• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

izaseba

Geomaster
Aha,
Damit haben wir Heute auf der Suche nach Blatta orientalis alle(und davon gab es dort reichlich) Hedera helix untersucht :kruecken:

Dingo01

Geowizard
izaseba schrieb:
Wenn man, als 0815 Cacher im Wald nach "Blatta orientalis" suchen soll, soll man sich nicht wundern, wenn alle Blätter echt sind :sad2:

Hallo Sebastian,
ist doch ganz einfach ;) ... cockroaches sind nun mal keine Blätter :motz: :lachtot:... aber die mitten im Wald :???: :irre3:

Dir und Isabella ein gutes neues Jahr!
Chris

HiPfo

Geomaster
À propos mobiles Internet: wer das dabei hat, dem macht diese sehr kreative Darstellung von "magnetisch" sicher auch Spaß:
http://prappa.ch/gc/1.jpg
Ansonsten: eines meiner Negativ-Highlights der letzten Zeit:
Achtung! dieser Tip sagt Dir alles am Ende. Damit mutiert er zum Level 1 cache. so soll ein Hint meiner Meinung nach sein.
.
.
.
mobil -> Auto -> heute ein Autowrack. Das blaue links vom Haus unter den Bäumen!
.
.
.
nicht raus sehen -> Kofferraum
Ich weiß bis heute nicht, wie das mit "Level 1 Cache" gemeint ist. :lachtot:

Dingo01

Geowizard
Is doch cooooool.....
Erinnert mich an eine Darstellung aus meinem Physiklehrbuch (Obertertia oder Untersecunda... so hieß das damals...) und unser Physikpauker war ein vierschrötiger Bulle, den wir alle wegen seiner offenen und direkten Art sehr geschätzt haben.

Teddy-Teufel

Geoguru
Dingo01 schrieb:
Is doch cooooool.....
Erinnert mich an eine Darstellung aus meinem Physiklehrbuch (Obertertia oder Untersecunda... so hieß das damals...) und unser Physikpauker war ein vierschrötiger Bulle, den wir alle wegen seiner offenen und direkten Art sehr geschätzt haben.
Mag sein, daß es cool erscheint aber ein Hint sollte nicht noch zusätzlich verschlüsselt sein und falls mobiles Internet Voraussetzung ist, sollte es im Listing einen Verweis darauf geben.
Wenn UV-Licht benötigt wird und man setzt das entsprechende Attribut nicht, wird man ja auch zusammen genießt.

Dingo01

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Mag sein, daß es cool erscheint aber ein Hint sollte nicht noch zusätzlich verschlüsselt sein und falls mobiles Internet Voraussetzung ist, sollte es im Listing einen Verweis darauf geben.....

Moin, moin!
Im Prinzip gebe ich Dir/Euch ja nicht Unrecht.... aber was meinst DU, was nicht nur ich schon so alles erlebt habe - und wegen solcher Kinkerlitzchen ist bei mir noch nie ein Cache auf der Ignore-List gelandet.
Diesen Hint (s.o.) jedoch finde ich regelrecht lustig.
Noch was: Mobiles Internet, UV-Lampe, Multitool und diverse andere Gimmicks gehören mittlerweile sowieso zu meiner Grundausstattung, da ich es ablehne, Telefon-Joker zu ziehen (wie gesagt: ich habe so einiges erlebt.....)

radioscout

Geoking
Dingo01 schrieb:
Noch was: Mobiles Internet, [...] zu meiner Grundausstattung
Das mag für Dich und einige andere zutreffen. Aber bei den Preisen (z.B. bei meinem Provider 19,80 € pro Monat ohne Händy) ist das sicher nichts, was man bezahlt, wenn man es nur zum Cachen verwenden will. Vielen sind ja die 30 US$ pro Jahr für die PM oder ein paar 100 € für einen guten GPSr zu viel.
Und ein geeignetes Händy bzw. Netbook benötigt man auch noch.

Dingo01

Geowizard
radioscout schrieb:
...Das mag für Dich und einige andere zutreffen. Aber bei den Preisen (z.B. bei meinem Provider 19,80 € pro Monat ohne Händy) ist das sicher nichts, was man bezahlt, wenn man es nur zum Cachen verwenden will. Vielen sind ja die 30 US$ pro Jahr für die PM oder ein paar 100 € für einen guten GPSr zu viel.
Und ein geeignetes Händy bzw. Netbook benötigt man auch noch.

Stimmt.

- Ich gehe notfalls über mein Smartphone online - nein, KEIN iPhone, sondern (lacht nur:) Simvalley und klappt prima.
- ich habe ne Flatrate dafür bei Simyo - und zwar ca. die Hälfte Deiner 19.80 Euro
- Alternative: mein Netbook, falls es sich wirklich um ne wichtige Sache handelt (also keine GC :roll:) - mit ner Tagesflat - und jetzt kann wieder gelacht werden: über die PrePaid-Karte eines großen deutschen Discounters
- nein, ich nutze diese Möglichkeiten NICHT nur für Geocaching - um Gottliebs willen - so wichtig ist mir der Kram nun wirklich nicht!
- und daß jemandem die 30 US$ pro Jahr für die PM zu viel sind weiss ich auch - wobei ich nicht wissen möchte, was die Leute pro WOCHE für Zigaretten, Bier oder sonstwas ausgeben - und ihnen das dann nicht zu viel ist (ist aber ne andere Baustelle und geht mich auch nichts an, sonst beziehe ich wieder Prügel :D )

Mark

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
Ack. Wenn er nicht nötig ist, dann lasst das Feld einfach leer.
Jepp. Da tut niemand weh. Im Gegensatz zu "ich habe zwar null Empfang, aber ich muß jetzt dringend den Hint lesen". Wenn es keinen gibt, spart man sich das. Und ja, ich weiß, daß man die Daten wunderbar auf dem Garmin lesen kann^^

Teddy-Teufel

Geoguru
Mark schrieb:
Jepp. Da tut niemand weh. Im Gegensatz zu "ich habe zwar null Empfang, aber ich muß jetzt dringend den Hint lesen". Wenn es keinen gibt, spart man sich das. Und ja, ich weiß, daß man die Daten wunderbar auf dem Garmin lesen kann^^
Gib mal einen Hint, was meinst Du? :???:

Oben