• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

die-wölfe

Geocacher
Gerade online gegangen:

Aus der Beschreibung:
Hint evtl. zu Hause "raussuchen".

HINT (entschlüsselt):
Jesaja 42,3

In der Bibelstelle steht:
Das zerstoßene Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen. Er wird das Recht wahrhaftig halten lehren.

So zusammen mag das ja passen, aber ich hab keine Bibel dabei und auf Tradis bereite ich mich nicht vor.

Crazy Cat Guy

Geomaster
Das mit dem Smartphone ist ja so eine Sache, wenn man wie ich kein Flatratetarif hat geht das ganz schön ins Geld.

Mein derzeitiger Höhepunkt: Ein Hint, ohne den der ziemlich unlogische letzte Schritt eines Mystery nicht lösbar ist. Der Schritt hat auch überhaupt nichts mit dem Rest der Lösung zu tun und ist nur notwendig, damit die Zahl stimmt. Für einen Nichthintleser also nicht zu machen, ganz prima :kopfwand:

die-wölfe

Geocacher
Ich habe kein Internetfähiges mobiles Gerät beim Cachen dabei, manchmal nicht einmal ein Telefon.
Hints, die ohne Internet keinen Sinn ergeben sind genauso hilfreich wie "restmal kein hint" oder "wie du liest dir den hint durch"

OnBike²

Geocacher
radioscout schrieb:
die-wölfe schrieb:
aber ich hab keine Bibel dabei
Du hast doch sicher ein Smartphone oder einen PDA?
olivetree.com

Hints sollen am GZ zur Lösung des Problems führen, nicht ein weiteres Puzzleteil sein wo man erstmal rätseln muss. Dieses ewige arrogante "ach jeder hat doch heutzutage ein Smartphone" kotzt mich langsam nur noch an.

Da kann man den hint dann auch ganz weglassen, wenn man ohnehin irgendwas googlen muss - dann braucht man auch keinen hint mehr extra!

Das ist genauso bescheuert wie T4 od. 5er ohne Attribute aber im Listing steht dann "logisch, hier braucht ihr eine ECA" - aber nicht was für eine ECA! Brauch ich nun meine Tauchausrüstung, das Paddelboot, die Wathose oder das Klettergeraffel?! Egal, es hat ja schliesslich jeder alles und immerdabei, weil jeder sich nen LKW leisten kann für seine ECA :irre:

Guido-30

Geowizard
Mein beiden Favoriten des gestrigen Tages: "Nils selbst hat hier mit Hilfe seines kleinen Hamsters Krümel diesen Cache versteckt, damit möglichst viele Kinder Spaß an ihm haben können."
Keine Ahnung wer Nils ist, vielleicht der Familienhund, der gerne gräbt? Der Cache war nämlich im Boden eingelassen und genau wie die Umgebung mit kleinen Ästen und Dreck getarnt.

Und dann der hier noch: "Da es nun schon öfters ärger wegen den Koordinaten gab muß ich euch leider entäuschen. Ich mach das mit dem Iphone und das ist nicht so genau wie ein Garmin etc.

Die meisten haben es ja trotzdem gefunden. Wenn jemand so nett wäre und mir die genauen Koordinaten zukommen lassen könnte, könnte ich diese Updaten. Danke ! [email protected]"
(Mailadresse von mir leicht geändert) Ich habe beim loggen mal erwähnt, dass das bei der Suche nicht wirklich hilfreich ist. Mal sehen, ob es was bringt. Der Owner hat übrigens in seiner fast einjährigen Cacherkarriere schon immerhin 13 Funde geloggt. :???:

steingesicht

Geoguru
Guido-30 schrieb:
Mein beiden Favoriten des gestrigen Tages: "Nils selbst hat hier mit Hilfe seines kleinen Hamsters Krümel diesen Cache versteckt, damit möglichst viele Kinder Spaß an ihm haben können."
Keine Ahnung wer Nils ist, vielleicht der Familienhund, der gerne gräbt? ...
Nils Holgersson - aber für einen grossen Teil der Cacherschaft dürfte das auch wirklich nicht auf den ersten Blick zu erkennen sein :kopfwand:

ElliPirelli

Geoguru
steingesicht schrieb:
Guido-30 schrieb:
Nils Holgersson - aber für einen grossen Teil der Cacherschaft dürfte das auch wirklich nicht auf den ersten Blick zu erkennen sein :kopfwand:
Und der hatte einen Hamster?
Ich dachte, der ist mit den Wildgänsen auf Tour gewesen.... :???:

Asayah

Geocacher
Ergebis der wochenendliche Cachetour: Wieder mehrere Caches, die als Hint etwas wie "Wer unter x,xxm ist braucht Hilfe" hatten. Genau DAS ist der Grund, warum ich jetzt die Hints immer vor dem Losziehen lese. :irre:

rolf39

Geowizard
Dies

»Wieder neu, wieder da, am besten man ist 175 cm oder noch größer«

stand zwar im Wartungslog,
hilft aber auch nicht, wenn er schon wieder mehrfach gefunden wurde, der Logeintrag also von den wenigsten gelesen wird. Ursprünglicher Ort war Baumwurzel, etwas vom Weg ab im NSG.

steingesicht

Geoguru
Auch mal 'ne nette Variante: im Hint steht "siehe Bilder" - was ja nix neues ist - aber die Bilder haben dann so tolle Bezeichnungen wie "Fcvryre anu" - und nein, das heisst nicht Spoiler in ROT 13

Dingo01

Geowizard
olli783 schrieb:
Heute bei GC34FKF entdeckt --> Bitte die Feuerwehreinfahrt freihalten

HwHvH :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Wieso wunderst Du Dich? Hat es doch schon gegeben, daß Hobby"freunde" in ihrem Bemühen, den Weg vom Auto zur Dose möglichst nicht zu Fuß zurücklegen zu müssen... durch aufspringende Tore und Lalü Lala frecherweise gezwungen wurden, ihr Auto einige Meter zu versetzen....

coronar

Geowizard
Und da die DriveIn-Cacher auch die Hintleser sind, stand der Hinweis auch gleich an der korrekten Stelle. Alles richtig gemacht.

HowC

Geomaster
ElliPirelli schrieb:
steingesicht schrieb:
Guido-30 schrieb:
Und der hatte einen Hamster?
Ich dachte, der ist mit den Wildgänsen auf Tour gewesen.... :???:
Ja, mit der Hausgans Martin und dem (noch viel kleineren) Hamster Krümel!

Hey, das kennt man.... (wenn man ein Kind der 80er Jahre ist...) *g*

Dingo01

Geowizard
coronar schrieb:
Und da die DriveIn-Cacher auch die Hintleser sind, stand der Hinweis auch gleich an der korrekten Stelle. Alles richtig gemacht.
Sag ich doch...
Ist natürlich übel, mal ausnahmsweise nicht aus dem Auto die Dose greifen zu können, nur weil da gerade etliche blöde Lösch- und Leiterwagen sowie das Notarzt-Fahrzeug dem Cacher den Punkte-Sammel-Spaß verderben...
Können die nicht einen Augenblick warten?
Oder habe ich was falsch verstanden?

Oben