• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagen-Event bei Dieburg

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
:gott: :gott: Es sieht ganz gut aus ...

es ist zwar bewölkt ...aber trocken und ich meine die Sonne kommt durch die Wolken und lacht mit uns zum Event ... :gott2: :gott2:

Schandmaul

Geocacher
Logo geht's zum Event. Eben auf der Rückfahrt von der Morgengassigehrunde in Bawwehause hat's auch mal kurz geplätschert aber in Umschdt war dann alles wieder trocken und die Sonja lacht auch zwischen den Wolken durch.

Bis gleich beim Event.

Schandmaul :megaweapon: :megaweapon:

wutzebear

Geoguru
Schandmaul schrieb:
Bis gleich beim Event.
Genau!
rainbow3.gif

kadett11

Geomaster
was issn umschdt ? muss man das kennen? soll wohl umstadt heissen?

fuer heute nachmittag sind hier bei bad vilbel schwere unwetter vorhergesagt also sollten wir das Wetter nutzen, solange es hält !

davon abgesehen hab ich gerade meine haare mit 3WetterTaft behandelt.
die Frisur hält :lachtot:

kadett11

Geomaster
achso, Umstadt, das kennt doch jeder :motz:
ist eine ganz bekannte Stadt, sehr schön, super !
genauso toll wie Orwisch :???: da würd ich auch gern wohnen :lachtot:
gibts jetzt wieder Bier für mich ? :motz:

wutzebear

Geoguru
Leute, hier regnet es, was runterkommen kann. Das Event fällt wohl ins Regenwasser und wird vertagt. Wer noch nicht losgefahren ist: bleibt daheim, wir melden uns mit einem neuen Termin.

kadett11

Geomaster
quatsch, schee wars ! hab ein umstädter bier getrunken !!
und ein paar caches gefunden!!

super toll wars, danke an die ausrichter :D

platsch

Geocacher
wutzebear schrieb:
Leute, hier regnet es, was runterkommen kann. Das Event fällt wohl ins Regenwasser und wird vertagt. Wer noch nicht losgefahren ist: bleibt daheim, wir melden uns mit einem neuen Termin.
Das muss ein Tippfehler sein, wegen der Mücken wolltet Ihr bestimmt absagen. Der Regen war ja schon vorbei, aber diese Viehcher ...

War ein schöner Nachmittag, Danke an die Orga!

wutzebear

Geoguru
Und vor allem war das nicht der letzte Nachmittag, das machen wir nochmal!

Nochmal danke an alle, die sich vom Wetter nicht vergraulen ließen. Wir hatten nämlich schon beschlossen, die Sache abzublasen. Wir wollten lediglich noch was am Kiosk trinken, sonst wären wir auch schon wieder heimgefahren gewesen, als ihr kamt.

kadett11

Geomaster
also, wo steigt der 2 loggenwickler event ?
Orwisch ?
oder in isseborsch, da wohnt auch ein sehr potent äh, kompetenter cacher der
sowas organisieren könnte :lachtot:

buddeldaddy

Geomaster
kadett11 schrieb:
also, wo steigt der 2 loggenwickler event ?
Orwisch ?
oder in isseborsch, da wohnt auch ein sehr potent äh, kompetenter cacher der
sowas organisieren könnte :lachtot:

Würde ich gerne, leider mangelt es Neu-Isenburg an so einer Location wie in Dieburg. Schade eigentlich. Da würde nur der Scheerwald bleiben, nur ist der so überfüllt mit Leuten dass das GARANTIERT keinen Spaß macht.

Caches kann man in dem Wald auch nicht mehr legen, denn der ist DICHT.

kadett11

Geomaster
bei uns im nachbarort gibts noch einen solchen grillplatz, allerdings ohne kinderspielplatz soweit ich weiss müsste ich mal schauen dann könnte man das bei uns machen :gott: in bonames

snaky

Geowizard
Es soll ja sogar Leute gegeben haben, die aufgrund des Regens wieder nach Hause gefahren sind und dann später wiederkamen. ;)

Wir hätten sonst aber auch wirklich was verpasst. War echt ein schönes Event. Meine Tochter hat sich beschwert, dass es schon so schnell vorbei war. Die braucht immer eine Weile, bis sie auftaut...

Wir freuen mich schon auf die Fortsetzung. Gern auch nochmal in Dieburg...

@buddeldaddy: Ein Event braucht nicht zwangsweise dazugehörige Caches.

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
@buddeldaddy: Ein Event braucht nicht zwangsweise dazugehörige Caches.

Nee, das ist ja klar, war ja auch nur eine Anmerkung für die Statistiker ;)

Aber wenn Du den Trubel im Scheerwald mal gesehen hättest :irre: :irre:
... und Deutsch wird da nicht gesprochen ...
Das macht keinen Spaß, obwohl es eigentlich eine schöne Stelle ist, vor allem für Kinder.
Empfehlenswert, aber nicht zum grillen :kopfwand:

snaky

Geowizard
buddeldaddy schrieb:
Das macht keinen Spaß, obwohl es eigentlich eine schöne Stelle ist, vor allem für Kinder.

Wobei ich das auch schon die letzten beiden Male, bei denen ich mehr oder weniger zufällig über das Spießfeld (also da, wo wir heute waren) erlebt habe. An beiden (weit auseinanderliegenden) Tagen standen bergeweise Autos auf den Parkplätzen und jede Menge Türken hatten eigene, mitgebrachte Grills belegt. Ich glaube, die festen Grills, die jetzt dort sind, gab es da noch nicht.

Vermutlich habe ich da nur 2 Türken-Familienfeten erwischt. Vielleicht ist Dir das ja auch passiert!?

In Deutschland leider notwendiger Disclaimer: Nein, ich habe nichts gegen Türken (ich hatte mal jahrelang einen türkischen Freund) und auch nichts gegen Ausländer (ich war z. B. über 3 Jahre mit einer Japanerin zusammen). Es waren halt nun mal Türken und bei Türken kommt es schnell dazu, dass die Personenzahl steigt. Nein, ich will nicht damit sagen, dass Türken nur in Scharen auftreten, sondern bestenfalls, dass das gesellschaftliche Bedürfnis, etwas zusammen zu unternehmen bei diesem Personenkreis größer zu sein scheint, als bei einem Durchschnittsdeutschen. Nein, ich will auch die Deutschen nicht über einen Kamm scheren. Und ich habe auch nichts gegen Kämme.

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
buddeldaddy schrieb:

Wobei ich das auch schon die letzten beiden Male, bei denen ich mehr oder weniger zufällig über das Spießfeld (also da, wo wir heute waren) erlebt habe. An beiden (weit auseinanderliegenden) Tagen standen bergeweise Autos auf den Parkplätzen und jede Menge Türken hatten eigene, mitgebrachte Grills belegt. Ich glaube, die festen Grills, die jetzt dort sind, gab es da noch nicht.

Vermutlich habe ich da nur 2 Türken-Familienfeten erwischt. Vielleicht ist Dir das ja auch passiert!?

In Deutschland leider notwendiger Disclaimer: Nein, ich habe nichts gegen Türken (ich hatte mal jahrelang einen türkischen Freund) und auch nichts gegen Ausländer (ich war z. B. über 3 Jahre mit einer Japanerin zusammen). Es waren halt nun mal Türken und bei Türken kommt es schnell dazu, dass die Personenzahl steigt. Nein, ich will nicht damit sagen, dass Türken nur in Scharen auftreten, sondern bestenfalls, dass das gesellschaftliche Bedürfnis, etwas zusammen zu unternehmen bei diesem Personenkreis größer zu sein scheint, als bei einem Durchschnittsdeutschen. Nein, ich will auch die Deutschen nicht über einen Kamm scheren. Und ich habe auch nichts gegen Kämme.
Nein, leider ist DIES ein Dauerzustand, hat aber wahrscheinlich was mit Frankfurt zu tun: City-Stadt, wenig Grün, also sucht man sich am Wochenende den Platz für die Groß-Events ...
Neu-Isenburg hatte mal so eine "kleine" Anlage, aber die ist schon seit Jahren off ... :(

snaky

Geowizard
Was spricht denn eigentlich dagegen, die Wiederholung am gleichen Ort zu machen?

Eigentlich ist es doch klasse: Grills, Sitzgelegenheiten (die gab es früher noch nicht), Kinderspielplatz, sehr weiträumig... nur leider taugt der See nicht mehr zum Baden, wie ich mit einem Blick auf die Brühe heute feststellen musste. :(

Oben