Geo Chief
Geocacher
Bei Aldi Süd gibt es gerade eine nette 1W Luxeon LED-Lampe für 15,99. Sowohl mit Akkus als auch mit normalen Batterien ist die Aldi-Lampe fast genauso hell wie die 3W-Lampe vom led-shop.24.de. Sie ist zwar etwas größer und schwerer, liegt aber gut in der Hand und ist besser verarbeitet. Insbesondere der Batteriehalter macht einen deutlich besseren Eindruck als bei der 3W-Lampe bei der ich schon den 3. Halter drinn habe (jetzt mit 2-Komponentenkleber verstärkt...).
Man könnte auch versuchen den 1W-Chip gegen einen 3W-Chip zu tauschen. Von den Abmessungen müsste der passen (ich habe noch einen hier rumliegen). Aber das lohnt eigentlich nicht weil die Lampe auch schon so hell genug ist.
Merkwürdigerweise ist die Lampe nicht mehr im Angebot sichtbar. Vor ein paar Stunden war sie noch da.
Man könnte auch versuchen den 1W-Chip gegen einen 3W-Chip zu tauschen. Von den Abmessungen müsste der passen (ich habe noch einen hier rumliegen). Aber das lohnt eigentlich nicht weil die Lampe auch schon so hell genug ist.
Merkwürdigerweise ist die Lampe nicht mehr im Angebot sichtbar. Vor ein paar Stunden war sie noch da.