• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Im Versand] Die (f) deutsche Biercoin

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ich wollte eine klassische und schön ausgearbeitete deutsche Coin machen, die an die Bavariacoin anknüpft.

Es ist halt wie immer Geschmackssache, manchen gefallen aussergewöhnliche Formen besser, andere mögen eher den klassischen Münzen-Look. Ich selbst mag beides, solange die Idee passt und die Ausarbeitung gut gemacht ist :)

marit-

Geocacher
gibt es nicht schon eine Coin in Bierglasform?
ich bin zwar auch nicht Biertrinker aber die Coin gefällt mir

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Ich hab mal versucht, mit Effekten die Coin zu simulieren, wie sie aussehen könnte. Die Farbe würde ich transparent machen.

biercoin_effekte.jpg

Kerstine

Geocacher
die idee einer bier-coin finde ich nicht schlecht, allerdings finde ich den spruch nun auch eher abstoßend... :?

na mal sehen was noch draus wird :)

Astartus

Geowizard
Wie wär's mit:
"Cache gefunden, sah ihn blinken; darf als Preis ein Bierchen trinken" oder ähnlich".

Das mit den stinkenden Füßen muss einfach nicht sein, besonders wenn man dann von Bier spricht. Sowas past einfach irgendwie nicht zusammen.

Den Text auf der anderen Seite finde ich ok. Vielleicht etwas umstellen wie: "Geprägt nach den Groundspeak Guideline Geboten".

Muss aber zustimmen, mit Effekten macht die Grafik (und die Coin an sich) wesentlich mehr her. Das wäre unter Umständen mal eine Coin, die ich haben müsste.

Los Muertos

Geowizard
Naja, den Spruch finde ich auch nicht so prickelnd.
Die Coin selbst sieht ganz nett aus, wobei ich die jetzt nicht unbedingt bräuchte.

Gibts dann eigentlich auch bald ne Spezi Coin? :roll: :wink:

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Am Morgen ein Bier und der Cache gehört Dir.

Ich will ja auch nicht predigen, dass man nur mit Bier einen Cache findet.. ;-)

http://www.schwarzbrennerei.net/htm/bierspruch.htm

Erst zum Cache, dann ein Bier, vorsicht, aber nicht zuviel.

ich weiss nicht ...

vielleicht eher abgekupfert von den Werbesprüchen:

"Ein Prosit auf alle, die Freude am Cachen haben!"

"Auf alle Cacher"

"Die Frische nach dem Cachen"

"Cachen macht durstig"

DunkleAura

Geowizard
Ganz von Feldschlösschen unserem "Feldschlössli" abgekupfert: "Heute trinken wir auf: Das Cachen!" verkürzt *gg*

Gruss DunkleAura

Oben