Menkinger-Familycacher schrieb:War selber schon beim Zoll, habe die Aussage von drei Zollbeamten das die Freigrenze bei 45€ liegt, soll so gehandelt werden wir Mitbringsel.
Geht der Zoll von einem Gewerbe aus, kann er ab dem ersten Euro die MwSt erheben.
Altix schrieb:Menkinger-Familycacher schrieb:War selber schon beim Zoll, habe die Aussage von drei Zollbeamten das die Freigrenze bei 45€ liegt, soll so gehandelt werden wir Mitbringsel.
Geht der Zoll von einem Gewerbe aus, kann er ab dem ersten Euro die MwSt erheben.
Ich glaube, da macht jeder was er will. Ich hatte letztens eine Sendung im Wert von gut 60 Euro (Porto wurde nicht berücksichtigt, obwohl dies meines Wissens nach eigentlich der Fall sein sollte). Ich habe mich dann mit dem Zollbeamten auf eine Zolltarifnummer geeinigt, nach der 7% Steuer fällig wurden. Das lag dann unter der Mindestsumme von 5 Euro, weshalb überhaupt keine Kosten anfielen. Alles am Telefon und per FAX geregelt, der Zoll hat die Sendung dann von sich aus wieder verschlossen und die Coins waren ein paar Tage später dann im Postkasten.
Thoto schrieb:TQ Black Widow![]()
Sieht toll aus. Mein erster der Serie!
Thoto schrieb:TQ Black Widow![]()
Whitby schrieb:Thoto schrieb:TQ Black Widow![]()
Und sicherlich nicht der letzte!![]()
"TQ-Black Widow"...
helixrider schrieb:"TQ-Black Widow"...
Ihr Glücklichen! Ich habe vorgestern erst die Purple Haze erhalten, die beiden anderen sind noch in der Post. Wahrscheinlich habe ich wieder das Pech mit dem Zoll am Flughafen...
movie_fan schrieb:mach dir nichts draus, ich warte auch noch auf 4 briefe aus den usa... irgendwie geht das diesmal net so flott wie sonst...-.-