• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GSAK (Geocaching Swiss Army Knife) Erfahrungsaustausch

Sirex [CR]

Geomaster
Joar da hätte ich auch Interesse.

Was habt ihr denn bisher so gemacht?

Eher allg. Handling, Kniffe, sowie Makros installieren, konfigurieren etc?
Oder gab es auch Einblicke in die Makrosprache - also um Makros selbst zu programmieren?

Gruß
Andi

OP
Pike2000

Pike2000

Geocacher
Klingt gut... es hat sich ja doch das ein oder andere getan im vergangenen Jahr.
Bin gerne wieder dabei wenn es terminlich passt.

Sirex [CR schrieb:
"]Was habt ihr denn bisher so gemacht?
Eher allg. Handling, Kniffe, sowie Makros installieren, konfigurieren etc?
Oder gab es auch Einblicke in die Makrosprache - also um Makros selbst zu programmieren?
Die Abende waren eher allgemein gehalten, die Beschreibung "Tips, Tricks und Konfiguration" trifft es wohl am ehesten.

cu Dirk

toastercat

Geocacher
Sirex [CR schrieb:
"]Eher allg. Handling, Kniffe, sowie Makros installieren, konfigurieren etc?
Ja, so in etwa. Einige Teilnehmer zeigten noch den Umgang mit Ihrer Meinung nach interessanten Makros.
Wenn dieses Mal jemand "Markroprogrammierung für Anfänger" präsentieren könnte, läge dies auch in meinem Interesse.

Rainer

Sirex [CR]

Geomaster
toastercat schrieb:
Wenn dieses Mal jemand "Markroprogrammierung für Anfänger" präsentieren könnte, läge dies auch in meinem Interesse.

Ich habe schon so meine Gehversuche in Makroprogrammierung gemacht, die sind allerdings eher... naja... sagen wir "rudimentär ausgebildet".
(Man erinnere sich: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=604085#p604085)

Glaube aber, dass mir da noch ganz fette Ideen kommen, wenn man sich mal mit anderen unterhält, die der Makro-Sprache mächtig sind.

Gruß
Andi

Demy

Geomaster
Der Chef hier ist noch bis einschließlich Dienstag im Urlaub, danach geschäftlich unterwegs... eine Woche müssen wir uns also noch gedulden, danach sollten wir aber wirklich mal einen Termin festmachen. :)

Neheimer

Geocacher
Das ist hiermöglichweise etwas off topic, aber es betrifft halt auch viele von hier und nicht jeder ließt die Blogs.
Seit 2 Tagen werden PQ´s nur noch zugestellt wenn sie in den letzten 30 Tagen verändert wurden. Das heißt den Wochentag ankreuzen und dann alle 7 Tage die Mail bekommen klappt nicht mehr. Der Haken ist einfach weg.

Hier der Original Text von Groundspeak:
It has been more than 30 days since you last edited this query. To continue receiving this query next week you will need to reselect the days for it to run. This is an automatic housekeeping rule to speed up Pocket Query generation for everyone.

FoolsOnHills

Geocacher
die räumen wohl auf :D

hab im blauen forum auch schon etwas darüber geschrieben....das will ich hier nicht alles wiederholen. dazu meine Kritik an GC (dies ich lieber hier, als im blauen Forum schreibe):

Das mit dem Aufräumen ist OK (freue mich ja auch, wenn meine PQs laufen und nicht PQs die Systeme blockieren, die keiner haben will). Allerdings hätte man in einem ersten Schritt folgendes machen können:

"Thanks for using groundspeak pocket-queries. To speed up everyones pocket-queries please maintain your personal queries. On xx.xx.xxxx we will disable all automatic rules by cleaning the days of week you choosed in past. Please visit the PQ site to enable your neccessary queries again......"

Das wäre mal eine Aktion gewesen - aber einfach ausknipsen nach 30 Tagen .... ich krieg ja auch kein Geld von der PM-Rechnung zurück wenn ich mich 10 Tage nicht einlogge, oder?

A

Anonymous

Guest
Ich würde das Thema noch mal gerne anstupsen...
Wie schauts aus Jungs? Wollen wir nicht mal nen Termin klar machen?!?

VG
Ronni

Oben