• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagen-Event bei Dieburg

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Erstmal vielen Dank für die schönen feedbacks ...
:applaus: :applaus:

Dann an die Leute, die wir heimgeschickt haben:
Es tut uns sehr leid :( ...aber zu dem Zeitpunkt sah das wirklich düster aus mit dem Event!

ABER ES GIBT EINE WIEDERHOLUNG

wir wissen nur nicht wo?

Schandmaul hat eine Grillhütte mit Spielplatz vorgeschlagen ...

...oder wieder an Ort und Stelle.
Auf jeden Fall mit weniger Caches, damit Kadett11 sich nicht so hetzen muß ;)

kadett11

Geomaster
wir sind definitiv wieder dabei, wichtig wäre ein Spielplatz für meine kleinen.
und vielleicht diesmal nur 1 - 3 caches, hätte wirklich gerne länger mit einigen gesprochen aber nach der Cacherunde (obwohl ich 2 ausgelassen habe) war die Zeit einfach zu knapp...
:kopfwand:
wenn wir das event wieder an der selben stelle machen hätte das den vorteil das ich die beiden caches noch machen könnte und dazu noch den "schulweg" den hab ich nämlich auf der hinfahrt nicht gefunden
bzw nicht gross gesucht wegen muggeln ohne ende :motz:

wutzebear

Geoguru
In Münster (zwischen Dieburg und Eppertshausen) gibt's ein Freizeitgelände, ich weiß allerdings nicht, ob man dort Grills mieten/reservieren kann. Einen Cache gibt's auch schon, den "Bitzensee". Schnakenbedingt würde ich allerdings eher den Herbst vorschlagen.

Schandmaul

Geocacher
Also zunächst auch nochmal von uns ein
Riesen Dankeschön
An Die Walddiebe und Wutzebear für die 1a Orga !!!! - Das kann man gar nicht oft genug sagen.

Ich fand's auch ein wenig viele Caches und das die Kommunikation untereinander ein wenig zu kurz kam.
Daher rührte auch mein Vorschlag folgenden Kinderwagen-Cache-Event zu organisieren:

- Bineselberg Groß-Umstadt
- Überdachte Grillhütte mit Sitzgelegenheiten
- Spielplatz in Sichtweite
- 2 Plumpsklo's
- ev. geht auch Übernachtung
- 2 Nachtecaches in direkter Umgebung

Wir könnten dann ein bisserl Später anfangen in der Weininsel und Umgebung gibt es ja unter anderem auch Danke des CITO's eine Reihe von Caches, Dieburg ist nicht so weit weg und somit könnten diejenigen die noch offene Punkte von diesem Event haben dort noch vorbei fahren.
Das Motto könnte dann sein: "Essen & Trinken" und "Schnacken (reden) & Wickeln"

Bei mir würde der 02.-03.08. gehen oder der 06.-07.09. - Sagt halt mal bescheid ob interesse besteht da schaue ich nächste Woche mal an welchen Tag der Termin frei ist. Wir wären zumindest was das Grilen angeht alleine :) Und Platz ist genug.

kadett11

Geomaster
und so zwei, drei Tradis könnten da ja auch nicht schaden :lachtot:
Groß Umstadt ? wo ist das denn ? hab gestern ein leckeres bier getrunken
da stand auch irgendwas von umstdt druff :^^:

:lachtot:

wutzebear

Geoguru
02./03.08. sind die letzten beiden Ferientage, da sind vermutlich noch Einige im Rückreisestau.

Ansonsten: wenn die Pipeline ins Brauhaus inzwischen liegt, wäre ich natürlich dabei! :D

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
wutzebear schrieb:
kadett11 schrieb:
Wir könnten ja eine kleine 20er-Runde legen: 20 Petlinge, alle 162m Einer? :???:

Und dazu eine Bierflasche aus Umstadt und eine gegrillte Wurst...dann ist doch Kadett11 zufrieden!
FTF-Jagd ohne Hunger und Durst zu leiden! :^^:

Wir wären natürlich dabei!!!!!

kadett11

Geomaster
wutzebear schrieb:
kadett11 schrieb:
Wir könnten ja eine kleine 20er-Runde legen: 20 Petlinge, alle 162m Einer? :???:

so hammers gesagt, so wirds gemacht ! :gott:

20 tradis, ich darf die FTFs machen, die Walddiebe begleiten mich und halten mein Bier + eine wurst für mich. ab und zu sezten sie mir die flasche an den mund an und lassen mich von der wurst abbeissen.

so stell ich mir ein gelungenes event vor :irre: :lachtot:

kadett11

Geomaster
das wäre aber doof :???:

die walddiebe und oder wutzebear können den doch sicherlich ausserhalb der 162 mtr begrenzung noch neu auslegen :motz:

wutzebear

Geoguru
platsch schrieb:
blöde Frage, heisst das, dass man den Bonus online nicht/nie loggen kann?
Exakt. Ich halte nichts davon, die Reviewer zu "bescheißen" und einen Cache anzumelden, der von vornherein nur für ein paar Tage Liegedauer geplant war (Sorry für den Ausdruck, aber die Guidelines schreiben halt eine Mindestlebensdauer von 3 Monaten vor). Das habe ich bei Anderen schon bemängelt, und stehe andererseits auch dazu.

Es geht nicht um die Abstandsregelung, sondern schlichtweg darum, dass eine Box in der Größe nicht lange überlebt hätte, dazu ist gerade an schönen Tagen einfach viel zu viel los.

Wer auf den Smiley angewiesen ist, kann ja das Event 2x loggen ;) *duckundweg*

Nachtrag: es ging mir auch darum, dass die Kinder nochmal richtig was tauschen konnten. Ich habe noch nicht nachgesehen, wie stark der Downtrade war, damit habe ich allerdings auch schon gerechnet, dafür war der Cache gedacht. Langfristig würde das keinen Sinn machen.

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
Ich habe noch nicht nachgesehen, wie stark der Downtrade war, damit habe ich allerdings auch schon gerechnet, dafür war der Cache gedacht. Langfristig würde das keinen Sinn machen.

Wie, wir hätten downtraden können, da hätten wir ja richtig plündern können :pirate2_up: :pirate2_up: :pirate2_up:

Naja so haben wir halbwegs "equal" getraded :pirat2: :pirat2:
... na gut, nicht ich, sondern Sohnemann ...

wutzebear

Geoguru
Gerade Kinder urteilen mit anderen Maßstäben als dem monetären Wert der Tauschgegenstände; da kann eine Ü-Ei-Figur genauso viel wert sein wie ein noch original verpackter 10€-Artikel. Trade Even - das Motto klingt zwar gut, aber gerade bei Kindern kann das nicht so ganz klappen. Und da alles in der Box hauptsächlich für Kinder interessant war, hatte ich das auch gar nicht erwartet.

Aber danke, falls Ihr trotzdem drauf geachtet habt. Was noch in der Box ist und nur für Kinder interessant, taucht beim nächsten Kinderwagen-Event wieder auf, der Rest vermutlich demnächst in meinem nächsten neuen Cache.

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
kadett11 schrieb:
wutzebear schrieb:
kadett11 schrieb:

so hammers gesagt, so wirds gemacht ! :gott:

20 tradis, ich darf die FTFs machen, die Walddiebe begleiten mich und halten mein Bier + eine wurst für mich. ab und zu sezten sie mir die flasche an den mund an und lassen mich von der wurst abbeissen.

so stell ich mir ein gelungenes event vor :irre: :lachtot:

Natürlich begleite ich dich gerne ...so kommt mein Bollerwagen mal wieder zum Einsatz!
Cache, Bier unne Worscht :silvester_cool: ...und nach dem 15 fangen wir an zu singen:

"Mir sann do zwoi vonner Cachekondrolle unn ham ne bischen gedankt" :silvester_ugly:

Dann müssen wir den wutzebaer anrufen :handy: "wutzebaerchen kannnste unns abholen ...leider kein GiPiSsss - Empfang" :silvester_ugh:

wutzebear

Geoguru
Walddiebe schrieb:
Cache, Bier unne Worscht :silvester_cool: ...und nach dem 15 fangen wir an zu singen:

"Mir sann do zwoi vonner Cachekondrolle unn ham ne bischen gedankt" :silvester_ugly:
Ich will gar nicht wissen, wie ihr damals beim (so der Arbeitstitel) "Wutzebears Delirium" ausgesehen hättet, da waren mindestens 500ml purer Alkohol in der Box, :schockiert: trinkfertig verdünnt in verschieden Konzentrationen. :^^:

kadett11

Geomaster
wie wärs denn mal mit einem biercache ? ein mystery ? es müssen 13 biersorten erkannt
werden am geschmack und dann die buchstaben zahlen zugeordnet werden ! :roll: :p :D

ich wär dabei

Oben