• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hunting Down Mission Echo

die-piraten

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Gibts da vor Ort eine Möglichkeit, den mobilen Grill anzuschmeißen?

Bist Du Irre :lol: :lol: ??

Du wirst keine Zeit haben etwas zu grillen! Allerdings für trinken zu sorgen ist wichtig... auch in diesem Aspekt habe ich gelernt... Wir hatten zu wenig (viel zu wenig) und wenn man dann einige Sachen addiert, dann ist man am Ende...

Moin

Ich dachte den Grill anzuschmeißen, wenn es noch hell ist, um sich auf die Strapazen einzustellen (Highspeedgrilling). Außerdem könnte man ja den einen oder anderen noch dazu begeistern mitzukommen, wenn es vorher ein bißchen gesellig ist. Natürlich ohne harte Drogen, also nur Mineralwasser und isotonische Drinks.....

Ich spendier auf alle Fälle die Getränke.
 

die-piraten

Geomaster
Philipp, siehst Du vor Ort eine Möglichkeit?

Zur Not könnten wir das bei mir im Garten machen. Für die Leute aus München liegt das quasi auf dem Weg.

Ich möchte keinen Eventcache draus machen, nur den Start zu einer 'langen Leidensgeschichte' versüßen.
 

º

Geoguru
... und am Ende wirst Du Dir wünschen, dass Du vorher nicht so viel gegessen hast ...

:twisted:

Mir fällt da jetzt kein ausgesprochen schöner Platz zum Grillen ein - wozu auch, denn in der Nähe ist ja der BK:

aa96a2f2-00ae-444c-a560-5a14882fd85b.jpg
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
@Die Piraten;

ok; gute Idee mit dem Grillen; vor Ort würde ich das tatsächlich nicht machen.

Freitag der 10.9 ist bei mir für ME mit Euch vorgemerkt.
 
Halli Hallo,
Welche Caches sollen denn da dann alle angegangen werden?!?

Ich täte mich auch a bisserl dafür begeistern lassen, muss aber erst noch mal meinen Terminkalender checken (quasi von der Regierung absegnen lassen (if you know what I mean :roll: ))

Welche "Allgemeinen Ausrüstungsgegenstände" wären den auf der Einkaufsliste für den nächsten Outdoor-Dealer-Besuch noch zwingen erforderlich?!?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Es soll nur einer angegangen werden: Mission Echo!

Ausrüstung?
* Wasser: 4 - 6 Liter würde ich empfehlen,
* Compass
* Was zum schreiben
* Eine GUTE Taschenlampe: Maglite 4D habe ich
* Eine Strinlampe, und dazu ein Cap --> Sorgt dafür daß das Licht nicht in die Augen fällt und blendet.
* Was guuutes zum Tauschen. ME ist mindestens gross genug, um eine Flasche Sekt aufzunehmen
* Batterien (Ersatz für beide Lampen)
* Was zum Umziehen
* Etwas zum Warmhalten; Nachts wird es im Wald kälter als draussen
* GUTEs Schuhwerk

Ich denke das wars. Ach so GPSr?! Achtung Gecko Besitzer. Diese Dinger fressen Batterien; doppelte Menge mitnehmen!
 

Marnem

Geocacher
So, ich muß auch nochmal:
- Mein Geko hat bloß soviel Batterien geschluckt, weil ich den Battery savemode off hatte und weil ich ermangelungs Stirnlampe ständig wieder die Displaybeleuchtung anmachen mußte. Das ich dann beim Batterien wechseln auf 2 leere gewechselt hab, is was anderes... (hatte aber noch volle dabei)
- Ich hab 1.5 Ltr getrunken und 1 Tafel Schokolade dabei
- Maglite 3D
- Schuhwerk das zum einen Wasserdicht is, bequem, aber auch ned leicht von Ästen durchstochen wird

Meine Freundin kommt am 10ten abends heim, da werd ich wohl nicht zu ME dürfen. Schade, wäre auch nochmal gerne mitgelaufen.

WARNUNG: Wenn jemand mitläuft, der schon einen Teil von ME gemacht hat, wird der Ruhm es beim ersten Versuch geschafft zu haben, nicht so groß. Falls das jemanden interessiert...
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
einen Teil von ME gemacht hat, wird der Ruhm es beim ersten Versuch geschafft zu haben, nicht so groß. Falls das jemanden interessiert...
:D

Hätten wir auch nicht auf unsere Kappe nehmen können. Wir hatten ja auch jemand der ständig irgendwo um uns herumschwirrte :oops:
 

Marnem

Geocacher
Na mir war das eh ned sooo wichtig.
Aber es war echt ein Mordsspaß, trotz das wir Pfeifen etwas übersehen haben... :roll:
 

die-piraten

Geomaster
Bilbowolf schrieb:
Es soll nur einer angegangen werden: Mission Echo!

Ausrüstung?
* Wasser: 4 - 6 Liter würde ich empfehlen,
* Compass
* Was zum schreiben
* Eine GUTE Taschenlampe: Maglite 4D habe ich
* Eine Strinlampe, und dazu ein Cap --> Sorgt dafür daß das Licht nicht in die Augen fällt und blendet.
* Was guuutes zum Tauschen. ME ist mindestens gross genug, um eine Flasche Sekt aufzunehmen
* Batterien (Ersatz für beide Lampen)
* Was zum Umziehen
* Etwas zum Warmhalten; Nachts wird es im Wald kälter als draussen
* GUTEs Schuhwerk

Ich denke das wars. Ach so GPSr?! Achtung Gecko Besitzer. Diese Dinger fressen Batterien; doppelte Menge mitnehmen!

Reicht der elektronische Kompass aus dem Vista C ? Einen anderen habe ich leider nicht. Ansonsten hab ich alles, was du auf der Liste hast (und noch ein bißchen mehr....)

mfg Stefan
 

º

Geoguru
Ich hab den Fred mal geteilt, weil es hier ja um eine neue Aktion geht. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben:

Mission Echo am 10.9.
 
Der Kompass aus dem Vista C ist meiner Meinung nach doch etwas extrem ungenau (frisst ausserdem mördermässig saft)

Ich denke, wenn eine Aufgabe kommt wie: 1500 Meter, Marschkompasszahl 24 ist man mit nem echten etwas besser dran für die Peilung.

Dann läuft mann etwas Schrittgeschwindigkeit, wärend man im etrex die Peilung speichert.

Leider kann man im Vista C nicht eingeben: Peilung 78 ° 800 Meter... :-( Das wäre doch noch ein echtes GC-Feature - würde ich direkt nen Cache für machen!
 

Windi

Geoguru
Wird das jetzt Weicheier-Cachen. Mission Echo im Rudel? Alleine kommt halt der Gruselfaktor dazu. Ich denke noch mit Schaudern an meine erste Nacht alleine im Wald bei ME.

Und eventuell eine Matschhose die so richtig dreckig werden darf.
Denkt auf alle Fälle daran Eure Autos im Ort abzustellen (wegen der fiesen Reifenstecher). Dann kann ja einer Chauffeur spielen.

Schade dass ich am 10.09. nicht da bin (Urlaub). Das hätte ich mir zu gerne angeschaut. (Stichwort Feindkommando).
 
HarHarHar!

Aber nur, wenn ich dann meine umgebaute VM68 8) mit ins Gepäck stecke!

44.jpg


Sonst macht das ganze mit dem Feindkommando doch gar keinen echten Spaß! ODER???? :twisted: :twisted: :twisted:
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Alleine kommt halt der Gruselfaktor dazu. Ich denke noch mit Schaudern an meine erste Nacht alleine im Wald bei ME

Nehme ich Dir nicht ab, Du bist auch für MCN 1 im Wald herumgehüpft. Übrigens, das erste Mal daß ich so richtig den Gruselfaktor erlebt habe war an Deinem Isarauen Cache :oops:
 

Windi

Geoguru
Bilbowolf schrieb:
Alleine kommt halt der Gruselfaktor dazu. Ich denke noch mit Schaudern an meine erste Nacht alleine im Wald bei ME
Nehme ich Dir nicht ab, Du bist auch für MCN 1 im Wald herumgehüpft. Übrigens, das erste Mal daß ich so richtig den Gruselfaktor erlebt habe war an Deinem Isarauen Cache :oops:
Das kannst Du mir ruhig glauben. Im Gegensatz zu ME war ich für MCN1 meistens tagsüber unterwegs. Ausserdem liegt MCN1 ja quasi direkt vor meiner Haustüre. Man hört die Autos von der Autobahn und sieht die Lichter der Stadt. Ich kannte den Wald dann ja bereits vom Tag und bei mir geht es ja größtenteils über vernünftige Wege.
ME hingegen liegt ja "fernab jeglicher Zivilisation" und das Gelände ist um einiges anspruchsvoller.
Kurz vor dem Finale war ich allerdings sehr froh dass meine Frau dabei war und mich angespornt (gezwungen ist wohl der bessere Ausdruck) hat weiter zumachen. Wenn ihr dort seit werdet Ihr schon sehen was ich meine. Nachts und alleine hätte ich mich das vermutlich nicht getraut. :oops: Ich hab schliesslich eine Familie die mich noch braucht.
 

die-piraten

Geomaster
Neuromancer2K4 schrieb:
Leider kann man im Vista C nicht eingeben: Peilung 78 ° 800 Meter... :-( Das wäre doch noch ein echtes GC-Feature - würde ich direkt nen Cache für machen!

Hä, wieso? Geht doch.... Kompassanzeige->linke Menütaste->Peilen und Los. Oder hab ich da was falsch verstanden. Bei der 'Schinderei' hat es funktioniert.
 
Oben