• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Heute eingetroffen!

Altix

Geocacher
Menkinger-Familycacher schrieb:
War selber schon beim Zoll, habe die Aussage von drei Zollbeamten das die Freigrenze bei 45€ liegt, soll so gehandelt werden wir Mitbringsel.

Geht der Zoll von einem Gewerbe aus, kann er ab dem ersten Euro die MwSt erheben.

Ich glaube, da macht jeder was er will :roll: . Ich hatte letztens eine Sendung im Wert von gut 60 Euro (Porto wurde nicht berücksichtigt, obwohl dies meines Wissens nach eigentlich der Fall sein sollte). Ich habe mich dann mit dem Zollbeamten auf eine Zolltarifnummer geeinigt, nach der 7% Steuer fällig wurden. Das lag dann unter der Mindestsumme von 5 Euro, weshalb überhaupt keine Kosten anfielen. Alles am Telefon und per FAX geregelt, der Zoll hat die Sendung dann von sich aus wieder verschlossen und die Coins waren ein paar Tage später dann im Postkasten.

Altix schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
War selber schon beim Zoll, habe die Aussage von drei Zollbeamten das die Freigrenze bei 45€ liegt, soll so gehandelt werden wir Mitbringsel.

Geht der Zoll von einem Gewerbe aus, kann er ab dem ersten Euro die MwSt erheben.

Ich glaube, da macht jeder was er will :roll: . Ich hatte letztens eine Sendung im Wert von gut 60 Euro (Porto wurde nicht berücksichtigt, obwohl dies meines Wissens nach eigentlich der Fall sein sollte). Ich habe mich dann mit dem Zollbeamten auf eine Zolltarifnummer geeinigt, nach der 7% Steuer fällig wurden. Das lag dann unter der Mindestsumme von 5 Euro, weshalb überhaupt keine Kosten anfielen. Alles am Telefon und per FAX geregelt, der Zoll hat die Sendung dann von sich aus wieder verschlossen und die Coins waren ein paar Tage später dann im Postkasten.

Hey,

ja normal wird das Porto bei den 45€ mitgerechnet, Zoll wird keiner erhoben, ich musste 19% MwSt zahlen :evil:

Team Magic Blue

Geocacher
Hab heute zwei Umschläge öffnen dürfen :D

1. Umschlag:
Cache is King
Queen of Caching
GCC March 2006 - da hab ih mich vertran... :oops:
wenn also jemand interesse hat?! - die wäre abzugeben.

Danke an Axel für die schnelle Abwicklung :D

2. Umschlag:
Templar - antik silber
Templar antik gold
Eureka

LordShelmchen

Geocacher
Da ist schon wieder ein Stapel angekommen:

Gestern:
Tranquility Geocoin "Mardi Gras Edition"
Silver Bullet Geocoin Black Nickel LE
Silver Bullet Geocoin Antik Nickel
Silver Bullet Geocoin Antik Gold

Heute:
King of Geocaching Antik Gold
King of Geocaching Antik Silber
Rhein-Nahe Geocoin 2007 Antik Gold
Rhein-Nahe Geocoin 2007 Antik Silber
The Lizardtoadz Decypher Coin Poliertes Gold

Grüße
LordShelmchen

SabrinaM

Geowizard
Bei mir bleibt in letzter Zeit auch alles am Flughafen hängen... alles aus den USA hat dieses Jahr mindestens 10 Tage zu mir gebraucht :twisted:

Zum Glück brauchte ich jedoch nie selber zum Zollamt und musste auch nie was nachzahlen.

Smily2617

Geocacher
:lol: :lol: :lol:
Heute hat ein weisses Pferdchen in Windeseile den Atlantik überquert.
Es war der " Carousel Horse Geocoin" in Mattgold LE (nur 30 Stück wurden hergestellt). Ein kleines Schmuckstück, dieses Pferdchen.
Am 19.02.08 wurde es versandt und heute schon in meinem Briefkasten.

helixrider

Geocacher
Heute kam die Post ;o)

- TQ Black Widow - Mann, ist die schön! Thanks, Jim!

- Compass Rose Silber 2007 - es geht noch schöner ;o) - Danke, Alex!

- Templar Gold
- King of Caching
- Cache Counter schwarz und silber

CColli

Geocacher
Der Postbote brachte heute die Black Widow - thanks Jim, i love the TQs

und vorhin habe ich eine Parisii bestellt - die zweite. Eine habe ich dusseligerweise per iih-bäi zu teuer gekauft - aber: ich musste noch eine haben, sie ist wunderschön.

Nun sind es 323...

edit: und in 3 std. kauft sie jemand für mind. 17 öre - es gibt noch mehr Dussel :lol:

Oben