• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kontrovers zu diskutieren: FTF Deckel

Sind FTF Deckel evtl. eine kommerzialisierte Darreichungsform der - ich nenne sie mal - "Hoecke

• Ja, leider, und sind deswegen und aus o.g. Gründen in meinen Augen eher abzulehnen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Kommerz hin oder her - ich find das nicht schlimm, ich würde selbst so einen Deckel einsetzen, um ei

• Caches sind nicht für die Ewigkeit. Ich leg sie halt und gut is. Der FTF Deckel ist ein spassiger Ef

Stimmen: 1 50,0%
  • FTF Deckel interessieren mich nicht.

Stimmen: 1 50,0%
  • Ist mir egal.

• Umfrageteilnehmer
    2

shapeshifter79

Geomaster
Diese Frage stellte sich mir gerade. Auch ich habe den Eindruck, dass leider mehr und mehr Caches 'im Amistyle' in die nächste Ecke gefeuert werden. Irgendwie passten dann diese FTF Deckel ja ganz gut ins Bild der Filmdosen bzw. PETling-wegwerf-Gesellschaft. Klar hat Geocaching auch ein bißchen mit Kommerz zu tun. Das könnte aber soweit nicht schlimm sein, denn es läuft ja an sich ganz gut hinsichtlich TBs oder auch netter Devotionalien. Allerdings setzten diese FTF Deckel evtl. ein falsches Zeichen? Würd mich sehr interessieren, wie die Mehrheit das sieht.

Ich bitte um eine kontroverse, vernünftige Diskussion ohne Anfeindungen. Wen die Frage nicht interessiert, der ignoriere sie bitte einfach. Das kann man dann sicherlich schaffen. Des weiteren hoffe ich, das richtige Unterforum getroffen zu haben. Die Suchfunktion habe ich bemüht, aber nichts entsprechendes zu FTF Deckeln gefunden. Wenns das doch schon gibt, dann bitte höflich darauf hinweisen und Thread schliessen lassen.

spun

Geomaster
Meinst du damit solche käuflichen Buttons die im Cache für den Erstfinder bereit liegen ?

jmsanta

Geoguru
http://www.adventure-caching.de/geocaching-shop/product_info.php/info/p98_FTF-Deckel-fuer-Mikro-Behaelter--Petling-.html

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
FTF Deckel sind PET Flaschendeckel, die aber neu und trotzdem draufschraubbar sind. Die werden jetzt hier und da als "FTF Deckel" verhökert. Der Erstfinder des PETlings öffnet dann den PETling mit dem typischen "Knack" eines PET-Deckels.

A

Anonymous

Guest
Wer es braucht ...

Irgendwie habe ich es geschafft bei 650 Caches bislang noch nie einen PET zu finden. Dafür schon 3 wirklich toll gemachte FTF-Urkunden, die man mitnehmen durfte.

OP
shapeshifter79

shapeshifter79

Geomaster
Richtig, die find ich auch toll. Bei mir hängen auch 3 davon + 2 "Medaillen" an der Wand. Nen FTF Deckel würd ich mir da nicht hinhängen :lol:. Wär ja auch schade um den Cache.

spun

Geomaster
So ein Mist..... aber für alles findet sich offenbar ein Absatz. Ich würde da keinen Cent für investieren.

DRunners

Geocacher
Hallo,

sorry, aber die Diskussion verstehen wir nicht so ganz. Was hat ein FTF Deckel mit einer "Wegwerf-Geselschaft" zu tun?

Ein FTF Deckel ist doch nur ein ganz normaler Flaschenverschluss, der beim erstmaligen Öffnen den bekannten "Knack-Laut" macht. Danach ist er als ganz normaler Deckel verwendbar. Ist doch eigentlich ein schöner Gag für den Erstfinder.

Happy Hunting,
DRunners

radioscout

Geoking
Das geht auch viel einfacher.

Rp.

- Ein Konservenglas mit so einem Deckel, der beim ersten öffnen knackt
- Ein DIN A4-Blatt als Logbuch
- Die Luft im Glas stark erhitzen. Besser: unter dem Abzug hinter Schutzscheibe etwas Spiritus im Glas verbrennen, nach dem Verlöschen sofort Logbuch rein und Deckel schließen. Schutzbrille Tragen! Löschmittel bereithalten!

TMC

Geocacher
Kann eine gewisse widerwillige Bewunderung für die Kreativität, Umsatz zu machen nicht verhehlen. :)

Oben