• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich bin nun auch auf Android :)

SurFan

Geocacher
Hi,
Ging-Buh schrieb:
Ich habe ja schon mal angefangen, den Solver in eine Liste umzubauen, wobei die einzelnen Zeilen dann in einem Dialog geändert werden können.
der Gedanke kam mir auch schon, vielleicht kann man ja beim Scrollen eine Art Lupe anzeigen, mit der die gerade gewählte Zeile größer dargestellt wird.
Zwei weitere Ideen sind mir noch eingefallen:
- Ich fände es praktisch, wenn man die Eingabe von Variablen unterwegs von der Berabeitung des Solvers trennen würde. Ich denke da an eine zusätzliche Kennzeichnung von Eingabevariablen (z.B. vorangestelltes "@"). Wenn man dann dafür sorgen würde, dass auf der rechten Seite nur eine Konstante stehen darf, könnte man bei Auswahl einer solchen Zeile im Solver einen geänderten Dialog zur Eingabe anbieten, bei dem man nur den tatsächlichen Wert eintragen kann. Auch das "Dekorieren" von Strings mit Gänsefüßchen könnte man dann automatisiert durch den Dialog durchführen lassen

- Hilfreich bei der Bearbeitung von Koordinaten/Wegpunkten wäre die Möglichkeit, aus einer Liste die GC-Codes des aktuellen Caches auswählen zu können, statt mit Copy/Paste aus der Cache-Wegpunktliste zu arbeiten.

Ralph
 

Ging-Buh

Geowizard
Hi Ralph,

freut mich dass du da ähnlich denkst wie ich. Die Dinge die du hier ansprichst sind im Prinzip der Grund für die Änderung des Solvers in eine ListView und die Tatsache dass die Einträge in einem eigenständigem Dialog geändert werden sollen.
Unter WinMob mit dem Eingabestift habe ich die Bedienung des Solvers nicht ganz so tragisch gefunden. Unter Android mit dem Finger ist es aber so wie es jetzt ist nicht wirklich bedienbar.

Ich denke, so wie du es hier schreibst kann und soll der Solver in Zukunft funktionieren.
Der Grundgedanke für mich für die Änderung des Solvers in eine Liste war aber auch das Eingeben von Funktionen. Mit der neuen Oberfläche soll es irgendwann möglich sein, eine Funktion über eine Liste auszuwählen und dann auch gleich für die Parameter entsprechende Eingabefelder zu bekommen, wie du schreibst Variablen aus einer Liste auszuwählen...
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
Zum Solver Thema:
Beim HD2 hatte ich keinen Stift und ich fand die Bedienung ganz OK. Habe es aber noch nicht auf dem ACB probiert. Steht noch auf der geistigen ToDo List.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
noch ein Punkt:

beim Starten von ACB kommt irgendwann die DB Auswahl und am unteren Rand 4 Buttons.
Wenn man von einer DB auf eine andere Klickt hat man zwei Buttons mit "Wählen".
Der obere "Wählen"Button war vorher eindeutiger benannt :"Automatischer Start deaktivieren"

Danke
 

GeoSilverio

Geowizard
Homer-S schrieb:
Der obere "Wählen"Button war vorher eindeutiger benannt :"Automatischer Start deaktivieren"
Hmm, bei mir steht das da: "automatic start disabled"
Falls man dort auf den Button drückt, und eine Auswahl trifft, beispielsweise 10 Sekunden, steht dann "Automatis Start after 10 Seconds" oder sowas da, zählt dann aber auch die Sekunden automatisch herunter...

Vielleicht ist es ein Übersetzungsproblem in dem deutschen language-file?

Edit: Habe mal umgestelllt, auch in deutsch funktioniert das wie oben beschrieben.
Manchmal mit einem etwas holprigem Ausdruck, aber grundsätzlich tut es.
 
OP
H

Homer-S

Geomaster
GeoSilverio schrieb:
Homer-S schrieb:
Der obere "Wählen"Button war vorher eindeutiger benannt :"Automatischer Start deaktivieren"
Hmm, bei mir steht das da: "automatic start disabled"
Falls man dort auf den Button drückt, und eine Auswahl trifft, beispielsweise 10 Sekunden, steht dann "Automatis Start after 10 Seconds" oder sowas da, zählt dann aber auch die Sekunden automatisch herunter...

Vielleicht ist es ein Übersetzungsproblem in dem deutschen language-file?

Edit: Habe mal umgestelllt, auch in deutsch funktioniert das wie oben beschrieben.
Manchmal mit einem etwas holprigem Ausdruck, aber grundsätzlich tut es.

Vielleicht hab ich es ungenau geschrieben.
klicke mal von einer auf ne andere Datenbank, daann ändert ssich die Beschriftung dieses Buttons bei mir.
 

Ging-Buh

Geowizard
Homer-S schrieb:
Vielleicht hab ich es ungenau geschrieben.
klicke mal von einer auf ne andere Datenbank, daann ändert ssich die Beschriftung dieses Buttons bei mir.
Vielleicht sind die Bezeichnungen noch etwas unglücklich gewählt, aber dieses Verhalten ist so gewünscht und mit Absicht eingebaut.
Wenn der automatisch Start nach einer gewissen Zeit eingestellt ist dann läuft im oberen breiten Button die Zeit rückwärts, bis zum automatischen Start. Wenn du aber oben in der Liste manuell eine andere DB wählst dann wird diese Automatik gestoppt. Dies zeigt sich in der Änderung der Beschriftung.
 
Oben