marco2206
Geocacher
grisu1702 schrieb:Man entdeckt einen Fehler in einem Cache und bittet den Owner diesen zu entschärfen, denn er kann lebensgefährlich sein, man wird verleitet Gleise zu übertreten.
...
Der Owner antwortet nicht, trotz Anwesenheit bei gc.com. Dann habe ich gewagt eine SBA-Notiz zu verfassen. Der Cache wurde erstmal "auf Eis" gelegt.
Ich sag dazu nur gut gemacht! Das das Überschreiten von Bahngleisen Lebensgefählich sein kann, interessiert doch niemanden. Der Gefahr ist sich keiner bewusst. Wer weiß den schon ,das bei der Bahn auf Hauptstrecken der Regelbremsweg lächerlich geringe 1000 Meter :!: beträgt? Und das z.b. ein IC bei 160km/h innerhalb von 10 Sekunden fast 450Meter zurücklegt, und sehr leise ist.
Ich weiß von was ich Rede, denn ich bin Beruflich selbst Lokführer bei der Bahn! Und glaubt mir, es ist wirklich kein gutes Gefühl, wenn mann Plötzlich vor sich im Gleis Leute sieht die selenruhig über die Gleise Spazieren, und man weiß ganz genau das man selbst mit einer Schnellbremsung nicht mehr vorher zum stehen kommt! Was wenn dann z.b. einer Stolpert?!
Daher finde ich sollte man bei Caches die in der Nähe von Bahnanlagen liegen, oder man eben durch die Beschreibung womöglich verleitet wird Gleise zu Überschreiten, schon eindeutige Warnungen dazuschreiben. Oder eben den Cache etwas anders gestalten (andere Reihenfolge der Stationen?).
In einem ähnlichem fall habe ich kürzlich auch ein SBA gepostet, da der Cache an einer Eisenbahnbrücke liegt, und nicht zu 100% geklärt war ob die strecke stillgelegt ist. (siehe hier)
Die Owner meinten nur, das da ewig nichts mehr gefahren sei. Das aber, solange eine Bahnstrecke nicht stillgelegt ist da trotzdem noch fas fahren kann interessierte wohl nicht (Oder wars einfach Unwissenheit). Ich war dann so frei, und habe mich über eine Öffentliche E-Mail-Adresse auf der DB-Homepage erkundigt. Die strecke wurde allerdings wenige Monate vorher tatsächlich stillgelegt.
Jedenfalls kann ich das nicht verstehen, warum ein Cachowner hinweise auf (Lebensgefähliche) Risiken bei seinen Caches Ignoriert, und auch kann ich nicht verstehen, warum dann andere das Meckern anfangen, wenn man SBA logt! Was bitte würden diejenigen, die rummeckern bitteschön sagen wenn dann gerade sie die Gleise Überqueren, und sich dabei z.b. nur den Knöchel verstauchen? Von einen Tödlichem PU ganz zu schweigen. Ja, ich weiß: Da wäre dann bestimmt wieder die Böse Böse Bahn schuld, weil die ihre "Todespisten" nicht eingezäunt haben. So würde dann wohl die ****-Zeitung titeln...
Achtung! Dieser beitrag enthält einige worte, die Ironisch gemeint sind!!