Hallo Zusammen,RSKBerlin schrieb:Wie Kollege Eastpak1984 bereits richtig andeutete: Du machst Dir das Leben unnötig schwer.
Konkret: Installiere das GarminExport-Makro. Aktiviere dort den Attribute-POI "Corrected". ...
, das packt nämlich ein "!" vor Caches mit korrigierten Koordinaten, so dass Du sie auf Deinem GPSr auch in der Übersicht als solche erkennst. Auf der Karte tauchen sie Dank Attribute-POI mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen auf.
ich dachte der Screenshot würde reichen - es ist ein Oregon 600.auf deinem (uns unbekannten) Gerät.
Ich habe die Datenbank in GSAK mit Refresh Database aktualisiert.die Koordinaten wurden nicht mit "Correct Coordinates" sondern mit "Edit" geändert.
den muss ich vor jedem Export eintragen, den speichert das Makro nicht.auf eine externe SD-Karte zu exportieren. Hinter "SD Card Drive Letter" wird aber kein Laufwerksbuchstabe angezeigt.
ich habe mit oder ohne Umlaute versucht, weil ich das auch dachte.heißt "gelöste Rätsel". Kann es sein, dass die Oregon Serie Umlaute / Sonderzeichen im Namen der GPX- bzw. GGZ-Datei nicht mag?
Schnueffler schrieb:Und noch etwas Grundlegendes: Ändere die Koordinaten nicht auf der Webseite. Wenn du sie online haben willst, dann mach das in den UserNotes.
Wenn du die Koordinaten nur in GSAk über die Funktion CorrectedCoordinates änderst, erkennt GSAk das automatscih und wird zusammen mit dem GarminExport-Makro auch auf dem Gerät die richtigen Symbole verwenden.
Wenn du die Koordinaten aber auf der Webseite änderst, bekommst du nur diese Koordinaten in den PQs ausgeliefert. Somit kennt GSAK keine anderen Koordinaten und kann auch nicht dorrekt arbeiten.
...
Geocaching.com is inconsistent in delivering corrected coordinates - they are included in either the GPX File/Pocket Query or when you use the Geocaching.com Access menu, but not both, and I cannot remember which has the website corrected coordinates (I do not enter corrected coordinates on the gc.com website for this very reason - I put them in GSAK so that I know they are safe). ...
meiner Meinung nach müsste es so sein:Ich werde morgen mal suchen wie du das korrigieren kannst, es werden unterschiedliche Daten von GC in GSAK importiert, ob du eine PQ einliest oder einen API-Refresh machst.
Doch, die berichtigten Kords in Bild 2 werden beim erneuten laden einer neu erstellten GPX von *111 in *000 geändert (siehe Bild 3).arbor95 schrieb:Was ist daraus zu schliessen?: Koordinaten, die im GSAK als geändert gekennzeichnet sind, werden (zumindest beim gpx - Import) nicht überschrieben.
Holger 64 schrieb:...
Aber, die Koordinaten sind in beiden Feldern exakt gleich. In beiden Feldern stehen die korrigierten Koordinaten drin.
Deine Idee ist ein Treffer.
z.B eine gpx (mit korrigierten Koordinaten) eingelesen. (ohne Merker)Ich suche halt noch nach einer Erklärung, warum " Holger 64" bei den "Corrected Coordinates" in beiden Feldern die auf der GC-Seite korrigierten Koordinaten stehen hat, wie er schrieb.