ElliPirelli
Geoguru
Tja, schon peinlich, wenn man seine Sockenpuppen durcheinander bringt....

Wie die meisten Geocacher in ganz Franken wissen, gibt in der schönen Gegend um Betzenstein nur noch wenige hochwertige Caches, da diese ständig und systematisch gemuggelt werden. Zuletzt wurde deshalb der aufwendig gestaltete Cache "Elisabeths Ruhe" leider geschlossen. Neue Caches wurden hier kaum noch verlegt. Viele unter uns aus dem Großraum N/FÜ/ER/FO/BA/BT
beobachten seit fast einen halben Jahr die Situation und einige davon haben sich dazu entschlossen dem Cachesterben entgegenzuwirken. Wir wollen zeigen, dass es hier immer Caches geben wird! Und es werden immer mehr, die sich anschliessen werden, solange bis wir unser Spiel ungestört betreiben können! Wenn dieser Normalzustand erreicht sein wird, werden wir uns auf
wenige Caches an schönen Plätzen beschränken.
LG Cruella
Ich denke ich sollte jetzt mal eine Erklärung abgeben warum hier so viele Micros sinnlos in den Wald geworfen werden! Die eifrigen Forumschreiber sabbern jetzt vor Gier!! Seit einigen Monaten treibt ein Unbekannter hier in der Gegend ein böses Spiel, ständig werden Dosen wieder und wieder gemuggelt und aufwändig gestaltete Multis systematisch zerstört. Eine kleine Gruppe von Geocachern hat überlegt was man tun könnte, man kann alle Caches hier archivieren, dann hat der Dieb gewonnen, man kann ihm aber auch Contra bieten und ihm zeigen dass wir uns nicht einschüchtern lassen, ja dass wir auch in der Überzahl sind. Deshalb kam die Idee mit den 101 Dalmatinern, jetzt hat der Dieb was zu tun, mal sehn ob ihm die Lust vergeht ständig die Dosen wieder einzusammeln! Das ist nur ein Versuch von uns, uns gegen so einen Deppen zu wehren. Ich weiß nicht ob es funktioniert, aber vielleicht helft IHR uns? Habt ihr eine bessere Idee?? Seid doch mal kreativ, überlegt mal was man tun kann, und schreibt nicht immer so einen blöden Scheiß ins Forum!! Sollen wir Geocacher uns von so einem Idioten unterkriegen lassen?? Wir sind für jeden gut gemeinten Rat dankbar, aber vorsicht, der Feind liest vermutlich mit!!
NoPogo schrieb:Ich glaub ja nicht im geringsten, dass das irgendwas bringt. Ich denke auch, dass die halt dann liegen bleiben.
Und was hat man damit erreicht?
Die schöne Gegend wird nun komplett geopfert. Früher konnte man noch sagen "in der fränkischen liegen fast nur schöne Caches". Jetzt heisst es halt dann "brauchst net hinfahren, sind die gleichen Micros wie in der Stadt".
Ob die Überlegung da so toll war???
Die Schatzjäger schrieb:Oder aber man sichert aufwändige Caches mit einem schier unlösbaren Rätsel, bei dem man auf Anfrage die Lösung rausgibt ?
Oder ein PM-only Cache ? Bei dem man jedem auf Anfrage die Beschreibung gibt ?
kletterhai schrieb:mt der dosenkanone platzieren bringt absolut garnichts. höchstens das der wald (weil einige microgeile suchen ja doch mehr oder weniger intensiv) bald komplett umgegraben ist.
Die Schatzjäger schrieb:Wenn einem die Caches gemuggelt werden, wie wäre es dann den Fehler erstmal bei sich selbst zu suchen, und sie BESSER ZU VERSTECKEN ?
Die Schatzjäger schrieb:Oder aber man sichert aufwändige Caches mit einem schier unlösbaren Rätsel, bei dem man auf Anfrage die Lösung rausgibt ?
Oder ein PM-only Cache ? Bei dem man jedem auf Anfrage die Beschreibung gibt ?