• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inactive Premium Member

Zappo

Geoguru
Schrottie schrieb:
......Man möge nun noch einen plausiblen Grund finden, diese Plattform weiter zu nutzen und sich selbst trotzdem noch in die Augen schauen zu können...
In die Augen schauen kann ich mir eh nicht.... :D

Der Grund ist relativ einfach: Als "User" interessiert einen das alles relativ wenig bis garnicht. Zumindest, solange die Caches da draussen (die im übrigen von Kollegen und nicht von GS gelegt wurden), den eigenen Unterhaltungsanspruch erfüllen.

Natürlich, wenn ich mich in die Ebene des Engagierten begebe (mach ich viel zu oft), der gerne hätte, daß auch weiter "oben" alles so schön, gerecht und sinnvoll wäre, dann wirds zugegeben schwerer. Aber diesen Maßstab angelegt dürfte ich weder Cola trinken, am Computer schreiben, Fleisch essen, Aktien besitzen, Jack-Wolfskin* tragen oder gar Bürger dieser Bundesrepublik sein.

Den meisten ist es halt egal, wie es bei GS zugeht. Mir ists aber auch zugegebenerweise egal, ob der Herausgeber meines Wanderführers seinen Müll trennt. Das ist einfach zu weit weg, als daß es einen bekümmert. FaB für mich übrigens auch. Das mag zwar verwerflich sein, aber menschlich.

Gruß Zappo

*gut, ok, alles hat Grenzen :D :D :D

derGunnar

Geomaster
Hallo
Warum regt man sich den darüber auf? So schade wie es ist .... Es ist doch immer ein kommen und gehen.

A

Anonymous

Guest
Zappo schrieb:
Der Grund ist relativ einfach: Als "User" interessiert einen das alles relativ wenig bis garnicht. Zumindest, solange die Caches da draussen (die im übrigen von Kollegen und nicht von GS gelegt wurden), den eigenen Unterhaltungsanspruch erfüllen.

Dieser Grund ist mir durchaus bewusst. Und er ist es, der diesen ganzen Schlamassel erst ermöglicht.

Im Grunde läuft hier nichts anderes ab, als bei allen großen und kleinen "Mißgeschicken" der Menschheitsgeschichte. Immer gibt es vornehmlich zwei Typen, einmal die deinteressierte Masse, der eigentlich alles egal ist, die letztlich nur konsumieren/durchhalten/leben/arbeiten/whatever will und dann den aktiven Mitläufer, hier bspw. ganz eindrucksvoll vertreten durch den lustigen Angeber mit Apefeltelefon und Offroader, der sich durch sein Verhalten einer vermeintlichen Elite zugehörig fühlt. Beide ermöglichen es, das ein Dritter machen kann was er will, und zwar solange, bis die Karre gegen die Wand fährt. Und hinterher will niemand etwas gewusst haben...

Was meine letzte vier Wochen Sperre verursacht hat WIEDERHOLE ich gerne noch mal :D
Reviewer braucht kein Mensch, ich habe denen immer die Hucke voll gelogen was das Zeug hält, ernst zu nehmen sind sie auf keinen Fall und ich empfehle jedem das Gleiche zu tun :^^: um die schwachsinnigen Guidelines zu umgehen :roll:

So Schnüffler... und jetzt viel Spaß beim Account sperren :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Aceacin

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Was meine letzte vier Wochen Sperre verursacht hat WIEDERHOLE ich gerne noch mal :D
Reviewer braucht kein Mensch, ich habe denen immer die Hucke voll gelogen was das Zeug hält, ernst zu nehmen sind sie auf keinen Fall und ich empfehle jedem das Gleiche zu tun :^^: um die schwachsinnigen Guidelines zu umgehen :roll:

So Schnüffler... und jetzt viel Spaß beim Account sperren :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Ob das die Lösung ist?
a) die Einstellung?
b) eine Sperrung?
:???:

Wenn man sich lieber selbst reviewen will, gibt's ja immer noch OC, aber das wissen Viele nicht. Könnte man meinen. "Da liegt nur Mist", heißt es (was so nicht wirklich stimmt). Klar, wenn keiner da was legt... Aber bei GC meckern. Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich meine Caches grundsätzlich auf beiden Plattformen liste.

Ich weiß, ich habe 96 OC-Onlys bei OC gelistet :roll:
Auch empfinde ich es als sehr angenehm nicht alle Woche Wartung betreiben zu müssen weil jeden Tag Horden von Suchern über meine Caches herfallen ;)
Die Hessen werden recht schlecht durch Reviewer betreut, als Owner von ehemals 150 Caches bei G$ weiß ich glaube ich ganz gut wovon ich spreche, deshalb war oben beschriebenes die einzige Konsequenz die ich daraus ziehen konnte :^^: wenn ich mir nicht die Freizeitbeschäftigung zum Tagesgeschäft machen wollte...
Da ärgere ich mich doch nicht wegen ´ner Plastikdose rum, und mach mich zum Hansel fahre u.U. 5x zu einer Location um die Dose 3m weiter zu schubsen und verfasse 7 mails :^^:

BlueGerbil

Geowizard
Schrottie schrieb:
Man möge nun noch einen plausiblen Grund finden, diese Plattform weiter zu nutzen und sich selbst trotzdem noch in die Augen schauen zu können...

- ich geh gerne gelegentlich geocachen
- da sind Caches gelistet, sowohl in der Heimat als auch da, wo ich mich herumtreibe
- die Seite funktioniert und bietet Features die mir gefallen

A

Anonymous

Guest
BlueGerbil schrieb:
[...der übliche GS-Haleluja-Dummlall...]

[_] Dir ist bewusst, dass das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat.
[_] Du hast verstanden was ich meine.
[_] Reflektiertes Denken ist Dir nicht unbekannt.
[x] Ich mag Ankreuzkästchen.

A

Anonymous

Guest
Könnte er, aber das würde nur zeigen, das er dann nicht verstanden hätte, das Opencaching so überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat. :)

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Aceacin schrieb:
Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich meine Caches grundsätzlich auf beiden Plattformen liste.

Diese Gründe wären mal interresannt. Ich finde es grundsätzlich komisch auf mehreren Plattformen zu Listen. Man muss doch wissen was man will.

Chris Race

Geowizard
Saxe-DD-WXD schrieb:
Aceacin schrieb:
Ich habe schon meine Gründe, weshalb ich meine Caches grundsätzlich auf beiden Plattformen liste.

Diese Gründe wären mal interresannt. Ich finde es grundsätzlich komisch auf mehreren Plattformen zu Listen. Man muss doch wissen was man will.
Die meisten wollen vermutlich einfach geocachen - was leider viel zu oft mit "groundspeaken" gleichgesetzt wird :roll:

Saxe-DD-WXD

Geocacher
Chris Race schrieb:
Saxe-DD-WXD schrieb:
Aceacin schrieb:

Die meisten wollen vermutlich einfach geocachen - was leider viel zu oft mit "groundspeaken" gleichgesetzt wird :roll:

Bei G$ ist mir zu viel Masse, ich suche dort zwar noch, suche aber aus was ich suche. Bei OC ist es da meiner Meinung nach besser. Würde auch nur da Listen, weil ich da die volle Kontrolle und Verantwortung über den Cache habe.
Nicht steinigen, ist keine Werbung.

jennergruhle

Geoguru
Saxe-DD-WXD schrieb:
Aceacin schrieb:
Ja, Aceacin wird seine Gründe haben.
Auch ich finde es grundsätzlich logisch, meine Caches auf mehreren Plattformen zu listen. Und ja, ich weiß, was ich will. Nämlich die Caches möglichst vielen Interessenten zugänglich zu machen. Der Mehraufwand ist extrem gering. Und es ist mir tatsächlich komplett egal, auf welcher Plattform die Cacher meine Caches entdeckt haben, wenn sie diese loggen. Hauptsache, sie gehen ordentlich damit um.

Oben