• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hauptbahnhof und 45m Abstand zum aktiven Gleis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocW

Geowizard
Christian und die Wutze schrieb:
Wieso? Wir sind doch längst bei Flugzeugtoiletten angelangt.
Achja, wegen der Scheisse:
Wupperbrücke bei Leichlingen: Oben Eisenbahn, unten Fussweg, überdacht und das lustige Schild:

714953_300.jpg

Ist aber auch schon fast fünf Jahre her...

alex3000

Geowizard
radioscout schrieb:
Daß eine Bahnstrecke im Gegensatz zu einem Acker oder Wald ein potentielles Terrorziel ist.

Ich bekenne mich mal als Mitglied der Terrorgruppe 35. Oktember.
Hochhäuser, Eisenbahn, Flughäfen - alles Mist. Das staubt wie Sau, macht eine Menge Dreck und nachher ist wieder ewig Stau.

Wir bevorzugen Äcker. Frisch mit Gülle versehene Äcker. Da spritzt die Scheiße so richtig. Das macht Spaß.

GeoAtti

Geomaster
DocW schrieb:
und die Buntmetalldiebe nicht zu vergessen..

Du wirst lachen. Hier in der Gegend stehen Bagger rum die nicht mit Benzin betrieben werden, sonder mit Strom. Und da das keine kleine Modelle sind, brauchen die so ungefähr 16000 kW (naja, dafür schauffeln die auch nur bis zu 240000T Zeug weg - pro Tag !).

Jetzt gibt es tatsächlich Geisteskranke Zeitgenossen die machen sich an den Zuleitungen der Bagger (und div. anderer schwerer Gerätschaften) zu schaffen um diese zu Zerschneiden und wegen es Kupfers abzutransportieren! - Ist in den letzten Monaten hier 2 mal passiert - einmal war ein Stück Leitung weg, und einmal war es nur für den Abtransport vorbereitet. - Da wundert es nicht das der Sicherheitsdienst ein wenig aufmerksamer geworden ist (nicht unbedingt zu GeoCachers freude). Bleibt nur zu hoffen das sie die Typen erwischen und in eine Heilanstalt sperren.

Atti

feinsinnige

Geomaster
jmsanta schrieb:
Finger weg von meiner Paranoia, lalaaaaa....

... sie war mir immer lieb und teuer, nie ließ sie mich so kalt im Stich wie Du. - Element of Crime

... ist das akut oder schon chronisch wie bei mir? von ???
(Gibt es das Ratespiel auf der Wiese noch?)

f

ScottLyle

Geocacher
Moin,

zwar nicht ganz so lusteig, aber leider Realität:

http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/03/789319.html

Mahlzeit !

SL

jmsanta

Geoguru
ScottLyle schrieb:
Moin,
zwar nicht ganz so lusteig, aber leider Realität:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/09/03/789319.html
Ja und? Solche Meldungen findet man in Zeitungen von vielen größeren Städten leider sehr regelmäßig. (und leider stand ich auch einmal nur wenige Meter davon entfernt) :?
Irgendwie fällt das alles für mich in die Rubrik "normales Lebensrisiko".

-tiger-

Geowizard
-tiger- schrieb:
WerWolf schrieb:
Außerdem finde ich haben Caches auf Bahnhöfen nichts verloren, Bombenalarm lösen die nur zu gerne aus...

Ja.. massenhaft, das ist bekannt. Poste doch mal eine Liste der ganzen Fälle in Deutschland, das wird dein Argument sicher unterstreichen.

@WerWolf, deine Liste steht noch aus.

Vielleicht kann ja sonst mal jemand schnell die vom Kampfmittelräumdienst in .de gesprengten Bahnhofscaches auflisten, dann wird euch auch die ganze Brisanz des Themas bewusst.

-tiger-

Geowizard
jmsanta schrieb:
-tiger- schrieb:
Vielleicht kann ja sonst mal jemand schnell die vom Kampfmittelräumdienst in .de gesprengten Bahnhofscaches auflisten, dann wird euch auch die ganze Brisanz des Themas bewusst.
bitte sehr:
<eof>

Der Waypoint "EOF" ist nicht bekannt, wurde der Archiviert? :twisted: :wink:

...exakt so viele Fälle sind übrigens auch bekannt, wo Terroristen oder Terrorverdächtige mit gefälschten deutschen Pässen nach .de eingereist sind. Deshalb (und natürlich, um heimlich eine Fingerabdruckdatenbank aufbauen zu können) bekommen wir jetzt biometrische Pässe, damit lässt sich die Zahl von 0 Fällen sicher noch weiter senken. In beiden Fällen geht eben Sicherheit vor.

Tiger

HH58

Geomaster
Ich habe mal gelesen, dass u.a. in Bahnhofsnähe (zumindest in größeren Städten) Caches auch deshalb nicht beliebt sind, weil ähnliche kleine Döschen auch als Zwischenversteck von Rauschgiftdealern genutzt werden. In Mikros mögen vielleicht keine Bomben sein, aber für etwas Heroin o.ä. reicht es. Zwar muss man deshalb nicht den Bahnhof räumen und den Zugverkehr einstellen, aber die Drogenfahndung rückt auch nicht gerne umsonst an :(

-tiger-

Geowizard
HH58 schrieb:
In Mikros mögen vielleicht keine Bomben sein, aber für etwas Heroin o.ä. reicht es. Zwar muss man deshalb nicht den Bahnhof räumen und den Zugverkehr einstellen, aber die Drogenfahndung rückt auch nicht gerne umsonst an :(

Das ist ein interessanter neuer Aspekt. Kannst du bitte auch zu der Drogenthematik mal kurz die bisherigen Fälle auflisten? Vielleicht kann man ja Zusammenhänge zwischen den Caches, wo die Drogenfahndung kam und denen, wo der Kampfmittelräumdienst anrücken musste erkennen. Dann wüssten wir schon mal, welche Bahnhöfe besonders problematisch sind.

Tiger

Carsten

Geowizard
HH58 schrieb:
Ich habe mal gelesen, dass u.a. in Bahnhofsnähe (zumindest in größeren Städten) Caches auch deshalb nicht beliebt sind, weil ähnliche kleine Döschen auch als Zwischenversteck von Rauschgiftdealern genutzt werden. In Mikros mögen vielleicht keine Bomben sein, aber für etwas Heroin o.ä. reicht es. Zwar muss man deshalb nicht den Bahnhof räumen und den Zugverkehr einstellen, aber die Drogenfahndung rückt auch nicht gerne umsonst an :(

Das ist ja nun keine Sache, die auf Bahnhöfe beschränkt ist. Sowas kommt immer mal wieder vor und endet dann z.B. so: http://img.geocaching.com/cache/log/1b45892a-fe42-4c65-a1a9-88dd1274b34e.jpg

GeoFaex

Geowizard
Würde sagen die Polizei rechnet fest damit dass viele Anrufe mit nem Fehlalarm enden. Sie sagen ja nicht umsonst lieber einmal zuviel angerufen als einmal zu wenig.

Von meinen Caches wurden schon mehrere von den Herren und Damen in Grün besucht, weil gemeldet wurde dass sich da neuerdings "verdächtige" Personen rumtreiben. Beschwerden von Seiten der Beamten wurden allerdings noch nie an mich herangetragen. Ganz im Gegenteil - als ich mal auf ner Seitenstrasse angehalten und gefragt wurde was ich da Nachts mache, hab ich einen Cache aus dem Handschuhfach gezogen und gesagt das ich grade beim Cachen bin. Die fanden das ganz lustig und genau die beiden hatten erst kürzlich einen meiner Caches wegen Verdacht auf Drogen untersucht.

Gruß,
GeoFaex

DocW

Geowizard
Es soll Orte geben, da cachen sogar die Ordnungsbehörden mit: Polizei, Feuerwehr. Ganze Dienstgruppen sind angefixed :lol:

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
mal kurz die bisherigen Fälle auflisten?
Mit dieser und ähnlichen Fragen wirst Du kaum Erfolg haben.
Ich habe schon einige Logs gelesen, in denen Cacher Dosen mit einem Inhalt gefunden haben, mit dem sie nichts zu tun haben wollen. Ich speichere sowas aber nicht ab und kann daher auch keine entsprechenden Fälle auflisten.
Es ist auch anzunehmen, daß die wenigsten einen solchen peinlichen Vorfall überhaupt im Log erwähnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben