Schandmaul
Geocacher
buddeldaddy schrieb:Hey Schatzi, der Februar ist noch gar nicht um ....
... vielleicht kommt da ja noch was ...![]()
![]()
Hm, wer weiß wer weiß. Momentan ist das mein Erster für Feb.
buddeldaddy schrieb:Hey Schatzi, der Februar ist noch gar nicht um ....
... vielleicht kommt da ja noch was ...![]()
![]()
Schandmaul schrieb:Und ausserdem finde ich bei so einem Log, da geht wenig drüber. Chapeau an den Schreiber![]()
Ich könnte zwar meine Kollegin fragen, ob sie als Marburgerin bzw. Cappelerin noch der Meinung ist zum Rhein-Main-Gebiet zu gehören - aber irgendwie habe ich den Eindruck ihre Antwort wird nein lauten - ich habe den Cache daher mal aus der Liste raus gelassen.bazzanowitz schrieb:
So soll es auch sein - will heißen, ein Cache der im Feb. 09 nominiert wurde, muss natürlich nicht im Feb. oder 2009 gelegt worden sein: sondern es soll Dein persönliches Highlight des Monats gewesen seinShaladon schrieb:Diesen Monat möchte ich auch 2 Caches nominieren die es allemal wert sind angegangen zu werden. Sie sind zwar beide nicht in 02/09 gepublished, aber erst dann von mir gemacht.
Mit Links würdest Du mir aber die Arbeit etwas erleichternShaladon schrieb:Meine Highlights im Monat Februar waren (ich spare mir die Links):
Ähm. GC1K8EP ist aber "Das Letzte von ... rotstern"Shaladon schrieb:1. Eltvile Underground GC1K8EP (nur ein Tradi, aber was für einer...
thomas_st schrieb:So soll es auch sein - will heißen, ein Cache der im Feb. 09 nominiert wurde, muss natürlich nicht im Feb. oder 2009 gelegt worden sein: sondern es soll Dein persönliches Highlight des Monats gewesen seinShaladon schrieb:Diesen Monat möchte ich auch 2 Caches nominieren die es allemal wert sind angegangen zu werden. Sie sind zwar beide nicht in 02/09 gepublished, aber erst dann von mir gemacht.
Mit Links würdest Du mir aber die Arbeit etwas erleichternShaladon schrieb:Meine Highlights im Monat Februar waren (ich spare mir die Links):
Die Kritik kam an - zukünftig nur noch mit link - will Dir ja nicht noch mehr Arbeit machen als Du Dir eh schon machst...
Ähm. GC1K8EP ist aber "Das Letzte von ... rotstern"Shaladon schrieb:1. Eltvile Underground GC1K8EP (nur ein Tradi, aber was für einer...Du meinst vermutlich GC1GXA5. Den habe ich jetzt mal aufgenommen.
stimmt natürlich - da habe ich Schussel beim Stöbern wohl die Bezeichnung von einem anderen netten Cache eingefügt, den ich aber erst noch machen möchte - irgendwann...
Danke fürs korrigieren (mit Links passiert mir das natürlich nicht mehr)
Viele Grüße,
Thomas(_st)
Saxmann schrieb:2 .....er archiviert ist.
Vielleicht weil die Owner den Cache im Juli 2008 (!) auf "temporär nicht verfügbar" setzen und sich seither nicht mehr bei geocaching.com eingeloggt haben?Saxmann schrieb:2 .....er archiviert ist. Warum : KEINE AHNUNG
snaky schrieb:In Google "Geocaching" und den Namen des Caches anzugeben wirkt in den meisten Fällen Wunder. Im schlimmsten Fall über den Umweg bei OC:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWKJE
Ich habe von diesen Ownern bisher nur Stand by me gemacht und der hat mir auch RICHTIG gut gefallen. Leider bin ich am Final gescheitert, werde das aber gerne nochmal nachholen.
Das wäre kein Problem wenn das nicht jedesmal mit Handarbeit verbunden wäre.thomas_st schrieb:Och Kollegen, könntet Ihr nicht die Sachen neben den eigentlichen Nominierungen aus dem Nominierungsthread heraushalten.
Ok, zugegeben: mit Handarbeit ist es (leider) verbunden.Starglider schrieb:Das wäre kein Problem wenn das nicht jedesmal mit Handarbeit verbunden wäre.
Das der Cache archiviert ist, darauf hatte ja schon der Nominierende hingewiesen. Ob jetzt eine Diskussion über die Gründe der Archivierung im Nominierungstread notwendig ist:Starglider schrieb:Aber wenn ein archivierter Cache nominiert wird dessen Owner schon über ein ein halbes Jahr verschollen sind ist es IMHO schon angebracht, diekt an Ort und Stelle darauf hinzuweisen.
Ja kann er (und wird er auch). Ging bloß nicht früher, da ich gestern auf Genusstour war.thomas_st schrieb:Ich weiß nicht, ob unser Pelznasen-Mode da etwas aufräumen kann? Wenn ja: könnten die letzten Posts, außer den Nominierungen und eventuell dem Snaky-Post mit Link hierher umziehen?
:schockiert: Also bei dieser Umbenennung des Caches musste ich doch arg mit mir ringen, ob ich die Nominierung mit meinem Gewissen vereinbaren kann ...RatioF schrieb:Die beste Idee im März hatte meiner Meinung nach der Owner dieses Caches: OFC schlägt die Eintracht 3:1
Ich bin ja eigentlich auch der Fußballignorant - aber wenn die Offenbächer hier einen 3:1 Sieg für sich proklamieren - da kann man nicht mehr an sich haltenRatioF schrieb:Wo ich doch hier als Fußball Fanatiker bekannt bin![]()
Dass das durch das WGS84-Datum kommt, ist klar? Mit dessen Einführung sind halt so ein paar Fixpunkte verschoben wurden.Alpini schrieb:Also Mein Cache des Monats war in London. Royal Observatory Greenwich.
Am Prime Meridian, diese ungenauen GPS Koordinaten zu sehen war die Dienstreise wert...![]()
Das ist aber auch schon das etwas erweiterte Rhein-Main-Gebiet.Alpini schrieb:Kategorie Earthcache: Marmorbruch Unican - einfach ein tolles Kleinod
Ist es ok, dass ich in der Bookmarkliste "[guten]" vor "Schrott" eingefügt und dafür die Klammer weggelassen habe?Alpini schrieb:Kategorie Multi: Alptraeume, selten so einen Schrott gesehen von Team Schlingel (die Teamnennung sollte es etwas relativieren)![]()
Zu Greenwich, WGS84 zu erlaeutern ist Teil der Logbedingung... Dennoch haette man ja sicher auch anpassen koennen.thomas_st schrieb:Ich bin ja eigentlich auch der Fußballignorant - aber wenn die Offenbächer hier einen 3:1 Sieg für sich proklamieren - da kann man nicht mehr an sich haltenRatioF schrieb:Wo ich doch hier als Fußball Fanatiker bekannt bin![]()
![]()
![]()
Dass das durch das WGS84-Datum kommt, ist klar? Mit dessen Einführung sind halt so ein paar Fixpunkte verschoben wurden.Alpini schrieb:Also Mein Cache des Monats war in London. Royal Observatory Greenwich.
Am Prime Meridian, diese ungenauen GPS Koordinaten zu sehen war die Dienstreise wert...![]()
Das ist aber auch schon das etwas erweiterte Rhein-Main-Gebiet.Alpini schrieb:Kategorie Earthcache: Marmorbruch Unican - einfach ein tolles Kleinod
Ist es ok, dass ich in der Bookmarkliste "[guten]" vor "Schrott" eingefügt und dafür die Klammer weggelassen habe?Alpini schrieb:Kategorie Multi: Alptraeume, selten so einen Schrott gesehen von Team Schlingel (die Teamnennung sollte es etwas relativieren)![]()
Viele Grüße,
Thomas(_st)
Stimmt - nachdem ich dieses Posting abgesetzt habe, habe ich nun auch mal nachgesehen, was das für ein Cache ist. Dabei bin ich dann natürlich auch über die Logbedingungen (Anm.: ist ein Virtual, daher Logbedingungen) gestolpert. Hinsichtlich der Nichtanpassung an den Nullmeridian habe ich irgendwo das Stichwort Kontinentaldrift gelesen, allerdings wundert mich schon, dass GB seit 1984 so weit weggedriftet sein sollteAlpini schrieb:Zu Greenwich, WGS84 zu erlaeutern ist Teil der Logbedingung... Dennoch haette man ja sicher auch anpassen koennen.
Du siehst mich jetzt relativ ratlos.Alpini schrieb:Zu dem Alptraum. Da sollten die Schlingels eher kommentieren. Ich glaube nicht, dass die Werbung fuer so nen Schrott wollen. Reisst deren Renomee nur runter.Fuer mich ist es OK.