Mann, ist das klasse! Sieht aus wie'n Kinderspiel und gleich ordentlich zugeschnitten.-jha- schrieb:Nimm den. Aber was den Wald angeht: Wenn der durch ist (siehe Blick zurück am Schluss), dann ist da keiner mehr.
Ist schon interessant anzusehen, aber wirklich nur was für den Forst. In einem richtigen Wald wird man mit so einem Teil nichts, zumindest nicht in der Geschwindigkeit. Auch ist nicht jeder Baum so gerade gewachsen usw.-jha- schrieb:Nimm den. Aber was den Wald angeht:
Bei Laubbäumen ist es nicht mehr ganz so trivial.ElliPirelli schrieb:Sieht aus wie'n Kinderspiel und gleich ordentlich zugeschnitten.
Was mußten unsere Altvorderen sich quälen!!!
Heimo schrieb:TantchensOnkelchen hat geschrieben: "Das Wild ist erst anzusprechen und eindeutig zu identifizieren bevor es geschossen werden darf. Ein Ansprechen durch das Zielfernrohr ist in Deutschland strengstens verboten ! "
Satz 1 ist richtig, Satz 2 ist völlig falsch, ganz im Gegenteil, in der Jägerprüfung wird verlangt, das Wild nochmals durch das Zielfernrohr anzusprechen. Es ist schließlich die letzte Chance einen Fehler zu vermeiden.
Der Pilzesammler, der unmittelbar vor dem Schuß, plötzlich im Fadenkreuz auftaucht ist Teil (fast) jeder Jägerprüfung.
Eine Vorschrift, wie oben impliziert, gibt es nicht.
Gruß
Heimo
Dann willkommen! Und nur zu, stelle ruhig klar. Es gibt zwar bei den Jägern wie auch bei den Geocachern Dickköpfe, die am liebsten den Wald für sich alleine haben wollen, aber ich für meinen Teil bin froh darum, wenn ich weiß, wie ich möglichst gut mit den anderen Waldbesuchern auskommen kann, ohne dabei alles aufzugeben.Heimo schrieb:Ich lese dieses Forum seit gestern. Dabei habe ich viele unrichtige und halbrichtige Aussagen und Behauptungen zu Jagd und Jägern gefunden. Vieles kann ich unkommentiert lassen, bei manchem aber drängt es mich zu widersprechen.
wutzebear schrieb:Dann willkommen! Und nur zu, stelle ruhig klar. Es gibt zwar bei den Jägern wie auch bei den Geocachern Dickköpfe, die am liebsten den Wald für sich alleine haben wollen, aber ich für meinen Teil bin froh darum, wenn ich weiß, wie ich möglichst gut mit den anderen Waldbesuchern auskommen kann, ohne dabei alles aufzugeben.Heimo schrieb:Ich lese dieses Forum seit gestern. Dabei habe ich viele unrichtige und halbrichtige Aussagen und Behauptungen zu Jagd und Jägern gefunden. Vieles kann ich unkommentiert lassen, bei manchem aber drängt es mich zu widersprechen.
Find ich super, daß auch mal nichtcachende Jäger sich bei uns zu Wort melden!LordWimsey schrieb:wutzebear schrieb:Dann willkommen! Und nur zu, stelle ruhig klar. Es gibt zwar bei den Jägern wie auch bei den Geocachern Dickköpfe, die am liebsten den Wald für sich alleine haben wollen, aber ich für meinen Teil bin froh darum, wenn ich weiß, wie ich möglichst gut mit den anderen Waldbesuchern auskommen kann, ohne dabei alles aufzugeben.Heimo schrieb:Ich lese dieses Forum seit gestern. Dabei habe ich viele unrichtige und halbrichtige Aussagen und Behauptungen zu Jagd und Jägern gefunden. Vieles kann ich unkommentiert lassen, bei manchem aber drängt es mich zu widersprechen.
Dem schließe ich mich komplett an.
Herzlich Willkommen, Heimo!
ElliPirelli schrieb:....
Find ich super, daß auch mal nichtcachende Jäger sich bei uns zu Wort melden!
Danke für die Aufklärungsarbeit!
Dann bist Du zweifellos ein "ucJ" ( undercover cachender Jäger).Heimo schrieb:Wie definiert sich nichtcachender Jäger?
Ich habe kein GPS, ich habe keinen GC.com etc.-account aber ich (glaube ich) kenne alle caches im Revier und ich habe sie alle aktiv gesucht und gefunden.
Ich gehe davon aus, daß einem aufmerksamen Jäger oder Förster ein Cache in seinem Revier nicht lange verborgen bleibt. Liege ich damit richtig?Heimo schrieb:Ich habe kein GPS, ich habe keinen GC.com etc.-account aber ich (glaube ich) kenne alle caches im Revier und ich habe sie alle aktiv gesucht und gefunden.
luxman schrieb:Zur Not kaufe ich mir eine kugelsichere Ausrüstung um halbwegs vor diesen vielen Schießwütigen unter den Jägern sicher zu sein. Bedrohungen wie man in vielen Jägerforen liest schrecken mich jedenfalls nicht mehr ab.
Ich biete 6,5 Jahre Geocaching ohne Konflikte mit Jägern, Förstern, Ranger usw. Wer bietet mehr?luxman schrieb:Aber bei deinem Hobby wird es früher oder später dazu kommen.