• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event...

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Worum es eigentlich mal ging:

whitelioness schrieb:
Das Treffen zum nächsten (Glühwein-, Christkindlmarkt-, oder-was-auch-immer-)Test ist am nächsten Freitag, den 7. Dezember 2007 um 17h (um Fünfe!)
Treffpunkt: N48 09.145 E11 35.613 (in der Nähe der Bushalte eben)

Die nächstgelegenen Caches:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=a47cacbe-ed3c-4d0c-80d7-0f004bd41b9a
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f78b323-1f90-4e32-9c25-89ddf938cd96
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=db0270d8-3bd2-4e53-8299-bba6b330c8e3
 

ingo_3

Geomaster
Hey öffentliche Alkoholiker das ist ja heute viel zu warm zum Glühwein trinken.
Sonnenschein und 15 Grad bei mir am Bürofenster !
 

Kerstin76

Geocacher
ingo_3 schrieb:
Hey öffentliche Alkoholiker das ist ja heute viel zu warm zum Glühwein trinken.
Sonnenschein und 15 Grad bei mir am Bürofenster !

Ich musste mich die letzten drei Tage mit englischen Bier rumschlagen, da wird es jetzt Zeit guten deutschen Glühwein zu trinken*g* (und wieder nicht geschafft in UK einen Cache zu finden)-:
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Man kann es nicht allen recht machen mit dem Wetter!

Das letzte Mal war es evtl zu nass...
Heute ist es evtl zu warm...
Vielleicht nimmt ja der Wind noch ein bisschen zu, dann wird die gefühlte Temperatur niedriger - wenn es zu warm/nass ist, hat Hickxi schon ne Cocktail-Bar vorgeschlagen
 

Kerstin76

Geocacher
Ergebnis des heutigen Weihnachtsmarkt-Testes:

- Der Glühwein am Chinesischen Turm ist 0815 und es gibt keine Auswahl.
- Der Schwabinger ist allerdings als nahegelegende Rettung geeignet, vorallem der H/Weiße Bischof:)
- Die Weisse Löwin ist doch nicht ganz Petrus...
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Stimmt, ich bin nicht Petrus - sonst wäre es heute auf jeden Fall kalt gewesen und nicht nass.

Hier die Daten zum nächsten Treffen:
Diesmal wollen wir uns den Mittelalterweihnachtsmarkt am Wittelsbacher Platz ansehen. http://www.mittelaltermarkt-muenchen.de
Treffpunkt ist http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e7c1cd9d-d624-48d6-bedb-565f95367b5d
am Montag, den 10. Dezember um 18h (!!! ja ich weiss, dass das sehr früh ist, der Markt schliesst aber schon um 20h)

Noch eine Anmerkung:
Am Sonntag den 9.12. (und auch am 23.12.) ist auf dem Christkindlmark am Marienplatz zwischen 16:30 und 17:30h ein sog. Perchten- oder Krampus-Lauf.
Wer es nicht kennt, sollte sich das Spektakel auf jeden Fall mal ansehen!
Diesen Sonntag bin ich nicht dabei - aber am 23. nehm ich es mir vor!
Da der Wunsch nach einem Treffpunktvorschlag laut wurde: 16h am Haupteingang vom Kaufhaus Beck/U-Bahn-Aufgang
 

ikeableistift

Geomaster
Über den roten Glühwein beim Chinesischen Turm kann ich jetzt nicht allzuviel sagen. Abschreckend fanden wir es allerdings schon, daß man an anscheinend an allen Ständen des Weihnachtsmarktes aus den gleichen Kanistern servierte. Über den Heißen Weißen, den ich probiert habe, kann ich nur sagen, daß ich ihn geschmacklich nicht allzu weihnachtlich fand, weil bei der Würzung anscheinend mehr Wert auf die Fruchtigkeit/Säuerlichkeit des Weines gelegt wurde statt auf weihnachtliche Aromen. Da man gewöhnlichen Weißwein ja eher kühl trinkt, war das jetzt nicht so prickelnd.
Ansonsten war die Orga mal wieder prima. Und auch der Standortwechsel nach der total übersalzenen Thüringer Rostbratwurst minderer Qualität war dann auch schnell vollzogen.
Danke für den amüsanten Abend!
Bin am Montag auf jeden Fall wieder dabei, wenn es meine Zeit erlaubt.

Gruß, Börnie
 

morsix

Geowizard
Ja, der Bischof machte gut was am Chinaturm nicht so toll war - ok die, Steaksemmel war gut, aber der Glühwein, oops, naja, lieber nicht kaufen :)

Zum Glück war der Schwabinger nicht fern und ich konnte sogar endlich den Webcamcache machen, dank Kerstins Einsatz moderner Kommunikationsmittel.

Leicht angeheitert fuhr ich mit dem Radl heim, gefroren hats mich nicht :)

Danke!
Rudi
 

windlicht

Geocacher
ich will dir ja nur ungern widersprechen withelioness,
doch aktuell ist die aufkommende Luftfeuchtigkeit im Lehel scho arg :?

nix desto trotz, ein guter Glühwein schmeckt immer :lol:

dann mal bis nachher
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
So richtig nass war es nicht, aber dafür ziemlich feucht :twisted:
Egal wo wir bisher waren - der Alkoholgehalt sämtlicher Getränke war niedriger!
Diese Feuerzangenbowle hatte es in sich!
Okay - der Preis war ordentlich und das Pfand... aber es war was geboten für's Geld!

Der nächste Test-Termin ist bereits nächsten Mittwoch, also am 12.12. um 19h - diesmal ist der Christkindlmarkt am Rindermarkt dran.
Treffpunkt-Koordinaten http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=adfddeb2-e463-4dec-b7fd-af597ec09a1e (einer meiner Horror-Caches!)
 

ikeableistift

Geomaster
Ja, das war eine richtige Schau, auch wenn es ein wenig mehr gekostet hat. Nicht nur das alles im mittelalterlichen Flair gehalten wurde (Danke an die vielen liebreizenden Studentinnen in mittelalterlichen Gewändern). Auch die Getränke hatten es sehr urtümlich angenehm in sich. Die Feuerzangenbowle war ansich schon eine echte Schau. Wenn man die flämmelnden Becher zum Tisch bugsierte, war das schon ein Erlebnis und erst der fantastisch karamellisierte Geschmack. Ein Gedicht.
Aber auch Thors Hammer in Form von süßem Met mit Rum war nicht zu verachten. Und die genialen Flammbrote sahen so lecker aus, daß ich fast vergessen hätte, daß ich schon zu Abend gegessen hatte.
Kurzum, mal wieder ein wirklich gelungener Event dank guter Orga, guter Verköstigung und wirklich netten Leuten.

Danke sagt Börnie! :D
 

windlicht

Geocacher
ohhh ja, Thors Hammer klopft heute noch in meinem Schädel :?

Ich hätt wohl doch nicht vor der ersten Nahrungsaufnahme mit zwei "Drachenglut" vorglühen und
dann auch noch die Bowle mit der Feuerzange anfassen sollen.

Aber auch diesmal war es wieder klasse, wie withelioness und ikeableistift schon geschrieben haben.
Das Wetter hielt dicht, obwohl wir unter anderem einen tollen Platz unterm Schirm geniessen konnten.
Die Wurst vom Grill war richtig gut und beim Flammbrot bekam ich von Silke ja auch noch was ab :)
Die Lebkuchen, die Börnie mitbrachte, haben auch ganz lecker geschmeckt, wie Silke mir am Abend zu Hause dann noch bestätigte.

Und zum Schluß dann noch einen Cache mitgenommen.
Alles in Allem wieder ein toller Abend - danke an Euch und an withelioness, dass sie das immer so toll in die Hand nimmt.
 

ingo_3

Geomaster
Dem kann ich nur zustimmen. Sehr schöne Stimmung auf dem Markt. Die Getränke sind gut, der Service allerdings auf Mittelalterniveau ;-)
Der Nachtwächter hat uns dan nach Hause geschickt.
Sehr zum weiterempfehlen dieser Markt.
 

ikeableistift

Geomaster
whitelioness schrieb:
zur aktuellen Wetterlage sag ich lieber nix mehr

Ich fände es klasse wenn es schneit

Ich denke, es bleibt so nasskalt dicht überm Gefrierpunkt. Macht aber nix. Solange es innen feuchtwarm genug bleibt. :oops:
Ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach Kirschbomben gewesen. Das sind so mit Kirsch gefüllte Lebkuchen von der Firma Weiss. Letztes Jahr gab's die noch überall, nur dieses Jahr zucken alle nur mit den Schultern und sagen: "Na, heuer ned" ... Schnüff :cry:
 
OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Heute hätte ich wirklich ein ernstes Wort mit Petrus sprechen sollen!
Was da runter kam war nicht wirklich Schnee - dennoch war es recht nett und die Feuerzangenbowle süffig.
Zum Abschluss haben wir uns alle noch mit einem Cache belohnt!!

Als nächstes schauen wir uns den Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor an.
Wir treffen uns dort am Freitag, den 14. Dezember um 18h
Treffpunkt ist der Ausgangpunkt von http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6b5f46a2-a4d8-4b0b-877d-08f769f27207
Ist zwar die andere Strassenseite, aber es gibt ja eine Ampel!
 

windlicht

Geocacher
da bin ich erst zu spät erschienen und dann hatte ich auch noch die Sprüche von Euch,
auf mein Posting vom Mittelalter Markt Besuch zu hören :wink: :roll:
Aber Spassig wars dennoch und die Feuerzangenbowle auch wieder recht süffig - es lag aber
nicht am Nassen, was von oben in den Becher reingefallen ist.

Im Anschluß dann noch aufgebrochen, um am HBF nach Dosen zu suchen.
Damit wurde es mal wieder ein gelungener Abend mit gebührendem Abschluß.
Auch hier wieder ein Danke an die Orga und an die die dabei waren :D

Weil es da auch ganz ums Eck ist und ich, mit "ManniK" und "mkers" als Begleiter,
über die Straße geführt werden konnte, ging es noch fix zum Tschernobyl #12 rüber.

Leider kann ich am Freitag am Sendlinger Tor nicht dabei sein :(
aber hoffe es wird nächste Woche dann auch noch weitere Glühwein-Veranstaltungen geben.

Gruß und bis bald wieder.
 
Oben