• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

cahhi schrieb:
Wenn die Dose am entsprechenden Schild hängt, ist das ein guter Hinweis.

Vieleicht dann in doppelter Hinsicht! ;) Das habe ich nämlich schon gesehen das Cacher die am selben Cache kurz vor einem ankommen ihr Auto in der Art und Weise abstellen bei der man einem Muggel am Liebsten an die Gurgel wollte während man selber brav von seinem etwas abseits gelegenen (so 40m sind ja fast ein Gewaltmarsch! :lachtot: )Parkplatz anmarschiert kommt. Meine Frau wickelt in solchen Situationen meine Leine um den nächsten Laternenpfahl um mich halten zu können! :lachtot:

Fliegenpilz

Geocacher
... auch ein schöner Hint:
"Inhalt der Box: 13 Holzkreisel, Notizbuch, Bleistift, Spitzer"

gefunden bei http://coord.info/GC2A9Q6

gonzales75

Geocacher
Auch schön:

Hint: Im Efeu!

Lacation:
Kriegerdenkmal... umliegende Bäume ALLE mit Efeu bewachsen...
Dose: Mit Plastik-Efeu umwickelt... Irgendwie haben im Emsland alle einen Efeu-Fimmel.
Habe sogar schon Kunst-Efeu in einer ECGA gesichtet... :irre:

radioscout

Geoking
Vermutlich "Erweiterte Geocaching-Ausrüstung".

Dieser seltsame, nirgendwo spezifizierte Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht.

adorfer

Geoguru
gonzales75 schrieb:
Dose: Mit Plastik-Efeu umwickelt... Irgendwie haben im Emsland alle einen Efeu-Fimmel.
Habe sogar schon Kunst-Efeu in einer ECGA gesichtet... :irre:
Ich bin mir sicher, dass es Cacher gibt, die Efeu auf ihrem Hut haben und deren Frauen Röcke aus Efeu-Ranken tragen.
Zumindest würde es mich überhaupt nicht erstaunen.

SNEQX2

Geocacher
radioscout schrieb:
Dieser seltsame, nirgendwo spezifizierte Begriff, unter dem jeder etwas anderes versteht.

Die "Erweiterte Cachergundausstattung" ist natürlich nicht verbindlich oder gar genormt, spezifiziert hingegen schon:

http://www.cachewiki.de/wiki/Ausr%C3%BCstung

Dingo01

Geowizard
SNEQX2 schrieb:
...Die "Erweiterte Cachergundausstattung" ist natürlich nicht verbindlich oder gar genormt, spezifiziert hingegen schon: http://www.cachewiki.de/wiki/Ausr%C3%BCstung
Du hast leider einen kardinalen Fehler gemacht:
Du nimmst diese "Diskussion" hier ernst und hast sogar mit einem sehr vernünftigen Link ernsthaft geantwortet...
Das interessiert hier in dieser "Runde" wirklich niemanden. Hier geht es nur ums Motzen und Maulen... um nix sonst...

Sorry.
Wahrscheinlich bin ich mal wieder zu negativ, was die "lieben" Hobby"freunde" betrifft...

SNEQX2

Geocacher
@ Dingo01:

Ja, ich weiß ja. Aber als Newbie*, mit meinen nicht mal 250 Funden, hab ich halt keine andere Wahl, als den großen Jungs einfach mal mit sachlichen Argumenten zu kontern... Macht ja auch irgendwie Spaß, wenn danach dann wieder eine Erwiderung kommt, die man dann wieder ernsthaft beantworten kann. Das nämlich führ mich zu

@ radioscout:

Niemand, wahrscheinlich. Das sind ja auch Dinge, die bei der ECGA, die ja schon an sich vom Sinn her niemand *immer* mit sich führt (darum ja nicht merhr Grundausstattung sondern --> erweiterte G.), schon unter "Sonstiges" fallen. Vermutlich wird auch jemand, der im Listing schreibt daß "Zusatzausrüstung" benötigt wird, damit glaich ein Schiff mit Hubbühne voraussetzen. *fg* ;)

Ich bin zu ernst, oder!?

(* Ja, ich bin ein Newbie. Hab ich letztens noch in nem Blog gelesen. Bis 350 Funde ist man ein Newbie, unabhängig davon, ob man sich seine Caches zu einem guten Teil gezielt ausgesucht hat weil man nicht jeden Pipifax machen wollte.)

Chanur73

Geocacher
Hallo,
SNEQX2 schrieb:
(* Ja, ich bin ein Newbie. Hab ich letztens noch in nem Blog gelesen. Bis 350 Funde ist man ein Newbie, unabhängig davon, ob man sich seine Caches zu einem guten Teil gezielt ausgesucht hat weil man nicht jeden Pipifax machen wollte.)
Jepp, und mit 351 Leitplankenfunden ist man DER Profi, ja? Wer schreibt denn so einen Quatsch?

Grüße, Birgit

radioscout

Geoking
Ich kann mich nicht mehr an den exakten Wortlaut erinnern aber kürzlich hatte ich einen sehr seltsamen "Hint". Sinngemäß: "Zur Herstellung der Chancengleichheit für Paperless-Cacher wurde der Hint entfernt".

SharkAttack

Geoguru
Aber damit sind dann doch genau die Paper Cacher bevorteilt, die sich gleich nach Publish jeden Cache inkl. Hints ausdrucken und denen es furchtbar egal ist, ob da mal was gelöscht wird :kopfwand:

Dingo01

Geowizard
Team Shark Attack schrieb:
Aber damit sind dann doch genau die Paper Cacher bevorteilt, die sich gleich nach Publish jeden Cache inkl. Hints ausdrucken und denen es furchtbar egal ist, ob da mal was gelöscht wird :kopfwand:
Wie ungerecht :lachtot: :lachtot: :lachtot: ... aber es gibt wie immer, auch in diesem Fall eine ausgleichende Gerechtigkeit: ändert sich was am Listing selber, bekommen die Bösen es dann zur Strafe auch nicht mit...

HansHafen

Geowizard
Moin.

auch immer wieder schön (weiß nicht ob das jemand hier schon hatte):

"Siehe Spoilerbild"

Tolles Ei, da steht man mit seinem Navi und guckt blöde. Das sind dann wohl Listings von EiFon- oder Ichdruckimmeralleskomplettaus-Cachern?!

Sehr lustig - wenn es ein Spoilerbild gibt, dann könnte ich evtl. selbst drauf kommen das anzusehen. Ansonsten ist der Hint eher nur der reine Hohn.

BG
HansHafen

Also an anderer Stelle wurden hier schon mehr Spoiler gefordert um z.B. Umgrabaktionen und massivern Werkzeugeinsatz zu minimieren! ;)

Spoilerbilder sind gut imho. Nicht immer gleich nach den Handycachern schlagen! :D

Oben