test" länger bleiben können und auch Kerstin wieder dabei sein kann, werden wir uns nächsten Donnerstag, den 20. Dezember um 18:30h auf dem Tollwood treffen.
Treffpunkt ist bei N48 08.086 E11 33.051 - in der Nähe des Radl-Parkplatzes.
Ja, sowas gibt es da auch!

ikeableistift

Geomaster
Lobenswert erwähnen sollte man außerdem noch, daß die Bratwurstschnecke in der Semmel gerade mal 2,50 EUR kostet und durchaus lecker ist. Und die Flammbrote/Dünnate für 4 EUR nicht nur mit Speck, sondern auch vegetarisch zu haben ist. Außerdem gibt es einen Indoor-Kunsthandwerk-Markt mit vielerlei Spielarten und eine Indoor-Toilette. Beides bestens geeignet, um die erfrorenen Gliedmaßen wieder ins Leben zurückzuholen und sich an schickem Handwerk zu erbauen.
Wie Silvia schon bemerkte: Ein unterschätztes Kleinod an lauschiger Stelle inmitten der Stadt.
Danke für die Orga und danke für den zwar recht kalten aber trotzdem erbaulichen Abend!

A

Anonymous

Guest
... und außerdem wars so schön knackig kalt, daß der Senffleck auf meinem Rucksack vom Treff auf dem Rindermarkt gefroren und abgeblättert ist!
Nicht zu verachten waren auch die Edelcachebehälter, die wir auf dem Rundgang im Warmen entdeckten. Da hoffe ich doch schwer auf ein paar schicke GCs nach dem Fest.

TeamAstelix

Geocacher
Wie Silvia schon erwähnt hat: dieser Weihnachtsmarkt hätte wirklich mehr Besucher verdient! Nicht nur weil Glühwein und Würstl (egal welche) in der Semmel sehr gut geschmeckt haben, sondern auch der Indoor-Kunsthandwerk-Markt mal etwas anderes zeigt als üblich bei Weihnachtsmärkten.
In diesem Indoor-Markt kann man sich auch ausgezeichnet zwischendurch aufwärmen, wenn die diversen heissen Getränke nicht ganz ausreichen, so wie es bei der heutigen S..kälte war.
Danke fürs Hinlocken und für den angenehmen Abend, auch wenns grauslich kalt war, aber dafür kann ja keiner was!

Oben