Was soll er merken?Eastpak1984 schrieb:"alle"?
Merkt du selbst, oder?
werla schrieb:vinderup, könntest Du dem Clyde das Problem vielleicht auf Englisch schildern, unter Beifügung Deiner Screenshots?
Bin jetzt wieder zu Hause (Berlin) und hier geht nach wie vor nichts.
@RSKBerlin: Wärst du vielleicht so nett, und könntest das tun? Wenn du anschließend deine Erkenntnisse hier erläutern würdest, trüge das vielleicht zum allgemeinen Verständnis bei.RSKBerlin schrieb:Hast Du mal eine traceroute man page gelesen? Das könnte beim Verständnis des Problems erheblich helfen.
RSKBerlin schrieb:Wobei ich persönlich finde, dass die Installation von BSD (gleich, welcher Geschmacksrichtung) immer noch den größten Lernerfolg bringt. Aber bin so alt, dass ich RTFM auch für eine höfliche, sinnstiftende Hilfestellung halte.
Ich habe doch nie behauptet, dass ich das weiß. Eher genau das Gegenteil. Ich habe weder die man-page verstanden (was vielleicht daran liegt, dass ich kein Englisch spreche), noch hat das Maus-Video zum Verständnis beigetragen. Vielleicht ist das Thema für den Laien einfach nicht zu durchschauen?RSKBerlin schrieb:Na, wenn Du so genau weißt, wie es geht, dann erkläre Du den Vorfall doch bitte einmal einfach.