• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagen-Event bei Dieburg

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
buddeldaddy schrieb:
Liegen denn genug, das ich am Samstag meine 500 feiern kann? *unverschämt gefragt* :roll: :gott:
Ich könnte ja ein paar Petlinge nehmen an der B26 zwischen DA und DI verteilen. Reichen 100? :???:

Ich wollte mich soweit vorarbeiten, das nur noch ~ 3 "Qualitäts" Familien Caches (T4) fehlen. :silvester_lol:

Ich möchte ja auch grillen und nicht nur cachen, dann bekomme ich nämlich Ärger, :motz: :irre: :motzschild: :halloweenskull17: :aufsmaul: :megaweapon: :richter:
es sei denn Deine Frau, nimmt meine in die Seelsorge :gott: :hilfe:

Die Selbsthilfe-Gruppe der bekannten "Cacher-Ehefrauen" :rollsmile:

wutzebear

Geoguru
Noch 3 T4er? Kein Problem! Zum einen der Kletterbaum, den Du mit Seil und Gurt angehen willst; dann noch Einer, bei dem ich jetzt gar nix sage, sonst wäre es gespoilert; und notfalls können wir noch eine Deconbox an einen Betonklotz binden und mitten im See versenken. Der ist nicht so tief, als dass Du Sauerstoffflaschen brauchst, daher bleibt er bei T4. Voila, 3 T4er. :lachtot:

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
Noch 3 T4er? Kein Problem! Zum einen der Kletterbaum, den Du mit Seil und Gurt angehen willst; dann noch Einer, bei dem ich jetzt gar nix sage, sonst wäre es gespoilert; und notfalls können wir noch eine Deconbox an einen Betonklotz binden und mitten im See versenken. Der ist nicht so tief, als dass Du Sauerstoffflaschen brauchst, daher bleibt er bei T4. Voila, 3 T4er. :lachtot:

Mist, wieder kein Einsatz für meine Tauchausrüstung ... :motz:

Aber ich werde es am Samstag gemütlich angehen lassen ...

Ein Burger, ein Cache, ein Steak, ein Cache, ein Würstel, ein Cache ...... :D
... dann gibts Hiebe von der Frau :aufsmaul: ...., dann ein Cache, dann die Suche nach einer Rückfahrgelegenheit :hilfe: ...., dann die Koffer vor der Tür abholen, :richter: dann ein Cache :up: ......

Nee, ich glaube nicht das es so enden wird, schließlich ist es ja ein FAMILIEN-Event.

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:

Apropos Decon-Box, hasste noch eine oder zwei, die Du mir verticken kannst ? Habe da wieder eine schöne Stelle im Wald gesehen ... :D :D

wutzebear

Geoguru
Hast Du auch schon geguckt, dass keine Naturschutzgebiete in der Nähe sind? *ganztiefduck*

Ich guck nach, könnte klappen!

buddeldaddy

Geomaster
wutzebear schrieb:
Hast Du auch schon geguckt, dass keine Naturschutzgebiete in der Nähe sind? *ganztiefduck*

Ich guck nach, könnte klappen!

Kein Kommentar ... :weapon8: :weapon10: :weapon12: :weapon14: :weapon16: :weapon17: :megaweapon:

Natürlich ist DA KEIN NSG ... :eek:ps: :motz:

Verzeih mir :gott: NSG ist ein :zensur: Thema für mich *grummel*

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
@buddeldaddy:

Du kannst natürlich deinen 500ersten feiern :silvester_mrgreen:
Wegen deiner Frau brauchst du dir keine Sorgen machen,
meine Frau übernimmt die Seelsorge ...danach kommen wir beide ins :gefaengnis:
Bring ruhig deine Taucherausrüstung mit ...
es gibt extra für ein -T5 Cache :roll:

buddeldaddy

Geomaster
Walddiebe schrieb:
@buddeldaddy:

Du kannst natürlich deinen 500ersten feiern :silvester_mrgreen:
Wegen deiner Frau brauchst du dir keine Sorgen machen,
meine Frau übernimmt die Seelsorge ...danach kommen wir beide ins :gefaengnis:
Bring ruhig deine Taucherausrüstung mit ...
es gibt extra für ein -T5 Cache :roll:

Lass mal gut sein, die muss ich erst checken lassen, vorher geh ich damit nicht ins Wasser ... :kopfwand:

snaky

Geowizard
wutzebear schrieb:
snaky schrieb:
Ich würde das Teil nicht mal als Auto bezeichnen.
Vom Fahrstil her hast Du recht: eher ein GoCart mit Karosserie; in engen Kurven häng ich so gut wie jedes Auto ab.

Okay, ich geb's ja zu: Ich finde den kleinen Flitzer ganz putzig, was nicht zuletzt am Verbrauch liegt.

Wie wäre es, wenn ihr die Statistikcaches erst eine Woche nach dem Event freigebt? Dann können wir in Ruhe grillen usw. und es rennt nicht ständig jemand weg, um Caches zu suchen.

Gibt's als Ausgleich für einfache Tradis auch einen schwierigen Rätsel-Nachtcache? :)

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Gibt's als Ausgleich für einfache Tradis auch einen schwierigen Rätsel-Nachtcache? :)
Einen Nachtcache nach einem Kinderwagen-Event, wo es doch vor 22:00 nicht ganz dunkel ist und kleinere Kinder da schon längst im Bett liegen sollten (Linus zumindest liegt im Regelfall um 20:00 schon im Bett) - da kommen wir irgendwie in Erklärungsnot. :???:

snaky

Geowizard
Ich wollte ja auch nur ein bisschen gegen die Statistikgeilheit wettern.

Außerdem gibt's ja an der Stelle ja schon einen netten und nicht ganz einfachen Nachtcache.

OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
@snaky:

Das ist ein Kinderwagen-Event

...und kein Statistik-Rudelcachen :x
Was sollen die braven Diebuger-Bürger denken, wenn eine Horde wild gewordener
Cacher durch den Wald rennen und auf ihr GPS starren :handy:
und dabei rufen "Wieviel Meter noch?"
:irre: :irre:

snaky

Geowizard
Eben.

Ich fände ein ruhiges Familienevent, bei dem man auch mal die "Anhänge" kennenlernt schöner, als wenn die ganze Meute hektisch durch den Wald rennt um die Statistik aufzumöbeln, den 500. zu machen, die 2000 anzupeilen oder sonstwas.

Ich fand das schon beim Kletterevent in Wiesbaden viel zu viel, weshalb ich (bis auf wenige Ausnahmen zwischen Parkplatz und Kletter-Location) eigentlich erst cachen gegangen bin, nach dem der Großteil der Leute schon weg war.

Von daher: Weniger ist mehr.

@walddieb: So ganz nebenbei: Ich habe Enigma fast vollständig. :p :pirat4: :silvester_lol: :rollsmilie2: :yes:

buddeldaddy

Geomaster
snaky schrieb:
Ich fand das schon beim Kletterevent in Wiesbaden viel zu viel, weshalb ich (bis auf

Deshalb bin ich auch erst klettern und dann cachen ...

... und deshalb grille ich auch zuerst ... und rolle "vielleicht" dann noch zu nem Cache ...
... oder schubse den Kinderwagen vor mir her ...

muggleschreck

Geocacher
snaky schrieb:

Außerdem gibt's ja an der Stelle ja schon einen netten und nicht ganz einfachen Nachtcache.

Hat mich da jemand gerufen?
Werde vorher jedenfalls nochmal nen Kontrollgang durchführen ob noch alles da liegt wo es sein soll. Evtl kommt auch ein Hint ins Listing, da wohl doch einige am Einstiegsrätsel zu knabbern haben.
... nur falls doch der eine oder andere sich noch zu nem Nachtcache aufraffen möchte...

buddeldaddy

Geomaster
muggleschreck schrieb:
snaky schrieb:

Werde vorher jedenfalls nochmal nen Kontrollgang durchführen ob noch alles da liegt wo es sein soll. Evtl kommt auch ein Hint ins Listing, da wohl doch einige am Einstiegsrätsel zu knabbern haben.
... nur falls doch der eine oder andere sich noch zu nem Nachtcache aufraffen möchte...

Nachtcache ist nicht, die Kids müssen in die Heia...

wutzebear

Geoguru
muggleschreck schrieb:
snaky schrieb:
Ich fürchte, Snaky meint eher den "Happy Nightcaching Year", viel dichter dran geht's nicht.
muggleschreck schrieb:
Evtl kommt auch ein Hint ins Listing, da wohl doch einige am Einstiegsrätsel zu knabbern haben.
Was - soll das so schwer sein? Die Lösung liegt doch auf der Hand. :D

snaky

Geowizard
wutzebear schrieb:
muggleschreck schrieb:
snaky schrieb:
Ich fürchte, Snaky meint eher den "Happy Nightcaching Year", viel dichter dran geht's nicht.
muggleschreck schrieb:
Evtl kommt auch ein Hint ins Listing, da wohl doch einige am Einstiegsrätsel zu knabbern haben.
Was - soll das so schwer sein? Die Lösung liegt doch auf der Hand. :D

Mit "an der Stelle" meinte ich schon den Happy Nightcaching Year. Der fängt ja wirklich genau vor Ort an. Wobei man natürlich auch die paar Meter um die Ecke fahren kann, um das Snakrileg zu machen.

Auch wenn die Lösung - so wie bei mir - eher nicht so auf der Hand liegt, hat man eigentlich ganz gute Ansätze, um auf die Lösung zu kommen, wenn man sich die Zahlen genauer ansieht. Ich finde es auch ziemlich schade, dass den Cache bisher noch keiner gemacht hat. Ich bin auf Feedback gespannt.

Oben