• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Laberthread zum "M(a/e)in Cache des Monats"

OP
T

thomas_st

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
Highlights des Monats:

Etwas weiter weg aber sehr sehr cool: Ringlokschuppen
Ich könnte zwar meine Kollegin fragen, ob sie als Marburgerin bzw. Cappelerin noch der Meinung ist zum Rhein-Main-Gebiet zu gehören - aber irgendwie habe ich den Eindruck ihre Antwort wird nein lauten - ich habe den Cache daher mal aus der Liste raus gelassen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

OP
T

thomas_st

Geowizard
Shaladon schrieb:
Diesen Monat möchte ich auch 2 Caches nominieren die es allemal wert sind angegangen zu werden. Sie sind zwar beide nicht in 02/09 gepublished, aber erst dann von mir gemacht.
So soll es auch sein - will heißen, ein Cache der im Feb. 09 nominiert wurde, muss natürlich nicht im Feb. oder 2009 gelegt worden sein: sondern es soll Dein persönliches Highlight des Monats gewesen sein :)

Shaladon schrieb:
Meine Highlights im Monat Februar waren (ich spare mir die Links):
Mit Links würdest Du mir aber die Arbeit etwas erleichtern :)

Shaladon schrieb:
1. Eltvile Underground GC1K8EP (nur ein Tradi, aber was für einer...
Ähm. GC1K8EP ist aber "Das Letzte von ... rotstern" :???: Du meinst vermutlich GC1GXA5. Den habe ich jetzt mal aufgenommen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Shaladon

Geocacher
thomas_st schrieb:
Shaladon schrieb:
Diesen Monat möchte ich auch 2 Caches nominieren die es allemal wert sind angegangen zu werden. Sie sind zwar beide nicht in 02/09 gepublished, aber erst dann von mir gemacht.
So soll es auch sein - will heißen, ein Cache der im Feb. 09 nominiert wurde, muss natürlich nicht im Feb. oder 2009 gelegt worden sein: sondern es soll Dein persönliches Highlight des Monats gewesen sein :)

Shaladon schrieb:
Meine Highlights im Monat Februar waren (ich spare mir die Links):
Mit Links würdest Du mir aber die Arbeit etwas erleichtern :)

Die Kritik kam an - zukünftig nur noch mit link - will Dir ja nicht noch mehr Arbeit machen als Du Dir eh schon machst...
Shaladon schrieb:
1. Eltvile Underground GC1K8EP (nur ein Tradi, aber was für einer...
Ähm. GC1K8EP ist aber "Das Letzte von ... rotstern" :???: Du meinst vermutlich GC1GXA5. Den habe ich jetzt mal aufgenommen.

stimmt natürlich - da habe ich Schussel beim Stöbern wohl die Bezeichnung von einem anderen netten Cache eingefügt, den ich aber erst noch machen möchte - irgendwann...
Danke fürs korrigieren (mit Links passiert mir das natürlich nicht mehr)

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Gruß Michael

snaky

Geowizard
In Google "Geocaching" und den Namen des Caches anzugeben wirkt in den meisten Fällen Wunder. Im schlimmsten Fall über den Umweg bei OC:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWKJE

Ich habe von diesen Ownern bisher nur Stand by me gemacht und der hat mir auch RICHTIG gut gefallen. Leider bin ich am Final gescheitert, werde das aber gerne nochmal nachholen.

Saxmann

Geocacher
snaky schrieb:
In Google "Geocaching" und den Namen des Caches anzugeben wirkt in den meisten Fällen Wunder. Im schlimmsten Fall über den Umweg bei OC:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GCWKJE

Ich habe von diesen Ownern bisher nur Stand by me gemacht und der hat mir auch RICHTIG gut gefallen. Leider bin ich am Final gescheitert, werde das aber gerne nochmal nachholen.

Danke Snaky, du kannst das auch besser mit dem Verlinken und so. ;)
Ach so, die haben den Cache selbst zeitweilig ausgesetzt: Na dann.....
Dennoch wünschte ich mir bei suchenswerten Caches etwas mehr Geduld der Obrigkeit :gott:

OP
T

thomas_st

Geowizard
Och Kollegen, könntet Ihr nicht die Sachen neben den eigentlichen Nominierungen aus dem Nominierungsthread heraushalten. Ich will ja nicht die Spaßbremse sein: aber so wirklich übersichtlich wird das dadurch nicht ... :???:

Ich weiß nicht, ob unser Pelznasen-Mode da etwas aufräumen kann? Wenn ja: könnten die letzten Posts, außer den Nominierungen und eventuell dem Snaky-Post mit Link hierher umziehen?

Viele Grüße,
Thomas - etwas Werbung für den Laber-Thread machend

Starglider

Geoguru
thomas_st schrieb:
Och Kollegen, könntet Ihr nicht die Sachen neben den eigentlichen Nominierungen aus dem Nominierungsthread heraushalten.
Das wäre kein Problem wenn das nicht jedesmal mit Handarbeit verbunden wäre.
Aber wenn ein archivierter Cache nominiert wird dessen Owner schon über ein ein halbes Jahr verschollen sind ist es IMHO schon angebracht, diekt an Ort und Stelle darauf hinzuweisen.

OP
T

thomas_st

Geowizard
Starglider schrieb:
Das wäre kein Problem wenn das nicht jedesmal mit Handarbeit verbunden wäre.
Ok, zugegeben: mit Handarbeit ist es (leider) verbunden.
Starglider schrieb:
Aber wenn ein archivierter Cache nominiert wird dessen Owner schon über ein ein halbes Jahr verschollen sind ist es IMHO schon angebracht, diekt an Ort und Stelle darauf hinzuweisen.
Das der Cache archiviert ist, darauf hatte ja schon der Nominierende hingewiesen. Ob jetzt eine Diskussion über die Gründe der Archivierung im Nominierungstread notwendig ist: :???: - ich für meinen Teil würde das verneinen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
Ich weiß nicht, ob unser Pelznasen-Mode da etwas aufräumen kann? Wenn ja: könnten die letzten Posts, außer den Nominierungen und eventuell dem Snaky-Post mit Link hierher umziehen?
Ja kann er (und wird er auch). Ging bloß nicht früher, da ich gestern auf Genusstour war.

RatioF

Geomaster
Wo ich doch hier als Fußball Fanatiker bekannt bin :D

...ich war immer noch nicht auf "dem Berg"! :schockiert:

RatioF

OP
T

thomas_st

Geowizard
RatioF schrieb:
Ich bin ja eigentlich auch der Fußballignorant - aber wenn die Offenbächer hier einen 3:1 Sieg für sich proklamieren - da kann man nicht mehr an sich halten :D :p

Alpini schrieb:
Also Mein Cache des Monats war in London. Royal Observatory Greenwich.
Am Prime Meridian, diese ungenauen GPS Koordinaten zu sehen war die Dienstreise wert... :D
Dass das durch das WGS84-Datum kommt, ist klar? Mit dessen Einführung sind halt so ein paar Fixpunkte verschoben wurden.

Alpini schrieb:
Kategorie Earthcache: Marmorbruch Unican - einfach ein tolles Kleinod
Das ist aber auch schon das etwas erweiterte Rhein-Main-Gebiet.

Alpini schrieb:
Kategorie Multi: Alptraeume, selten so einen Schrott gesehen von Team Schlingel (die Teamnennung sollte es etwas relativieren) :motz:
Ist es ok, dass ich in der Bookmarkliste "[guten]" vor "Schrott" eingefügt und dafür die Klammer weggelassen habe?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
thomas_st schrieb:
RatioF schrieb:
Ich bin ja eigentlich auch der Fußballignorant - aber wenn die Offenbächer hier einen 3:1 Sieg für sich proklamieren - da kann man nicht mehr an sich halten :D :p

Alpini schrieb:
Also Mein Cache des Monats war in London. Royal Observatory Greenwich.
Am Prime Meridian, diese ungenauen GPS Koordinaten zu sehen war die Dienstreise wert... :D
Dass das durch das WGS84-Datum kommt, ist klar? Mit dessen Einführung sind halt so ein paar Fixpunkte verschoben wurden.

Alpini schrieb:
Kategorie Earthcache: Marmorbruch Unican - einfach ein tolles Kleinod
Das ist aber auch schon das etwas erweiterte Rhein-Main-Gebiet.

Alpini schrieb:
Kategorie Multi: Alptraeume, selten so einen Schrott gesehen von Team Schlingel (die Teamnennung sollte es etwas relativieren) :motz:
Ist es ok, dass ich in der Bookmarkliste "[guten]" vor "Schrott" eingefügt und dafür die Klammer weggelassen habe?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
Zu Greenwich, WGS84 zu erlaeutern ist Teil der Logbedingung... Dennoch haette man ja sicher auch anpassen koennen.

Zum Earthcache, jepp Jenseits der Lahn sozusagen tiefster Westerwald.

Zu dem Alptraum. Da sollten die Schlingels eher kommentieren. Ich glaube nicht, dass die Werbung fuer so nen Schrott wollen. Reisst deren Renomee nur runter. :D Fuer mich ist es OK.

OP
T

thomas_st

Geowizard
Alpini schrieb:
Zu Greenwich, WGS84 zu erlaeutern ist Teil der Logbedingung... Dennoch haette man ja sicher auch anpassen koennen.
Stimmt - nachdem ich dieses Posting abgesetzt habe, habe ich nun auch mal nachgesehen, was das für ein Cache ist. Dabei bin ich dann natürlich auch über die Logbedingungen (Anm.: ist ein Virtual, daher Logbedingungen) gestolpert. Hinsichtlich der Nichtanpassung an den Nullmeridian habe ich irgendwo das Stichwort Kontinentaldrift gelesen, allerdings wundert mich schon, dass GB seit 1984 so weit weggedriftet sein sollte ;) :roll:

Alpini schrieb:
Zu dem Alptraum. Da sollten die Schlingels eher kommentieren. Ich glaube nicht, dass die Werbung fuer so nen Schrott wollen. Reisst deren Renomee nur runter. :D Fuer mich ist es OK.
Du siehst mich jetzt relativ ratlos. :???: Ich habe den Cache noch nicht gemacht, daher könnte es sein, dass ich irgendwelche Insider nicht verstehe.
Ich sehe nur, dass Du diesen Cache nominiert hast - daher vermute ich, dass er in Deinen Augen etwas Besonderes war - so ist jedenfalls dieser Thread zu verstehen. Was soll ich machen: 1.) Ihn aus der Liste rausnehmen; 2.) Den Kommentar so wie von Dir geschrieben in die Liste aufnehmen (sehe in meinen Augen etwas merkwürdig aus); 3.) gar keinen Kommentar aufnehmen oder 4.) so lassen wie es ist?

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Alpini

Geomaster
A) Stimme Dir zu zur Kontinentaldrift von ueber 100 Metern.... liegt dann doch eher am Linksverkehr oder als Massnahme gegen Prime Meridian Tourismus oder Patriotismus...
B) Nominiere Alptraeume ruhig es war ein netter Cache, aber wie selbt von den Schlingels beschrieben "hingerotzt". Verglichen mit den Raeubertraeumen stimmt das auch komplett, einfach lieblos. :D
Mehr waeren Spoiler und Vorwegnahme von ein Paar kleineren Ueberaschungen...
Aber nette Gegend gerade um Stage 2-3, die liess sich wohl nicht mehr wegtragen.

All das zielt mehr auf die Logbedingung der Schlingels, dass dies ein absoluter Tiefpunkt des Cachens darstellt. Na ja wo Extreme aufeinander prallen (Hinrotzen und Schlingels) kommt dann doch ein passabler Multi raus.
Aufnehmen und Stichwort Frustpotential. Das sollte es treffen... :motz:

Oben