• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hauptbahnhof und 45m Abstand zum aktiven Gleis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
feinsinnige schrieb:
GermanSailor schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Nee, dass kann nicht passieren, er fährt Bus!

Gruss Rolf

Sind in dem Bus auch DIE Leute?

Wenn er aus IHRER Stadt kommt bestimmt!
f
IHRE Stadt gibt es gar nicht.

Ich meinte, ob in dem Bus vielleicht auch die Leute sind, die interessiert was RS so immer zu schreiben hat?
Irgendwo müssen die ja sein! Oder?

Früher gab es Stadtschreier, die rumliefen und die Bürger vor allem warnten und informierten. Sollte man diesen Job nicht wieder einführen?

-tiger-

Geowizard
pom schrieb:
Grauer Star schrieb:
Tradioscout schrieb:
Weil es so in den Guidelines steht ...

Das ist aber auch der einzige Grund...... Und für mich die erste Regel die ich für absoluten Blödsinn halte -
Ich liebe Foren. Man kann totalen Quark posten, und es gibt Leute, die das dann glauben.

Zur Erinnerung:
Groundspeak schrieb:
... but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.

Sogar Die-Reviewer.info (sic!) schrieb:
Es gelten immer die örtlichen Gesetze.

...ich wollst nicht nochmal schreiben. Wir hatten schon interne Wetten abgegeben, wieviel Minuten es dauert, bis das Argument "weil es in den Regeln steht" wieder kommt. Mir wars dann zu blöd, nochmal im Kreis zu diskutieren, RS wirds nie verstehen. Danke pom, daß du dir die Mühe gemacht hast, das Zitat nochmal auszupacken. Vermutlich haben es jetzt alle außer einem (und u.u. außer den Reviewern, die sagen ja nix dazu) verstanden.

pom

Geoguru
-tiger- schrieb:
Vermutlich haben es jetzt alle außer einem (und u.u. außer den Reviewern, die sagen ja nix dazu) verstanden.
Dochdoch, die Reviewer haben es verstanden. Das muss man fairerweise mal sagen. Leider erinnern sie sich offenbar nicht mehr daran, was auf ihrer Seite steht.

-tiger-

Geowizard
pom schrieb:
-tiger- schrieb:
Vermutlich haben es jetzt alle außer einem (und u.u. außer den Reviewern, die sagen ja nix dazu) verstanden.
Dochdoch, die Reviewer haben es verstanden. Das muss man fairerweise mal sagen. Leider erinnern sie sich offenbar nicht mehr daran, was auf ihrer Seite steht.
Ja ok... vielleicht wäre "manche Reviewer" richtiger. Oder "manche Reviewer manchmal"?

Grauer Star

Geowizard
pom schrieb:
Grauer Star schrieb:
Tradioscout schrieb:
Weil es so in den Guidelines steht ...

Das ist aber auch der einzige Grund...... Und für mich die erste Regel die ich für absoluten Blödsinn halte -
Ich liebe Foren. Man kann totalen Quark posten, und es gibt Leute, die das dann glauben.

Zur Erinnerung:
Groundspeak schrieb:
... but your local area’s trespassing laws may be different. All local laws apply.

Sogar Die-Reviewer.info (sic!) schrieb:
Es gelten immer die örtlichen Gesetze.

Ist klar, :roll: so langsam gehört der ganze Fred eigentlich auf die Wiese..... :twisted: :!:

Der Auszug war mir Dank Madame Lakritz bekannt (sogar in Deutsch) :

[...]
* Caches, die in direkter Nähe zu aktiven Bahnstrecken liegen. Grundsätzlich benutzen wir den Abstand von 45 Metern, allerdings können eure lokalen Bestimmungen davon abweichen. Es gelten immer die örtlichen Gesetze.
[...]

Wiese Wiese Wiese 8)

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
das Argument "weil es in den Regeln steht" wieder kommt. Mir wars dann zu blöd, nochmal im Kreis zu diskutieren, RS wirds nie verstehen.
Es gibt immer noch ein paar Leute, für die die Einhaltung der Spielregeln dazu gehört.
Aber das muß auch nicht jeder verstehen.

-tiger-

Geowizard
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:
das Argument "weil es in den Regeln steht" wieder kommt. Mir wars dann zu blöd, nochmal im Kreis zu diskutieren, RS wirds nie verstehen.
Es gibt immer noch ein paar Leute, für die die Einhaltung der Spielregeln dazu gehört.
...und weil etwas in irgendwelchen willkürlichen Regeln steht, ist es über jeden Zweifel erhaben und darf nicht hinterfragt oder kritisch diskutiert werden? Nach deinem Weltbild dürfte nie wieder auch nur eine einzige Regel über den Haufen geworfen werden. D.h. Kinder würden bis heute mit Prügeln dazu gezwungen, mit der rechten Hand zu schreiben und vor jedem Auto müsste jemand mit einer Fahne oder Laterne laufen :roll:

radioscout

Geoking
-tiger- schrieb:
...und weil etwas in irgendwelchen willkürlichen Regeln steht, ist es über jeden Zweifel erhaben und darf nicht hinterfragt oder kritisch diskutiert werden? Nach deinem Weltbild dürfte nie wieder auch nur eine einzige Regel über den Haufen geworfen werden. D.h. Kinder würden bis heute mit Prügeln dazu gezwungen, mit der rechten Hand zu schreiben und vor jedem Auto müsste jemand mit einer Fahne oder Laterne laufen :roll:
Wir kommen vom Thema ab. Wie wäre es mit einem neuen Fred zum Thema Guidelines?

Natürlich dürfen Regeln kritisch diskutiert und hinterfragt werden.
Aber wer gc nutzen will, muß vorher zustimmen, daß er die Guidelines und ToU respektiert.

Wie ich sehe, kennst Du mein Weltbild nicht. Ich lehne Gewalt in jeder Form ab, speziell gegen Kinder.
Die Idee mit dem, der vor jedem Auto mit Fahne oder Laterne gehen muß gefällt mir aber ganz gut, da ich dadurch keine Nachteile hätte. :lol:

Grauer Star

Geowizard
radioscout schrieb:
Wir kommen vom Thema ab. Wie wäre es mit einem neuen Fred zum Thema Guidelines?

Boah, läßt sich das irgendwie vermeiden ? Wenn, dann bitte nur auf der Wiese, da weis ich dann wenigstens, das es nicht ernst gemeint ist. :D

radioscout schrieb:
Natürlich dürfen Regeln kritisch diskutiert und hinterfragt werden.

Das was Du da machst würde ich aber nicht als kritisch diskutieren bezeichnen. Du legst die Guidelines ja härter aus als ein katholischer Pfarrer die Bibel :? .

radioscout schrieb:
Aber wer gc nutzen will, muß vorher zustimmen, daß er die Guidelines und ToU respektiert.

Korrekt, darum lege ich Caches die dort nicht mehr passen auch konsequent als OC only. 8) :idea:

radioscout schrieb:
Wie ich sehe, kennst Du mein Weltbild nicht.
:shock: gibt's das als Buch ? :wink:

gildor8879

Geocacher
-tiger- schrieb:
radioscout schrieb:
-tiger- schrieb:

Es wäre ja ein erster Schritt wenn die Reviewer die Regeln beachten würden. Es gibt nunmal in Deutschland kein Gesetz, dass es mir verbietet mich Bahngleisen weniger als 45m zu nähern. Aber das ist ja nur ein Aspekt. Auch an anderen Stellen haben unsere Deutschen Reviewer ihre eigenen Regeln gemacht.

A

Anonymous

Guest
Carsten schrieb:
radioscout schrieb:
Aber wenn Du bei der Suche beobachtest wirst (evtl. auch, weil das Versteck bekannt ist und man auf den Besitzer wartet) und versehentlich den falschen "Cache" findest.

Ich habe dir glaube ich schon mal empfohlen, deine galoppierende Paranoia von einem Spezialisten behandeln zu lassen. Wieso tust du uns nicht einfach den Gefallen?

Sag mal, hast Du mal wieder zuviel OHO eingeatmet? Dein Rumgestänker geht mir schon länger auf den Senkel. Noch so eine Aktion und Deine Beiträge landen im Datenschredder. Persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, ist das endlich mal klar. Du kannst meinetwegen bei OC rumnöneln, aber nicht hier.

Andreas - Moderator

blackbeard69

Geomaster
Ehrlich gesagt halte ich die 45m-Regel im Allgemeinen für gar nicht so falsch, während es im begründeten Einzelfall sicher auch anders geht.

Meine Begründung: Wer unter natürlichem Blätterdach eine Dose versteckt, kämpft mit Abweichungen. +/- 20 Meter sind nicht auszuschließen. Ihr mittelt, ich auch, aber tut das der Owner dieser speziellen Dose ebenfalls? Im schlimmsten Fall veröffentlicht er Koordinaten, die 20m näher am Gleis liegen.

Dann kommt Ihr suchen. Gleiches Blätterdach. Mieser Empfang. Euer GPS schickt Euch wieder 20m näher an die Gleise.

Aus 45m sind 5m geworden, und das entspricht bisher den Guidelines. Oder irre ich mich da?

Thomas

jennergruhle

Geoguru
blackbeard69 schrieb:
Dann kommt Ihr suchen. Gleiches Blätterdach. Mieser Empfang. Euer GPS schickt Euch wieder 20m näher an die Gleise.
Aus 45m sind 5m geworden, und das entspricht bisher den Guidelines.
Das ist wohl der primäre Grund für die 45m-Regel. Und sicherlich berechtigt, wenn man in einem Wald herumirrt, wo auch aktive Gleise liegen.
Bloß bei manchen der genannten Beispiele (Tunnel, Bergkuppe, abgesperrte Straße neben dem Gleis) kann man das Beharren auf der Regel nur als bockige, kurzsichtige Rechthaberei bezeichnen.

-tiger-

Geowizard
jennergruhle schrieb:
blackbeard69 schrieb:
Aus 45m sind 5m geworden, und das entspricht bisher den Guidelines.
Das ist wohl der primäre Grund für die 45m-Regel. Und sicherlich berechtigt, wenn man in einem Wald herumirrt,

...ihr meint das jeztz aber nicht ernst oder??

Welcher Cacher läuft schon vollkommen blind dem GPS hinterher und bekommt nicht mal mehr mit, wenn vor ihm auf einmal Schienen mitten durch den Wald gehen? Dann müsste man ab sofort auch Caches näher als 45m von Klippen, Löchern, Straßen, Felsen, Häusern, Strommasten usw. verbieten. Stellt euch mal vor, ein Cacher starrt auf den GPS-Pfeil und rennt in eine Hauswand... Schädelbruch - Cacher tot - Owner schuld!

Und nicht zu vergessen die Routen von Stage zu Stage bei Multis. Da auch hier der normale Cacher selbstverständlich blind luftlinie dem GPS folgt, müssen Multis darauf überprüft werden, ob zwischen zwei Stages ein o.g. Hindernis liegt, da der Cacher u.u. geradezu dazu gezwungen wird, quer über die 8-spurige Autobahn zu laufen. Selbst die Angabe der Koordinaten der Unterführung bringt nix, falls das GPS 20m Abweichung hat, schon rennt der Cacher neben der Unterführung über die Fahrbahn :roll:

feinsinnige

Geomaster
grisu1702 schrieb:
Sag mal, hast Du mal wieder zuviel OHO eingeatmet? Dein Rumgestänker geht mir schon länger auf den Senkel. Noch so eine Aktion und Deine Beiträge landen im Datenschredder. Persönliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen, ist das endlich mal klar. Du kannst meinetwegen bei OC rumnöneln, aber nicht hier.
Andreas - Moderator

Beeindruckend.
:roll: :roll: :roll:

Hast Du eigentlich eine Glasbruchversicherung?

Weil ja der, der im Glashaus sitzt, nicht mit ...
Ganz am Ende lese ich, woher der Wind weht.

f

feinsinnige

Geomaster
blackbeard69 schrieb:
Aus 45m sind 5m geworden, und das entspricht bisher den Guidelines. Oder irre ich mich da?

An blauen Montagen nach Vollmond stehen die Satelliten ungünstig, sodass Besitzer eines alten Extrex gar keinen Empfang mehr haben. Blind und ziellos irren sie durch den finsteren Wald und bemerken den herannahenden Zug erst beim Aufprall. Dumm gelaufen, aber immerhin haben sie eine Chance auf die vordersten Plätze beim jährlichen Darwin-Award.
GeocacherInnen, die ein Eisenbahngleis überhaupt nicht erkennen oder nicht als aktiv und gefährlich erkennen und nicht hinreichend Abstand davon bewahren, egal was ihnen ihr Gerät rät, die fahren auch auf der Autobahn Fahrrad, weil das Navi sie dort entlang schickt, und gehen T5-Caches mit Sandaletten an. Logische Konsequenz?
f

GeoFaex

Geowizard
wutzebear schrieb:
Lies mal, um was für eine Art Cache es hier im Ursprungsposting ging. Da stehen bestimmt keine Bäume rum.
Dann hast Du unseren "Hauptbahnhof" noch nicht gesehn. Ok, eigentlich isses mehr ne Haltestelle, aber die größte die wir haben. Und da gibts im Umkreis von 45m mindestens 30 Bäume, einen Parkplatz und eine Brücke :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben