HeatseekerGER
Geocacher
Ich benutze eine Maglites 3D mit einer Luxeon LED.
Für 70€ kann ich mir ja schon eine ausgemusterte Gefechtsfeldbeleuchtung kaufen 8)
Sorry wird zu teuer und soll ja nicht nur fürs Geocachen sein.
Grüße
HeatseekerGER
Ich benutze eine Maglites 3D mit einer Luxeon LED.
Ja so ein Teil habe ich auch. Allerdings je neuer die Nachtcaches hier um München sind umso weniger Chance habe ich mit dem Teil noch irgendwas zu sehen.Zai-Ba schrieb:Mit Fokussieren ist Essig![]()
Das Ding hat nen relativ breiten, schattenfreien Lichtkegel.
Die süddeutschen Nachtcaches sind ja berüchtigt, da kann ich nicht sagen, ob du was findest ...
Hihi, denkste! :twisted:Zai-Ba schrieb:die Nachtcaches im Rhein-Main-Gebiet
sind aber (fast) ausnahmslos gut zu finden [Reflektorabstände < 50m]
Windi schrieb:Das weiteste was mir hier untergekommen ist waren über 600 Meter. Da hat man ohne Fokussierung nicht den Hauch einer Chance.
die-piraten schrieb:Windi schrieb:Das weiteste was mir hier untergekommen ist waren über 600 Meter. Da hat man ohne Fokussierung nicht den Hauch einer Chance.
Waren das nicht sogar 631 Meter? 8)
Das hört sich gut an. Und anscheinend ist sie wohl auch für "normale" Norddeutsche Nachtcaches zu gebrauchen. Außerdem ist sie ja nicht so teuer wie eine Maglite + LED. Für hardcore Nachtcaches braucht man eh nen Flagscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm", da kann man wenigstens noch die Lampe nutzen um zum Ort hinzukommen von wo man den Falkscheinwerfer braucht.Es sind noch die Batterien drin, die wir mit der Lampe gekauft haben
Flakscheinwerfer bringt Dir nur was wenn man einen starken Zusatz-Akku im Rucksack hat. Der Standard-Akku ist nach einer halben Stunde leer.HeatseekerGER schrieb:Für hardcore Nachtcaches braucht man eh nen Flagscheinwerfer Marke "Varta Volkssturm", da kann man wenigstens noch die Lampe nutzen um zum Ort hinzukommen von wo man den Falkscheinwerfer braucht.
SNOP schrieb:An die Freunde der weit entfernten Reflektoren und der Flakscheinwerfer:
Nur mal so aus Interesse, habt ihr nicht schonmal Ärger mit irgendeinem Jäger bekommen, wenn ihr im Wald die Nacht zum Tag macht?
Ich könnte mir vorstellen, das die Tierwelt ziemlich durcheinander kommt, wenn es da abgeht wie bei der Ausleuchtung eines Tatortes oder sonstiger Begebenheit, wo der Katastrophenschutz, THW, etc. ausrücken.
SNOP,
der grad überlegt, ob er den Wald beim nächsten Cache nicht systematisch abholzt um leichter an das Ziel ranzukommen.
die-piraten schrieb:SNOP schrieb:An die Freunde der weit entfernten Reflektoren und der Flakscheinwerfer:
Nur mal so aus Interesse, habt ihr nicht schonmal Ärger mit irgendeinem Jäger bekommen, wenn ihr im Wald die Nacht zum Tag macht?
Ich könnte mir vorstellen, das die Tierwelt ziemlich durcheinander kommt, wenn es da abgeht wie bei der Ausleuchtung eines Tatortes oder sonstiger Begebenheit, wo der Katastrophenschutz, THW, etc. ausrücken.
SNOP,
der grad überlegt, ob er den Wald beim nächsten Cache nicht systematisch abholzt um leichter an das Ziel ranzukommen.
Nein, haben wir nicht!
Ja wer ist denn nur der Verkäufer diesen tollen Taschenlampe? Also ich persönlich würde ja so Teil nicht verkaufen wenn es wirklich so toll ist.Lustig schrieb:Ich sage nur:
Maglite ist megaout, die Firma hat einfach die Zukunft verschlafen.
Schaut mal bei EBAY unter Art.Nr.: 5135428445 .
Eine absolut kleine, handliche und sehr starke LED-Lampe.
Und es gibt bereits die ersten Akku-Lösungen als Ersatz für die Lithium-Zellen.
Na wenn der Preis so bleibt...Ja wer ist denn nur der Verkäufer diesen tollen Taschenlampe? Also ich persönlich würde ja so Teil nicht verkaufen wenn es wirklich so toll ist.