• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hauptbahnhof und 45m Abstand zum aktiven Gleis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Ich habe schon einige Logs gelesen, in denen Cacher Dosen mit einem Inhalt gefunden haben, mit dem sie nichts zu tun haben wollen.

Ich habe auch schon mehrere Logs gelesen, in denen Cacher von Leichenfunden im Wald berichten. Sollen wir jetzt auch Verstecke im Wald verbieten, weil man da zufällig Dinge finden könnte, die nicht sehr angenehm sind? :roll:

Grauer Star

Geowizard
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
Sollen wir jetzt auch Verstecke im Wald verbieten, weil man da zufällig Dinge finden könnte, die nicht sehr angenehm sind? :roll:
Nein. Oder wurde in einem solchen Fall schon mal jemand verdächtigt?

Verdächtigt nicht, aber unproblematisch ist es im Wald auch nicht. Stell Dir doch mal vor, ein Jäger erschießt aus versehen einen Cacher. Da möchte ich als Owner wirklich nicht verantwortlich sein. Ich bin dafür Caches im Wald wg. der Gefahr durch Jäger (und wilde Tiere .... hätte ich beinahe vergessen) nicht mehr zu genehmigen. !!!

Edit: noch was vergessen - Astbruch kann auch lebensgefährlich sein...

Edit2: Mist Zecken habe ich auch noch vergessen ...Gefahr

Carsten

Geowizard
Grauer Star schrieb:

Genau, nicht das unser armer Radioscout noch von einem Ast erschlagen wird. Aber vergiss bitte auch nicht die Gefahren im Straßenverkehr, ob als Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV-Nutzer oder Autofahrer! Der Weg zum nächsten Cache könnte dein Letzter sein, das solltest du nie vergessen! Am Besten nur noch echte virtuelle Caches machen, aber dabei aufpassen, dass du dir die Finger nicht in der Tastatur beim Googeln klemmst! Bedenke: 30% aller Unfälle passieren im Haushalt! Vielleicht sollten die also besser auch verboten werden.

Edit: ÖPNV ergänzt *g*

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Carsten schrieb:
Sollen wir jetzt auch Verstecke im Wald verbieten, weil man da zufällig Dinge finden könnte, die nicht sehr angenehm sind? :roll:
Nein. Oder wurde in einem solchen Fall schon mal jemand verdächtigt?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber wieso sollte ich verdächtigt werden, wenn ich ein Drogenversteck finde und das der Polizei melde?

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich habe schon einige Logs gelesen, in denen Cacher Dosen mit einem Inhalt gefunden haben, mit dem sie nichts zu tun haben wollen.
Der verantwortungsvolle Cacher hat daher immer ein "Universal Distanzierungsformular" dabei.

Gibt es hier:

http://www.aktion-vergessen.de/_PDF_Hinweise_2.pdf

El_Rolfo

Geomaster
Carsten schrieb:
Grauer Star schrieb:

Genau, nicht das unser armer Radioscout noch von einem Ast erschlagen wird. Aber vergiss bitte auch nicht die Gefahren im Straßenverkehr, ob als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer! .....

Nee, dass kann nicht passieren, er fährt Bus!

Gruss Rolf

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Aber wieso sollte ich verdächtigt werden, wenn ich
In diesem Fall sicherlich nicht.
Aber wenn Du bei der Suche beobachtest wirst (evtl. auch, weil das Versteck bekannt ist und man auf den Besitzer wartet) und versehentlich den falschen "Cache" findest.

stonewood

Geowizard
-tiger- schrieb:
Das ist ein interessanter neuer Aspekt. Kannst du bitte auch zu der Drogenthematik mal kurz die bisherigen Fälle auflisten?

Um die Statistik komplett zu zerlegen: Hab mal mitten im Grünen beim Cachesuchen ein Drogenversteck gefunden. Nein, kein Bahnhof in der Nähe, nicht mal Gleise.

Carsten

Geowizard
radioscout schrieb:
Aber wenn Du bei der Suche beobachtest wirst (evtl. auch, weil das Versteck bekannt ist und man auf den Besitzer wartet) und versehentlich den falschen "Cache" findest.

Ich habe dir glaube ich schon mal empfohlen, deine galoppierende Paranoia von einem Spezialisten behandeln zu lassen. Wieso tust du uns nicht einfach den Gefallen?

radioscout

Geoking
Carsten schrieb:
Ich habe dir glaube ich schon mal empfohlen, deine galoppierende Paranoia von einem Spezialisten behandeln zu lassen. Wieso tust du uns nicht einfach den Gefallen?
Hast Du noch mehr unverschämte Beleidigungen zu bieten?

-tiger-

Geowizard
stonewood schrieb:
-tiger- schrieb:
Das ist ein interessanter neuer Aspekt. Kannst du bitte auch zu der Drogenthematik mal kurz die bisherigen Fälle auflisten?

Um die Statistik komplett zu zerlegen: Hab mal mitten im Grünen beim Cachesuchen ein Drogenversteck gefunden. Nein, kein Bahnhof in der Nähe, nicht mal Gleise.

Mist (tm) die schöne Statistik.

ist das überhaupt erlaubt? Ein Drogenversteck außerhalb eines Bahnhofs? Wir brauchen dringend eine Regel, daß Caches 45m Abstand von Drogenverstecken haben müssen.

@RS: Zum Thema Statistik: Offensichtlich ist kein Fall bekannt, wo ein Cache dadurch zu einem Problem wurde, daß er weniger als 45m Abstand zu einer Bahnlinie hatte. Daß ein solcher Cache nach deutschen Recht prinzipiell unzulässig ist, konnte auch niemand überzeugend darlegen. Trotzdem bist du weiter ein vehementer Befürworter der Regelung. Warum?

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
Trotzdem bist du weiter ein vehementer Befürworter der Regelung. Warum?
Weil es so in den Guidelines steht und die Einhaltung der Guidelines Bedingung zur Nutzung von gc ist.

BTW: Kürzlich wurde hier über eine schöne und wahrscheinlich guideline-konforme Serie diskutiert, die leider zurückgezogen wurde.
Da haben sich auch einige über die sehr strenge Auslegung der Guidelines (Cachedichte trotz 0,1 mi Abstand) gefreut.

Die einen befürworten die genaue Einhaltung des Mindestabstandes zu Gleisen, die anderen die genaue Einhaltung der Regeln zur Begrenzung der Cachedichte.

fotomike

Geocacher
Carsten schrieb:
Ich habe auch schon mehrere Logs gelesen, in denen Cacher von Leichenfunden im Wald berichten. (...)
DAS kann ja durchaus auch den Ordnungshütern helfen, wenn die Ermittlungen bei Straftaten und Verbrechen durch solche Zufallsfunde beschleunigt wird...

GeoFaex

Geowizard
Drogenverstecke gibts überall, vor allem da wo man sie nicht vermutet. Bekam auch schon ne Mail das anstatt meinem Filmdöschen ein Tütchen mit weissem Pulver gefunden worden ist. So isses halt....die einen Verstecken Caches die anderen halt was anderes. Das man sich dabei zufällig ab und zu ins gehege kommt halte ich für relativ unspektakulär. Und solange es keine Regel gibt die Caches in Tiefgaragen und an Brunnen verbietet wird das sicher auch noch öfter vorkommen....

Grauer Star

Geowizard
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
Trotzdem bist du weiter ein vehementer Befürworter der Regelung. Warum?
Weil es so in den Guidelines steht und die Einhaltung der Guidelines Bedingung zur Nutzung von gc ist.

Das ist aber auch der einzige Grund...... Und für mich die erste Regel die ich für absoluten Blödsinn halte - so etwas kann nur aus Amerika kommen. Thank GOD for OC, wenn ein Cache bei GC nicht passt oder gewünscht ist, dann wird er bei mir halt OC only. Die Besuchsfrequenz ist war nicht so hoch wie bei GC aber das ist mir Wurscht. 8) :!: Wenn die bei GC so weiter machen, dann ist bei OC bald die Hölle los :twisted: :idea:

pom

Geoguru
Grauer Star schrieb:
Tradioscout schrieb:
Weil es so in den Guidelines steht ...

Das ist aber auch der einzige Grund...... Und für mich die erste Regel die ich für absoluten Blödsinn halte -
Ich liebe Foren. Man kann totalen Quark posten, und es gibt Leute, die das dann glauben.

Zur Erinnerung:
Groundspeak schrieb:
... but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.

Sogar Die-Reviewer.info (sic!) schrieb:
Es gelten immer die örtlichen Gesetze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben