• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Glühwein-Opening-Event...

ingo_3

Geomaster
Was bleibt mir da noch zu schreiben ? Alles schon geschrieben. Lecker Getränke gibt´s da und gutes Essen.

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Mit prognostizierten -9°C ist heute Abend bestes Glühwein-Wetter!
Wichtigster Punkt beim Tollwood: der Boden wird gefroren sein, Gummitstiefel sind nicht nötig!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
Das Tollwood ist immer wieder gut - so auch heute.
Am besten fand ich diesen Hot-Caipi! *hihihi*

Die Glühwein-Test-Serie ist noch nicht zu Ende!
DIE Feuerzangenbowle am/im Isar-Tor steht auch noch auf dem Programm.
Termin wird bekannt gegeben!

ikeableistift

Geomaster
Über's Tollwood braucht man dem Kenner glaube ich nicht mehr viel zu erzählen. Das Gewusel war groß und wir haben versucht, einen repräsentativen Querschnitt zu testen. Los gings mit einer von Supi dankenswerterweise ausgegebnen Feuerzangenbowle, die dank der Tassenmulden-Technik wieder super und durch den geringeren Preis von 3,50 EUR der Feuerzangenbowle am Mittelaltermarkt nicht nur ebenbürtig war.
Nach der Stärkung durch die recht leckere Halbmeter-Bratwurst und Steaksemmel an der "Bratwursthütte" mit dem Büffelkopf ging es gleich gegenüber zur Schwedenhütte. Dort gab es für mich einen weißen Glühwein brauchbarer Qualität und für andere weiter mit Hot Caipis, dem roten Glühwein von der Schwedenhütte, dem Bio-Glühwein links neben der Schwedenhütte und nicht zuletzt auch dem lecker gewürzten Glüh-Met der Bio-Glühwein-Hütte. Alle durchweg gut bis excellent trinkbare Gebräue.
Als man schließlich gen U-Bahn unterwegs war, blieb man dann teilweise doch noch kurz bei der Jagertee-Hütte hängen. Der Glühwein hatte einen starken Zimt-Gehalt, der den letzten Glühwein des Abends zu einer direkt anregenden Angelegenheit werden ließ. Wer Zimt nicht so mag, sollte aber lieber die Finger davon lassen.
Ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Abend. Man hat sich zwischenzeitlich auch im Bazar-Zelt gut wieder aufwärmen können. Besonders faszinierte uns das Wurfzelt, das man durch einfaches zuboden werfen voll entfalten konnte.
Danke wiedermal für die geniale Lokation, die ganze Orga und für die witzig nette Runde wiedermal!

Supi

Geocacher
Gestern Abend war auch ich erstmalig dabei, nachdem ich es endlich einmal geschafft hatte, rechtzeitig ins Forum zu schauen. Dem Trunk-Testbericht von ikeableistift wäre aus meiner Sicht nur hinzuzufügen, dass der ganz normale Glühwein des Standes neben der Schwedenhütte ein sehr empfehlenswerter ist. Ansonsten fand ich es bemerkenswert, dass die Japanreisende es sich nicht nehmen ließ, direkt vom Flughafen aufs Tollwood zu eilen, um uns mit japanischen "Süßigkeiten" zu erfreuen, und dass gewisse Personen dem bedenklichen Brauch fröhnten, sich heiss gemachten Caipirinha einzuflößen (BRRR!).
Vielen Dank an whitelioness für die Initiierung des Events und die Orga.

ingo_3

Geomaster
Kalt war´s, aber schee. Getränke und Essen waren in Ordnung.
Die Teilnehmer wie immer ganz bei der Sache :wink:

Danke für die japanische Nachspeise im Direktimport :D

Schade das jetzt Schluß ist :cry: einen Höhepunkt gibt es ja noch zu testen :D

Kerstin76

Geocacher
So kalt war es doch gar nicht, schließlich gab es Glühwein zum aufwärmen*g*. Danke fürs Warten und Platzfreihalten;-) Freue mich schon auf die Feuerzangenbowle!!!

OP
whitelioness

whitelioness

Geocacher
So, ja ... ähm ... Feuerzangebowle!
Die gibt's im Isartor - und zwar täglich bis 23h!
Wie wäre es mit eine "After-Kater-Bowle" am 2. Januar - so gegen 18h?
Treffpunkt bei der "Original Stadtmauer" von der in diesem Cache http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=c7661217-16fe-4ac5-8eff-70023a353154
die Rede ist

ikeableistift

Geomaster
Nun, diesen Cache-Klassiker habe ich zwar noch nicht gemacht (der erschien mir immer so ellenlang und mit Innenstadt-Caches hatte ich es noch nie so doll) und weiß den Treffpunkt jetzt nicht so genau, aber das Isartor werde ich wohl finden und insofern bin ich schonmal dabei. Danke für die Einladung!
Vielleicht hat ja jemand bis dahin Lust mit mir zusammen diesen Cache mal zu machen. Bitte per PN. :)

vossibaer

Geomaster
Es gibt noch eine Möglichkeit für einen Glühwein-Event: Am Stachus beim Eislaufplatz. Der Glühwein ist ganz anständig und der alkoholfreie Punsch mit Schuss! ist auch nicht übel.

Nahe gelegener Cache: Fimm Eitt

Guten Rutsch!

Andi

Windi

Geoguru
Hab mir vorher noch ein leckeres Täschen unserer Silvester-Feuerzangenbowle gegönnt.
Mmmmmhhhh ........ lecker.

ikeableistift

Geomaster
Obwohl ich diesmal leider nur kurz verweilen konnte (dringender Nachtcache :wink: ), konnte ich mich sehr wohl von der sehr schmackhaften Qualität der Feuerzangebowle überzeugen. Der Gehalt an Rum hätte vielleicht noch einen Tick höher sein können, aber ansonsten war es genau das richtige für den beabsichtigten Vorglüh-Effekt.

Auch die Rote Bratwurst war geschmacklich nicht zu verachten, obwohl die Wursthaut ein wenig zu zäh zum gemütlichen Abbiss zu sein schien. Aber manchmal muß man eben mit seinem Essen ein wenig kämpfen (altes Steinzeit-Sprichwort).

Ich hoffe jedenfalls am Sonntag einen intensiveren Test durchführen zu können und melde mich somit schonmal dafür an. Ein wenig früher kann es in meinen Augen schon sein. 16h00 vielleicht?
Nur Schade, daß der Major dann nicht mehr in unserer Runde sein kann. Es hätte ihm sicher gefallen...

Kerstin76

Geocacher
Was war da eigentlich in der Feuerzangenbowle drin? Ich bin heute partout nicht aus dem Bett gekommen und nach über 13 h Schlaf habe ich ja fast den Verdacht, dass mir da jemand Schlafmittel reingemacht hat;-) Ob 18 oder 16 Uhr am Sonntag ist mir egal...

vossibaer

Geomaster
Aus Nachtcachen bis 3 König herübergeholt:

Ähmmmm, wo isn der Termin der Herrin veröffentlicht worden? Ich find nix - weder im Forum noch bei den Caches.

Andi

morsix

Geowizard
Kerstin76 schrieb:
Was war da eigentlich in der Feuerzangenbowle drin? Ich bin heute partout nicht aus dem Bett gekommen und nach über 13 h Schlaf habe ich ja fast den Verdacht, dass mir da jemand Schlafmittel reingemacht hat;-) Ob 18 oder 16 Uhr am Sonntag ist mir egal...

Hmmm ---- dann hat jemand Amphetamine in meine getan - weil ich konnte ewig nicht einschlafen. Erst haben meine Gedanken gekreist, dann hab ich noch ewig gelesen, dann Licht ausgemacht - wieder war mein Hirn auf 100% und lies die Gedanken kreisen - dann hab ich Mario Kart gedaddelt - dann bin ich wieder aufgestanden und hab erst mal emails verschickt :) dann ins Bett - Buch lesen - Licht aus - Gedanken kreisen - Licht an - Mario Kart - Licht aus und mir vorgenommen AUF KEINEN FALL EINZUSCHLAFEN (muss wach bleiben, unbedingt wach bleiben) darauf hin bin ich um 5 endlich weggeratzt ...

Manchmal sollte ich einfach nicht etwas unerledigt lassen, sonst verfolgt es mich und kreist in meinem Kopf ...

Wache Grüße
Rudi

Oben