ingo_3 schrieb:Nee.
Bei hat bis jetzt die 4D in Normalausgabe ( also nicht getunt ) völlig gereicht. Auch die Leuchtdauer von 8 Stunden reicht aus ( länger ist wohl keiner an Stück an Nachtcachen) OK Nordnorweger vielleicht. Bis zum nächsten Einsatz ist sie wieder voll.
die-piraten schrieb:ingo_3 schrieb:Nee.
Bei hat bis jetzt die 4D in Normalausgabe ( also nicht getunt ) völlig gereicht. Auch die Leuchtdauer von 8 Stunden reicht aus ( länger ist wohl keiner an Stück an Nachtcachen) OK Nordnorweger vielleicht. Bis zum nächsten Einsatz ist sie wieder voll.
Naja, ich möchte es mal sehen. Hast Du Akkus drin?
Nemo schrieb:Ich komm' zum Stammtisch, dann kannst Du die 3D mit 3W Luxeon mal bewundern![]()
AFAIR geht der Umbausatz auch mit 6 Volt. Und selbst wenn nicht, dann wäre das ein Fall für einen Dummy. Irgendwas in der Größe genommen, oben und unten leitend verbunden und zwischen die restlichen 3 Batterien damit. Fertig ist eine 3D, die lediglich etwas länger als normal ist. In irgendeinem Katalog habe ich diese Dummies schon gesehen.moenk schrieb:Ich hab ja nun mal eine 4D und dafür gibts irgendwie keine fette LED, die sind normal für 3 Zellen gedacht..
Vor allem, was die Ausstrahlung weiter als 10m betrifft. Ich befürchte, dass da vor lauter Streuwirkung nicht viel übrig bleibt.moenk schrieb:Ich schreib denn mal was dazu vor allem im Vergleich zu meiner dicken Maglite wenn das Teil da ist und ich damit um den See gelaufen bin.
Windi schrieb:Macht das eigentlich einen Unterschied ob man die Version für die 3D (4,5 Volt) oder für die 4D (6 Volt) hat. Unterscheiden die sich noch irgenwie in der Helligkeit.
Und wehe einer schreibt "Ja, wenn ich die LED für die 3D in eine 4D einsetzt leuchtet sie noch heller".![]()
Nemo schrieb:Bisher mit meiner 3D/3W+Lidl-Batterien: LitteNightmeer, Mission Echo, Juliet, eine halbe Delta und einen HDR-1 - und noch immer kein Ende in Sicht... (zum Laufen hab ich allerdings ne AA).
Windi schrieb:Nemo schrieb:Bisher mit meiner 3D/3W+Lidl-Batterien: LitteNightmeer, Mission Echo, Juliet, eine halbe Delta und einen HDR-1 - und noch immer kein Ende in Sicht... (zum Laufen hab ich allerdings ne AA).
Die sind auch alle mit einer Standard-Taschenlampe zu schaffen.
Interessant wäre es wie sie bei Night Games abschneidet.
moenk schrieb:Grad gesehen, dass es die Luxeon-LED auch für 6 Volt, also meine 4D gibt. Hab ich mir auch mal gleich bestellt. Mit Dummy-Batterie wäre mir zu doof, aber das hat doch was.
Bericht dazu folgt dann in einen extra Fred.
Jetzt doch keine Bogenlampe mehr, oder was?! Stefan - willst Du etwa schwächeln?die-piraten schrieb:Lechzzzzzzz!
Die schmilzt dann den Schnee vor dem Fahrrad weg.teamguzbach.org schrieb:... mein Bruder hat so eine als Fahrradlampe. Hat schlappe 500 EUR gekostet aber dafür kann er auch im Winter Radfahren.