• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Schön ist dann auch so etwas:
ccc5db73-f4bb-426d-9355-1a7f22bc6ab9.jpg


Ich mach dich platt! GC308Q2 - D 1.5 / T 1.5
HINT: "vorne, oberhalb der Walze"

Log Date: 5/15/2012
Ich habe den Cache auf der gegenüber liegenden Seite platziert damit er besser zur Schwierigkeit passt.

daraufhin...

Log Date: 6/24/2012
hint passt nicht ... aber egal... trotz allem gelogt .....

++++++++

Davor war die Dose auch schon mal im Motorraum besser versteckt... :motz:

Man muss die Hints ja nicht vor dem Suchen lesen; aber zum Verstecken wär´s manches Mal wünschenswert!
 

MadCatERZ

Geoguru
Über den habe ich mich vorhin schon geärgert. Dutzende von Bunkern und dann einfach einen Mikro irgendwo reingeworfen, der Hint ist dann noch das Sahnehäubchen :kopfwand:
 

Börkumer

Geoguru
schade dass man Notes zwar vordatieren kann, diese aber gleich veröffentlicht werden :D

Die Mail von dem ist ja niedlich :lachtot:


wntqur sqxu xhmx: Mhtgqf - xuf Umxx vqmpg trgnsqtro :D
 

MadCatERZ

Geoguru
Nein, er hat noch ein paar Notes (nicht alle) gelöscht, mir einen Hint geschickt (warum auch immer) und hat ansonsten keine Lust auf eine Debatte - was ich allerdings auch nachvollziehen kann, ich wäre auch schnell bockig
 

rolf39

Geowizard
Stimmt, er will einfach nicht einsehen, daß sinnlose Hints nicht geschrieben werden sollen.
War der Hint, den er dir gemailt hat, wenigstens brauchbar?
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe ihm das auch noch mal geschrieben, dass man das Feld leerlassen sollte, wenn man keinen Hint geben will.
Der Hint, den er mir geschickt hat, sieht gut aus, also nichts mit 'Moos' oder so,
das muss man dann vor Ort überprüfen.
 
Trotzdem finde ich den "Hype" der beim Geocachen um Spielplätze betrieben wird etwas übeertrieben! ^^
Nicht das ich der Meinung wäre das wären Caches die die Weilt unbedingt braucht, aber bloß weil alle Welt sich durch BLÖD und Co. in einen Wahn hat manövrieren lassen was Misbrauch angeht muss man dem nicht ZU sklavisch hinterherlaufen.
Die Leute sollten sich mal lieber in der Familie / der Pfarre / dem Verein umschauen, da ist das Problem doch wohl eher vorhanden! ^^

LG
 

cahhi

Geowizard
Naja, ich hatte gerade ein Mystery gelöst, was ich seit vielen Monaten immer mal wieder erfolglos offen hatte. Final war dann schlauerweise ein Spielplatz. Ganz am anderen Ende in ca. 50m Entfernung, verdeckt von Spielgeräten waren ein paar Kinder mit Eltern, am GZ selbst war die Luft aber absolut rein. Ich hab nur kurz geschaut, ob ich da auf Anhieb was finde, sofort war ein besorgter Vater bei mir und wollte wissen, was ich da mache...

Tja, jetzt habe ich halt ein gelöstes Mystery auf der Ignoreliste...
 

Börkumer

Geoguru
die halbe Nation ist falsch gepolt. Sensibilisiert ist mir da schon wieder zu freundlich ausgedrückt, ich würde teilweise schon von stigmatisiert sprechen ...

Kürzlich bei uns am Strand ist ein junges Pärchen zu den Rettungsschwimmern gegangen, weil ein kleines Mädchen nur mit T-Shirt und Mütze bekleidet im Pril spielte. Es ging bei geschätzten 3cm Wassertiefe nicht um die Sicherheit, nein die beiden machten auf die offenkundige Nacktheit des Mädchens aufmerksam und was dabei alles passieren könnte.

Spielplätze sind mit Sicherheit nicht die geeignetsten Standorte für eine Dose, aber dann kommt man doch bitte einfach zu Zeiten wieder, wo dieser nicht gerade bevölkert wird. Tritt nicht in voller Kameratarnmausrüstung und Armeerucksack bewaffnet auf, oder nimmt sich ein Alibikind mit. http://coord.info/GC2D0X2 konnte ich jedenfalls Problemlos heben, Sohnemann "rauf geworfen" und Dose geschnappt.

Aber back to topic: Hints kann man im übrigen auch als Suchender falsch auslegen.
http://coord.info/GC3G5VX
Situation: Briefkasten am Zaun, Familie G.Ocache, GC-Logo aufgeklebt.
Hint: Verschluss ist magnetisch

Habe jetzt einen Zettel vorgefunden, bei den die Suchenden nicht wussten wie man das Ding öffnet, klebt jetzt im Logbuch, kein Problem. Danach einen Anfrage per PM, man konnte nichts magnetisches ausmachen, außer dem Kanaldeckel im Vorgarten, oder dem Garagendach auf den Nachbargrundstück.

Nicht wundern, das Listing habe ich gestern angepasst, nachdem jemand mit einem Stock im Vorgarten gewühlt hat und versucht wurde eine Kellerfensterabdeckung abzuschrauben. Aber auch vorher wurde klar darauf hingewiesen, dass das Grundstück zu keiner Zeit betreten werden muss. Ich meine nur, es ist ein Tradi mit Geländewertung 1, was glauben das manche Cacher wo die Dose liegen könnte.
 

SuediHSV

Geocacher
Börkumer schrieb:
Tritt nicht in voller Kameratarnmausrüstung und Armeerucksack bewaffnet auf

Ich glaube, bei Spielplätzen ist es "sicherer", wenn man in voller Montur und mit dem GPS fuchtelnd antanzt, statt unauffällig drucksend umherzuschleichen ;)

Ich finde Spielplatzcaches aber auch nicht optimal, weil sie meist leicht von Kindern gemuggelt werden können, selbst wenn sie am Baum hängen (die Kids stehen ja auch drauf zu Klettern). Den Reiz verstehe ich aber, auf Spielplätzen gibt es unzählige tolle Versteckmöglichkeiten :)
 

MadCatERZ

Geoguru
Na wenn überhaupt mit Warnweste, Helm und ggf. einem auf höchste Empfindlichkeit eingestellten Geigerzähler, besorgt dreinblickend und ggf. sagen 'Neeeein, alles ist Ordnung, OH MEIN GOTT!'
 
Oben