• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Teddy-Teufel

Geoguru
SNEQX2 schrieb:
Vielleicht liegt es irgendwie an der mäßigen Übersetzbarkeit von "hint".
Warum das, Jeder weiß doch, daß es ein zusätzlicher Hinweis für den Found, der sich auf den Final bezieht ist. Der Titel dieses Threads sagt doch alles aus, es gibt eben Leute die den Sinn nicht verstanden haben oder selbst keinen vernünftigen Sinn für einen Hinweis haben. Denn wer solchen Unsinn wie hier zu Hauf geschildert schreibt, will die Cacher entweder verarschen oder er ihm selbst ist nicht mehr zu helfen.

SNEQX2

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Warum das, Jeder weiß doch, daß es ein zusätzlicher Hinweis für den Found, der sich auf den Final bezieht ist. [...] es gibt eben Leute die den Sinn nicht verstanden haben oder selbst keinen vernünftigen Sinn für einen Hinweis haben.

Hm? Was denn nun? Wissen oder nicht wissen? ;)

Ich denke, es gibt eben auch genug Leute, die NICHT wissen was der Hint für eine Funktion hat. Und ich vermute eben die nicht ganz zutreffende Übersetzbarkeit als Ursache. Wäre die Funktion des Hints klar, gäbe es diesen Thread wohl nicht. :D

Teddy-Teufel

Geoguru
Nicht wissen und auch nicht nachdenken.
Muß es immer nach Wörtlichkeit gehen, wenn man den Sinn bzw. wie du schreibst die Funktion beachtet reicht es doch aus. Der Thread ist genau genommen für die Unwissenden entstanden aber die lesen hier garnicht mit. Wir zerbrechen uns hier die Köpfe und die anderen lachen. Ich glaube auch nicht, daß sich Jemand wirklich das Wort übersetzt und dann nach dem tieferen Sinn fragt. Es wird doch wohl ausreichen wenn man sich als Unkundiger erkundigt, was man da sinnvoller Weise reinschreibt und was Nonsens ist.

SNEQX2

Geocacher
Jau, das sehe ich ganz genau so wie Du. AAABER: scheinbar machen das nicht alle Leute, sonst gäbe es diesen Thread nicht. Sonst gäbe es nämlich keine bescheuerten Hints. Ich weiß gar nicht warum Du da vermutest ich könnte das anders sehen... Aus welchem Grund die Leute die Funktion des Hints nicht durchschauen ist doch genau der Punkt, zu dem ich eben meine Vermutung geschrieben habe.
Ich habe lediglich eine Vermutung über die Ursache dieser Situation geäußert. Dachte nicht daß das so mißverständlich sein konnte... Aber lassen wir das. :)

**Memo an mich selbst: Am besten nichts mehr hinterfragen in diesem Thread.

bene66

Geocacher
Ein Klassiker unter den Hints ist ja "magnetisch".
Meine Schwester hat sich über einen solchen Hint richtig aufgeregt - kein Metall weit und breit. Als sie die Filmdose dann doch in gefunden haben, steckten ein paar Magnete drin. Die Magnete waren sinnlos, der Hint war sachlich richtig - aber auch völlig sinnlos.

bene66

lordmacabre

Geomaster
bene66 schrieb:
Meine Schwester hat sich über einen solchen Hint richtig aufgeregt - kein Metall weit und breit. Als sie die Filmdose dann doch in gefunden haben, steckten ein paar Magnete drin. Die Magnete waren sinnlos, der Hint war sachlich richtig - aber auch völlig sinnlos.

bene66
:lachtot:

SkyTrain

Geowizard
bene66 schrieb:

bene66

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis. Klettercache mitten im Wald (Hint: Filmdose, magnetisch)

Stimmte alles. Der Owner hatte einen fetten Nagel in den Baum getrieben. Erst war ich etwas irritiert, im Nachgang fand ich es schon fast witzig. Sinnvoll war diese Befestigung in mehrfacher Hinsicht natürlich nicht.

radioscout

Geoking
SkyTrain schrieb:
Stimmte alles. Der Owner hatte einen fetten Nagel in den Baum getrieben. Erst war ich etwas irritiert, im Nachgang fand ich es schon fast witzig. Sinnvoll war diese Befestigung in mehrfacher Hinsicht natürlich nicht.
Und was ist witzig daran, einen Baum zu beschädigen bzw. das Holz zu entwerten oder die Säge zu beschädigen?

endeavour

Geonewbie
radioscout schrieb:
SkyTrain schrieb:
Und was ist witzig daran, einen Baum zu beschädigen bzw. das Holz zu entwerten oder die Säge zu beschädigen?

Hauptsache was geschrieben.

Lass doch mal die Moralkeule stecken, ließ den Titel des Thread, denke kurz nach, lehne dich zurück ... und wenn du jetzt noch die Tür geschlossen hast und ganz alleine bist .... dann lach doch mal über die Geschichte.

Gruß, David.

SNEQX2

Geocacher
endeavour schrieb:
Lass doch mal die Moralkeule stecken, ließ den Titel des Thread, denke kurz nach, lehne dich zurück ... und wenn du jetzt noch die Tür geschlossen hast und ganz alleine bist .... dann lach doch mal über die Geschichte.

Klar, es ist echt kalt geworden. Aber die Hölle ist noch nicht zugefroren, oder?

:D ;)

Teddy-Teufel

Geoguru
endeavour schrieb:
Hauptsache was geschrieben.
Gruß, David.
Das sind so die Meinungen die ich liebe. Es gibt eben bestimmte Richtlinien oder wenigstens Empfehlungen und man sollte sich ruhig der Gemeinschaft fügen (dazu gehört auch ein sinnvoller Hint), aber wer braucht sich schon darum kümmern? Ist ja nur ein Hobby. :shocked:

endeavour

Geonewbie
Teddy-Teufel schrieb:
Das sind so die Meinungen die ich liebe. Es gibt eben bestimmte Richtlinien oder wenigstens Empfehlungen und man sollte sich ruhig der Gemeinschaft fügen (dazu gehört auch ein sinnvoller Hint), aber wer braucht sich schon darum kümmern? Ist ja nur ein Hobby. :shocked:

Ich würde ja gerne darauf Antworten und Stellung beziehen ... aber was genau willst Du damit sagen?

Falls mein Beitrag unverständlich und schlecht lessbar war: Ich bin nur auf die beiden Beiträge vor meinem eingegangen.

Ich stellle weder das Geocaching, den Umweltschutz, Richtlinien und Gesetze, das deutsche Rechtsystem oder die Straßenverkehrsordnung in Frage. Ich zahle Steuern, gehe arbeiten, unterstütze mit meinen finanziellen Beiträgen unser Gesundheits- und Sozialsystem. Ausserdem wähle ich eine der großen Volksparteien. Ich denke das ich mich hinreichend in die Gemeinschaft einfüge.

Einen ratlosen Gruss, David.

radioscout

Geoking
endeavour schrieb:
dann lach doch mal über die Geschichte.
Wenn ich meine Öko-Meinung mal unberücksichtigt lasse und wenn es mir egal wäre, ob einem Waldarbeiter die Kette um die Ohren fliegt oder im Sägewerk eine Säge beschädigt wird: in Anbetracht der immer stärkeren Kritik von Jägern, Förstern, Naturschutzbehörden- und Organisationen usw. finde ich absolut nichts witzig daran, in Bäume zu nageln, zu schrauben oder sie auf andere Art zu schädigen.

endeavour

Geonewbie
radioscout schrieb:
endeavour schrieb:
dann lach doch mal über die Geschichte.
Wenn ich meine Öko-Meinung mal unberücksichtigt lasse und wenn es mir egal wäre, ob einem Waldarbeiter die Kette um die Ohren fliegt oder im Sägewerk eine Säge beschädigt wird: in Anbetracht der immer stärkeren Kritik von Jägern, Förstern, Naturschutzbehörden- und Organisationen usw. finde ich absolut nichts witzig daran, in Bäume zu nageln, zu schrauben oder sie auf andere Art zu schädigen.

Ja, du hast ja recht. Und ich würde jeden deiner Sätze auch sofort unterschreiben. Ich bin nur der Meinung, und nichts anderes wolte ich ausdrücken, dass mann sich schon gar nicht mehr traut irgendetwas zu schreiben da mit Sicherheit sofort das "gute Gewissen" hinter einem steht und mann sich dann auch gleich schlecht fühlt.

Manschmal möchte ich halt einfach etwas lesen, darüber schmunzeln und dann auch wieder vergessen, ohne das mir im nächsten Beitrag gleich jemand etwas über verletzte Baumarbeiter, Millionenschäden in der Holzindustrie, sterbenden Bäume, usw. erzählt und ich mich für meinen Schmunzler gleich wieder schämen muss.

Gruss, David.

lordmacabre

Geomaster
Die Komik ist die künstliche Erschaffung einer magnetischen Verbindung in einer Umgebung in der der Hinweis "magnetisch" überhaupt keine Hilfe ist. Der Hinweis wird erst verständlich, wenn man den Cache gefunden hat - also liegt der Witz in der Ironie der Sache.

Ich musste auch über diesen Hint lachen, jedoch war dies ein belustigtes Lachen über die Unbedachtheit des Baumbeschädigers. Eine Moralkeule ist hier vollkommen angebracht. Dieser ganze Thread ist eine einzige Moralkeule, also warum dann die Moral nicht mal vom Hint auf andere Bereiche ausbreiten?

Oben