• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Größe der MicroSD-Karten (Garmin GPSMAP 60 CSx)

blackbeard69

Geomaster
Also zusammenfassend:
  • Es ist denkbar, dass das 60CSx auch mit Firmware 3.90 nicht auf eine HC-Karte schreiben kann, und das könnte meine MapSource-Fehlermeldung beim Versuch, zu schreiben, verursacht haben.
  • Da das 60CSx sie mir im System-Menü als leere 4GB-Karte (3,irgendwas GB frei) angezeigt hat, besteht die Möglichkeit, dass es sie immerhin lesen kann.
  • Die Daten müssen mit einem (von mir noch zu erwerbenden) HC-tauglichen Kartenleser auf die Karte geschrieben werden.

Ich lasse wieder von mir hören, wenn's was neues gibt.

Danke
Thomas

RainerSurfer

Geowizard
Das 60CSx konnte schon vorher mit SDHC-Karten umgehen, nur die Kartenimages durften nicht größer als 2 GB sein.
Ein SDHC-fähiger Kartenleser ist für SD-Karten > 2 GB immer notwendig. Außnahme sind die außerhalb der Spezifikation angeboten 4GB Karten, die gibt es meines Wissens aber nur als normale SD-Karten und nicht als µSD.

Rainer

blackbeard69

Geomaster
So, mit einem neuen, ausdrücklich SDHC-kompatiblen Kartenleser konnte ich gerade ein gut 2,3 GB großes Kartenimage mit MapSource 6.15.6 erzeugen und auf meine 4GB-Karte spielen. Und das 60CSx kann die Datei nach dem Einstecken der SDHC-Karte auch lesen. Damit ist das erstmal erledigt.

Von Garmin habe ich bisher noch nichts gehört.

Danke für die Tipps
Thomas

Iod 131

Geocacher
Hallo,

kann ich eine 2 gig karte für mein 60'iger csx benutzen? ich habe das aktuellste update daran soll es nicht scheitern ;) benutze zur zeit eine 512mb karte.

danke für die hilfe / infos!!

Tom

Oben