• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Guido-30

Geowizard
Mein Top-Hint meiner gestrigen Tour:
"Soitatn zewi: kretteln
Soitatn deri: uppikegmt"
Und das ist schon entschlüsselt! Bei entsprechendem Empfang mitten im Wald stehend und anscheinend recht ungenauer KO macht das entschlüsseln von so einem Mist wirklich Spaß! :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Und das ist schon entschlüsselt! Bei entsprechendem Empfang mitten im Wald stehend und anscheinend recht ungenauer KO macht das entschlüsseln von so einem Mist wirklich Spaß! :kopfwand:
Wie entschlüsselt man sowas überhaupt? :???:
Ich bin da immer recht untalentiert... :blush3:

die-wölfe

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Station zwei: Klettern
Station drei: Umgekippt

Da hat wohl jemand absichtlich die Buchstaben durcheinander geworfen, um es Leuten zu erschweren, die ROT13 flüssig lesen können.
Interassantes dazu zu lesen: hier

ElliPirelli

Geoguru
die-wölfe schrieb:
Guido-30 schrieb:
Station zwei: Klettern
Station drei: Umgekippt

Da hat wohl jemand absichtlich die Buchstaben durcheinander geworfen, um es Leuten zu erschweren, die ROT13 flüssig lesen können.
Interassantes dazu zu lesen: hier
Okaaaaaay....
Ich hätte es nicht lesen können. :eek:ps:

Neulich im Wald, ein Micro (ja, ich weiß, selber schuld):
Cache soll ca. 10m südöstlich der angegebenen Koordinaten liegen (Wald mit Bäumen, also Genauigkeit ca. 10m), der Hint: "Am Fuß eines Baumes." Wie gesagt, im Wald. Ein Micro. :hilfe:

Waldgeister1

Geocacher
gerade beim Stöbern gefunden :

Hint:
Vorbereitung: Tante Wiki weiss bescheid.
Final: unter Holz

(ja ich bin ein Hintvorableser) :roll:

OnBike²

Geocacher
Letzte Woche eine Tour nach STPO hoch gemacht, liegt ja um die Ecke. Hatten dort viele viele Dosen rausgesucht und dabei fiel mir 1 ins Auge die auf dem Weg lag. Dachten wir uns "mal anschauen evtl. is die ja was" - als ich dann den hint las landete das Teil direkt auf ignore und gut ist. Mag mittlerweile etwas dünnhäutig sein, aber wer schon so dumme Sprüche bringt kann sie doch gleich ganz weglassen, oder?

Wenn jemand dann hunderte Kilometer hierher in den Urlaub gefahren ist, um dann evtl. auf dem Schlauch zu stehen, und er liest den hint fühlt er sich doch mehr als nur verarscht...

hint: Gentlemen spoilern nicht

Ich gebs offen zu, da ich nunmal (noch) nicht paperless unterwegs bin, les ich durchaus mal vorab den hint, und wenn mir die Typen dann schon so "doof kommen" mach ich deren caches erst garnicht, hab ich dann ebensowenig nötig mir deren Machwerke anzutun :furz:

die-wölfe

Geocacher
Waldgeister1 schrieb:
...
Hint:
...
War das ein "?"-Cache?
In dem Fall würde ich tippen, dass der erste Teil des Hint's sich auf das Lösen des Rätsels bezieht.
Ich hab schon öfters Hint's gelesen, die sich zunächst auf das Rästel beziehen und dann noch was zum Versteck sagen.

Waldgeister1

Geocacher
die-wölfe schrieb:
Waldgeister1 schrieb:
...
Hint:
...
War das ein "?"-Cache?
In dem Fall würde ich tippen, dass der erste Teil des Hint's sich auf das Lösen des Rätsels bezieht.
Ich hab schon öfters Hint's gelesen, die sich zunächst auf das Rästel beziehen und dann noch was zum Versteck sagen.

Johh , war ein "?" :eek:ps:

robbi_kl

Geowizard
Heute mal wieder ein Hint, der eigentlich gar nichts Besonderes ist, nämlich ...

hint: Baumstumpf

... es war allerdings mal wieder kein Baumstumpf, sondern ein Baumstamm, und zwar ein ca. 30 m hoher Stamm eines normalen, lebenden Baumes. Und an dessen Fuß befand sich der Cache.

xnixnix

Geocacher
robbi_kl schrieb:
Heute mal wieder ein Hint, der eigentlich gar nichts Besonderes ist, nämlich ...

hint: Baumstumpf

... es war allerdings mal wieder kein Baumstumpf, sondern ein Baumstamm, und zwar ein ca. 30 m hoher Stamm eines normalen, lebenden Baumes. Und an dessen Fuß befand sich der Cache.

Na ja, wenn man's genau nimmt, war das schon richtig. Ist halt nur ein potentieller Baumstumpf oder ein Baumstumpf inklusive Restbaum. :prost:

steingesicht

Geoguru
Final: via orient-meridies et "Qui habet aures audiendi, audiat!"
(Asterix Band 21 "Das Geschenk Cäsars" S. 8)

Ganz nützlich, so mitten in der Landschaft :roll:....

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Final: via orient-meridies et "Qui habet aures audiendi, audiat!"
(Asterix Band 21 "Das Geschenk Cäsars" S. 8)

Ganz nützlich, so mitten in der Landschaft :roll:....
Ja, da freut man sich.... :D

Doofe Frage, was bedeutet es denn nun? :eek:ps:

Oben