• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Jagd und Tiernutzung: wie konsequent seid ihr?

Nutzt ihr Tiere und deren Produkte?

• Ich bin kein Jagdgegner und nutze Produkte vom toten und lebendigen Tier (Fleisch, Leder, Gelatine,

Stimmen: 55 64,0%
  • Ich bin kein Jagdgegner und nutze keine Produkte vom toten Tier aber vom lebendigen Tier (Milch, Eie

Stimmen: 1 1,2%
  • Ich bin kein Jagdgegner und nutze keine Produkte vom Tier

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze Produkte vom toten und lebendigen Tier (Fleisch, Leder, Gelatine, Milch

Stimmen: 18 20,9%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze keine Produkte vom toten Tier aber vom lebendigen Tier (Milch, Eier usw

Stimmen: 3 3,5%
  • Ich bin Jagdgegner und nutze keine Produkte vom Tier

Stimmen: 1 1,2%
  • Keine Angabe bzw. ich will nur das Ergebnis sehen

Stimmen: 8 9,3%

• Umfrageteilnehmer
    86
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JackSkysegel

Geoking
Ok, jetzt mal im Ernst. Ich gehe angeln. Dann fange ich einen Fisch.(also wenn ich Glück habe) Ich töte den Fisch, nehme ihn aus und mache aus ihm ein tolles Abendessen. Was soll daran denn falsch sein?

Migu1006

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Also ich bin Angler und habe Haustiere.
Nein, ich angle nicht aus Mordlust oder Lust am töten. :lachtot: Ich fühle mich dabei der Natur sehr nahe.

So, da hake ich mal ein: Du - Jack - und viele andere Angler und Jäger erklären gern, beim Angeln oder Jagen der Natur sehr nahe zu sein. Ich bin kein Angler und Jäger und fühle mich ebenfalls der Natur sehr nahe - wenn ich im Wald unterwegs bin, wenn ich die meine Umgebung mit allen Sinnen wahrnehme und einfach nur ein Teil davon bin, indem ich da bin. Ich muss nichts töten und zerstören, um der Natur nahe zu sein. Im Gegenteil würde ich das Gefühl haben, mich von der Natur zu entfernen, wenn ich etwas davon kaputtmache.

A

Anonymous

Guest
JackSkysegel schrieb:
Was soll daran denn falsch sein?

Es macht Dich zum Mörder. Je nach Fangquote sogar zum Massenmörder. ;)

Aber mal Spaß beiseite, wieso füttert ihr hier ohne Unterlass diese beiden Trolle? Lacht einfach kurz und ignoriert sie dann, alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Jaga

Geocacher
Ihr seid mir schon ein paar Clowns. Ihr kritisiert Rituale und Sprache bei Jägern, dabei müsstet Ihr Euch nur mal selber zuhören. Für Außenstehende ist Euer Getue und Eure Sprache völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar. Ihr nutzt die Natur als geduldete Gäste mit einem völlig sinnlosen Hobby und glaubt, Euch über die Interessen und Wünsche der Landeigentümer und deren Helfer – Landwirte, Förster, Jäger, Fischer – erheben und über deren Tun und Charakter urteilen zu dürfen. Sagt mal: geht's noch?

Hinzu kommt eine unsägliche Gehässigkeit und der Unwillen, auch nur grundlegende Informationen an sich heranzulassen und Zusammenhänge verstehen zu wollen. Ihr wisst nichts, weil Ihr nichts wissen wollt und weil Ihr glaubt, mit Eurem Gutmenschentum alle Weißheit und Moral der Welt mit der Mistgabel gefressen zu haben. Ich weiß, dass Ihr nicht alle so seid, aber hier sollten sich einige Leute über ihre unglaubliche Selbstgerechtigkeit Gedanken machen.

JackSkysegel

Geoking
Schrottie schrieb:
Aber mal Spaß beiseite, wieso füttert ihr hier ohne Unterlass diese beiden Trolle? Lacht einfach kurz und ignoriert sie dann, alles andere ist verschwendete Lebenszeit.

Also ich finde es fängt gerade an Spaß zu machen. :D

KMundS

Geomaster
Na los, wer beantwortet die durchaus ernsthafte Frage nach der Naturnähe? Freiwillige vor.
Oder kommt hier erst wieder so lange Dummlall, bis ihr meint, dass die Frage vergessen ist?
Ist ja so üblich in diesem Forum.

M

JackSkysegel

Geoking
Stimmt, das hast du auch gut drauf.

Also gut, wie war die Frage noch mal? Ob das mit der Naturnähe nicht auch ohne Angeln geht.
Doch das geht, aber mit Angeln halt eben auch.
Zufrieden?

KMundS

Geomaster
Kalleson schrieb:
KMundS schrieb:
BTW: Du hast kein Haustier, oder?

Derzeit aus Zeitgründen leider nicht. Allerdings kann man daraus wohl kaum mangelnde Empathie gegenüber Tieren ableiten, oder?
Nein. Aber Hundehalter (die ihren Hund nicht für irgend einen Scheiß instrumentalisiert haben) mögen in aller Regel keine Jäger. Weil sie halt jeden Tag mit einem Tier zusammenleben und meistens Tiere mögen.

Gegenfrage: Hattest Du schon einmal einen Wildunfall, bei dem das Rehkitz schwerstverletzt war und noch lebte?
Nein, ich fahre bei starker Wildunfallgefahr nie schneller als 70 km/h, notfalls auch langsamer.
... genau seit diesem Zeitpunkt bin ich dankbar dafür, dass es flächendeckénd Jäger gibt, die wenn erforderlich auch nachts innerhalb weniger Minuten mitten im Wald stehen, um dann das zu tun, was ich nicht könnte.
Angenommen, das Tier würde sich sehr quälen und wäre, ich sage mal "irreparabel" verletzt, dann wüsste ich, was zu tun ist. Jedenfalls nicht einen Jäger anrufen.

M

JackSkysegel

Geoking
Nein, ich töte Tiere und esse diese. Nicht alles was ich kaufe ist fair gehandelt und auch nicht alles ist bio. Ich fahre auch nicht immer 70km/h. Mir ist auch schon ein Tier vors Auto gelaufen und das war nachher tot. Tat mir auch leid. War aber nicht zu ändern. Die Versicherung hat den Schaden gezahlt.

KMundS

Geomaster
steingesicht schrieb:
KMundS schrieb:
... Aber Hundehalter [...] mögen in aller Regel keine Jäger.
Was ist mit hundehaltenden Jägern? Mögen die auch keine Jäger?
Die fallen (für den aufmerksamen Leser) in die Kategorie derer, die ihre Hunde für irgend einen Scheiß instrumentalisieren, vulgo sie als eine Art Gerät betrachten. Dafür spricht auch das "behandeln" mit Elektroschocks (Teletac, wird von führenden Jagdzubehörhändlern verkauft).

M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben