• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Inflation der Souvenirs - od. Challenge durch die Hintertuer

Cachebär

Geomaster
Zeig uns nochmal wo da steht,
dass man diesbezüglich einen Aufwand machen soll
und wo steht, dass ich mir meine Bildchen nicht anschaue.

mickey2010

Geocacher
Hauptsächlich ging es um die Tips,im Blogeintrag die Groundspeak gab und den Blogeintrag ein oder zwei Tage später, wo es Tips fürs Verstecken gab, die dem ersten Tip widersprachen.

Darauf war die Überlegung ob und wie man darauf reagieren sollte.

Was für Schlüsse man daraus zieht, ist jedem anderen überlassen. Wenn man sich Gedanken dazu macht, ist das schon mal was.

So wie es die Aktion gibt,wo einmal im Jahr aufgefordert wird, für 5 Minuten sämtliches Licht zu löschen oder so ähnlich. es sit doch erstaunlich, wieviele mitmachen, so das es weltweit gefilmt und ausgestrahlt wird.

Mark

Geowizard
Cachebär schrieb:
Zeig uns nochmal wo da steht,
dass man diesbezüglich einen Aufwand machen soll
und wo steht, dass ich mir meine Bildchen nicht anschaue.
Allgemein gesprochen. Oder hab ich das irgendwo direkt auf dich bezogen?

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Macht ihr einen Aufwand darum, bloß keine Bildchen zu kriegen, die ihr doch eh nicht anschaut.
...was ist langweiliger als Angeln? Beim Angeln zugucken!

Wenn Dich die Diskussion anödet, dann schau halt nicht rein. Verschiedene Menschen machen Sachen auf verschiedene Weise - es ist niemandes Pflicht, von etwas die gleiche Meinung resp. die gleichen Anliegen zu haben.

Gruß Zappo

PS: Im übrigen schau ich mir die Bildchen doch an. Als das noch Erinnerungen an Erlebnisse waren - und nicht im Sammelpack für garnix daherkamen. Die gleiche Entwicklung wie bei den Caches.

Mark

Geowizard
Das Schöne an einem Forum ist, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Einfach nicht mitzulesen ist nicht der Sinn.

radioscout

Geoking
badnerland schrieb:
radioscout schrieb:
Reicht es aus, erst rueckdatiert zu loggen und dann das Datum auf das tatsaechliche Funddatum zu aendern?

[...]

Mir widerstrebt es zwar, Anleitungen zum Tricksen zu liefern, aber solcher Statistikmüll hat es einfach nicht anders verdient. Ich glaube ohnehin nicht, daß allzuviele der diversen jeden-Tag-ein-Cache-Langzeitprojekte ganz ehrlich durchgezogen wurden.
Es sollte keine Anleitung zum Schummeln sein sondern für das Gegenteil: denen, die kein Souvenir haben wollen eine Möglichkeit zu geben, das ohne Schummeln zu verhindern.

Also im August einen Monat zurückdatiert loggen und dann das Log sofort korrigieren. Dann steht das richtige Datum im Onlinelog und man hat kein Souvenir bekommen.

Zappo

Geoguru
Mark schrieb:
Das Schöne an einem Forum ist, dass nicht alle die gleiche Meinung haben. Einfach nicht mitzulesen ist nicht der Sinn.
...sich pauschal drüber auszulassen, welche Anliegen manche Leute haben und wie doof das ist, aber auch nicht :D .

Gruß Zappo

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
[...sich pauschal drüber auszulassen, welche Anliegen manche Leute haben und wie doof das ist, aber auch nicht :D .
Pauschal bei manchen Leuten? :)

Die einen finden die Souvenirs doof, ich finde halt das Geheule doof und was für ein Zauber drumrum gemacht wird. Ich find die Aktion auch nicht wahnsinnig toll, aber ich steh da drüber.

Und ich werde niemanden davon abhalten, im August nicht cachen zu gehen, seine August-Funde erst im Juni 2038 zu loggen oder zu OC abzuwandern, wenn er das für richtig hält. Nur meine Meinung dazu, die werde ich kund tun :)

steingesicht

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
steingesicht schrieb:
Ich mach mir meine eigene August-Challenge: jeden Tag einen Cache veröffentlichen. :D
Ich mach mit :D
Prima :D
Ich hab heute schon 10 Dosen gelegt und 3 Listings geschrieben und auf Termin veröffentlicht.
Hätte nicht gedacht, dass sich das so zieht: Dosen bauen, Logbücher basteln, stash notes laminieren, Verstecke suchen, Fotos zu jedem Cache, Einmessen, Dosen legen und dann die Listings sauber vorbereiten und veröffentlichen. Also ich möchte da nicht mit einem 100+ Power-Trail-Owner tauschen...

Oben