Das könnte aber den OP bereits überfordern. Da ist erstmal Aufklärung notwendig bezüglich des Unterschieds von Spannung und Leistung.radioscout schrieb:Finde heraus, welche Frequenz der Strom in der Leitung hat:
Darum ging es aber dem OP aber doch, sonst würde er es doch nicht so geheimnisumwittert machen, dass er den Klartext scheut.radioscout schrieb:Energie aus der Leitung "klauen" ist nicht nötig, wenn man nur bestimmen will, "was dort für Strom fließt".
Gibt es eigentlich DC Überlandleitungen?-jha- schrieb:So oder so ist die Entscheidung "DC oder nicht" wird immer schwierig, denn "nix hören außer static" heisst ja nicht zwangsläufig, dass da nix ist, sondern dass man vermutlich nur falsch steht mit der Spule bzw dass das Wetter nicht suppig genug ist.
-jha- schrieb:Darum ging es aber dem OP aber doch, sonst würde er es doch nicht so geheimnisumwittert machen, dass er den Klartext scheut.
Da muss ich mich entschuldigen. Ich hatte mich an dem Betreff dieses Threads festgebissen. Das war falsch.Chris601 schrieb:Ich frage dich noch einmal: Wo liegt eigentlich dein Problem?
Das ist doch einfach:radioscout schrieb:50 Hz: X=10
16 2/3 Hz: X=15
Chris601 schrieb:Gemeint war die Fragestellung aber ursprünglich schon so, ob es möglich ist, verwertbare Spannung zu induzieren. Wenn das prinzipiell möglich ist, ist es u.U. möglich, diese gleichzurichten und in einem C zu puffern. Wenn das möglich ist, hat man u.U. kurzzeitig verwertbare Energie.
stimmt. Besonders, wenn man mit 10 multiplizieren will :-Dhuzzel schrieb:..runden wir auf 25m auf, geht schöner rechnen
..nutzen aber der Problemlösung nicht.huzzel schrieb:Batterien sind wohl billiger
o.k. Es werden Wetten entgegengenommen.-jha- schrieb:Ich gebe mal als Schätzung ab: maximal 20mV
Pssst, verrate doch nicht allesChris601 schrieb:huzzel hat geschrieben:
..runden wir auf 25m auf, geht schöner rechnen
stimmt. Besonders, wenn man mit 10 multiplizieren will :-D