• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gründöner's Tag 2008 in Darmstadt

steffenvogel

Geocacher
Brauchst auch gar nicht weiter schauen, der wird heute um 19:00 Uhr erst freigegeben. :lol:

Hat wohl leider nicht ganz geklappt? Wollt mir gerade schonmal die ersten Found-Logs angucken :lol:

Bleibt der Cache noch einpaar Tage da? Dann würd ich mich heute (Freitag) noch mal auf machen...

Vielen Dank an alle die mir gratuliert haben ;)

Das Event hat mir sehr gefallen. Nächstes Jahr wieder!

Steffen

Bleibt der Cache noch einpaar Tage da? Dann würd ich mich heute (Freitag) noch mal auf machen...

Laut Aussage von Snaky bleibt der Cache noch ein paar Tage liegen.

Leider ist auch heute der Cache nicht veröffentlicht. Auch unter dem Waypoint der auf der Cachebeschreibung war ist bei GC nichts zu finden.

Aber das wird hoffentlich noch. :D

Danke an alle für diesen schönen Event.

steffenvogel

Geocacher

Laut Aussage von Snaky bleibt der Cache noch ein paar Tage liegen.

Leider ist auch heute der Cache nicht veröffentlicht. Auch unter dem Waypoint der auf der Cachebeschreibung war ist bei GC nichts zu finden.

Aber das wird hoffentlich noch. Very Happy

Aber der Cache ist da?

Steffen

snaky

Geowizard
Ich habe ihn jedenfalls noch nicht weggeräumt. War ja abgeschlossen. Vor Dienstag Abend komme ich auch nicht mehr vorbei. *hinthint*

Wieso er nicht freigeschaltet wurde, weiß ich auch nicht. Eigentlich war das mit GC-Knecht abgesprochen, der das wegen Urlaubs dann an Don Rocbeer weitergeleitet hat (weiterleiten wollte?).

Und um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen: Die Zahlen müssen natürlich einfach addiert werden, also SUMME und nicht QUERSUMME.

Bezüglich der Freischaltung habe ich eben nochmal Don R. kontaktiert.

steffenvogel

Geocacher
Danke an wutzebear. Dann komme ich vielleicht noch heute dazu.

Und um nochmal alle Klarheiten zu beseitigen: Die Zahlen müssen natürlich einfach addiert werden, also SUMME und nicht QUERSUMME.

Aha. Danke snaky, ich hatte mich schon gewundert.

Steffen

mirosch

Geocacher
wutzebear schrieb:
Willkommen im Club; unsere ersten Koordinaten lagen auf dem Bismarckplatz vorm McDonalds.
Ja, da waren wir u.a. auch... aber irgendwie gänzlich ohne AHA-Erlebnis ;-)
Wir haben dann noch diverse andere Rechnungen ausprobiert (erst addieren dann quersumme, quersumme direkt, einstellige quersumme) die zwar zu verschiedenen Orten führten - aber allesamt ohne Cache. Zurück im Ye Babam Ye, erfuhren wir dann, dass eben nur die SUMME gemeint war, der Cache jetzt aber weggeschlossen ist. Mal schauen, ob ich das vor Dienstag noch einmal schaffe :)

Schee und lustig wars trotzdem allemal :)

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
Wieso fragste nicht deinen Sohnemann?
Weil ich alt genug bin, um das selbst auszurechnen. Hab's ja auch selbst hinbekommen, nachdem Snaky meinen ersten Koordinatenvorschlag nicht absegnete und mir den Tip mit der Summe gab.

Für D-Sterne bin in der Regel ich zuständig, Felix kümmert sich dann um die T-Sterne. :lol:

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Wieso er nicht freigeschaltet wurde, weiß ich auch nicht. Eigentlich war das mit GC-Knecht abgesprochen, der das wegen Urlaubs dann an Don Rocbeer weitergeleitet hat (weiterleiten wollte?).
Hast Du noch was von Don gehört?

snaky

Geowizard
Genau. Seit ca. 2 Stunden freigeschaltet.

Don ist wohl nach der Arbeit direkt zum Dönerstag und am nächsten Tag gleich zum Powercachen losgezogen...

Das Loggen der Personen, die vor geschlossener Tür standen, geht für mich in Ordnung. Wer trotzdem mal in der Nähe ist, kann sich ja mal anschauen, wo der Cache liegt/lag.

Was die Genauigkeit der Koordinaten angeht: Ich war mehrmals dort, habe insgesamt rund 400 Messungen über Mitteln gemacht und einmal habe ich an dieser Stelle sogar mit dem 60CSx den Sat-Fix verloren. Der Empfang ist wirklich SEHR bescheiden. Zudem macht es an der Stelle natürlich schon etwas aus, wenn die Koors 3 m weiter rechts angezeigt werden.

Aber wie schon in der Beschreibung steht: Vor Ort sollte sich ein gewisser Aha-Effekt einstellen und der Hint macht es auch eindeutig, wenn man mal davor steht.

OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Genau. Seit ca. 2 Stunden freigeschaltet.
Klar, und hinterher ist man immer schlauer. :wink:
snaky schrieb:
Wer trotzdem mal in der Nähe ist, kann sich ja mal anschauen, wo der Cache liegt/lag.
Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Ich kannte bisher immer nur die XXS-Variante, in der Größe sieht die Sache doch schon deutlich imposanter aus.

Und die Koordinaten - das ist halt so eine Sch...situation vor Ort, da kann eigentlich keine gute Position dabei herauskommen, das klappt eventuell mal mit einem Sirf8 oder Sirf9. :shock:

Auf jeden Fall nochmal danke für Cache und Aha-Effekt!

Oben