argus1972 schrieb:Offen gesagt, kann ich die Antwort auf Deine Frage irgendwie verstehen, wenn Du sie genau so gestellt hast. Ich hätte vermutlich ähnlich geantwortet.Auf meinem Hinweg habe ich den einen gefragt ob ich weitergehen kann, nicht dass er mich mit einem Wildschwein verwechselt.
ER: "Das wirst du schon merken".ps:
Wie man in den Wald ruft, schallt es vom Waidmann zurück, oder so ähnlich ...
Du sprichst mir aus der Seele. Auf so eine "sau"blöde Frage, erwartet man doch nicht ernsthaft eine korrekte Antwort? Da ist doch ein Konflikt von vornherein vorprogrammiert.

Wie wär es denn mit: "Kann ich hier weitergehen oder störe ich Sie eventuell bei der Hundeausbildung?"
Wenn Du ins Restaurant kommst und alle Tische sind belegt, nur an einem ist noch ein Stuhl frei, dann fragst Du doch auch, ob Du Dich da noch dazu setzen darfst...
Und das Hunde "laut" geben, ist doch eigentlich auch völlig normal. Vielleicht war der von Dir beobachtete Hund ja ein "Totverbeller". Das ist ein geringer Teil von Jagdhunden, der in der Lage ist, auf der Wundfährte zum verendeten Wild zu finden und dort angekommen dann so lange zu bellen, bis der Hundeführer ihn (und damit auch das Stück Wild) findet und wieder abholt.