• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lampen: Minilampen

Geo Chief

Geocacher
Bei Aldi Süd gibt es gerade eine nette 1W Luxeon LED-Lampe für 15,99. Sowohl mit Akkus als auch mit normalen Batterien ist die Aldi-Lampe fast genauso hell wie die 3W-Lampe vom led-shop.24.de. Sie ist zwar etwas größer und schwerer, liegt aber gut in der Hand und ist besser verarbeitet. Insbesondere der Batteriehalter macht einen deutlich besseren Eindruck als bei der 3W-Lampe bei der ich schon den 3. Halter drinn habe (jetzt mit 2-Komponentenkleber verstärkt...).
Man könnte auch versuchen den 1W-Chip gegen einen 3W-Chip zu tauschen. Von den Abmessungen müsste der passen (ich habe noch einen hier rumliegen). Aber das lohnt eigentlich nicht weil die Lampe auch schon so hell genug ist.
Merkwürdigerweise ist die Lampe nicht mehr im Angebot sichtbar. Vor ein paar Stunden war sie noch da.

aldi1wa.jpg
 

HerrK

Geomaster
Durfte die Lampe von ALDI gestern Abend live erleben und muss sagen "Hut ab Marie"...super Leuchtkraft!
Besonders weil der Lichtstrahl sehr gebündelt ist und deswegen weit scheint...für das Geld nur zu empfehlen. :wink:
 

RSG

Geowizard
Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
 

RSG

Geowizard
Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:

Lakritz schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
Wieso gleich ein paar? Willst du alle Restbestände (und die sind gewaltig) aufkaufen? :shock:
 

RSG

Geowizard
So wie mit den Maryland Coins ?

Sir Cachelot schrieb:
Lakritz schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Ja, ich war dabei, die Lichtausbeute war gewaltig, werde heut mal ein paar Aldis abklappern
Wieso gleich ein paar? Willst du alle Restbestände (und die sind gewaltig) aufkaufen? :shock:
vielleicht will er alle kaufen, bevor die leute merken wie gut die ist und dann teurer weiterverkaufen.
 

Trailchaser

Geocacher
Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...


Wastl
 

Sir Cachelot

Geoguru
Trailchaser schrieb:
Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...


Wastl

HIER, ist noch nix kaputt.
Ich bin echt froh, dass ich das Teil gekuaft hab.
Ich denke das Gummi wird noch lange halten.
Vermutlich wird eher herausrutschen.
 

RSG

Geowizard
Abber Wastl, das soll ja auch keine MorseLampe sein, also nur beim Betreten der Höhle einschalten und beim rausgehen ..... :wink:

Trailchaser schrieb:
Hallo ALDI-Erleuchtete,

eine potentielle Schwachstelle des ALDI-Taschflakscheinwerfers habe ich grad eben ausgemacht: Die Abdeckung des Schalters ist aus recht dünnem Gummi. Bin mal gespannt, wann der Erste hier "Hier!" schreit, daß der Gummi eingerissen ist ...


Wastl
 

Sir Cachelot

Geoguru
Trailchaser schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Abber Wastl, das soll ja auch keine MorseLampe sein, also nur beim Betreten der Höhle einschalten und beim rausgehen ..... :wink:
Na doch muß ich damit morsen: Kein PMR, aber Nachtcachen im Team :)


Wastl

ach nööö, nachtcachen im team ist mit solchen leuchten eh immer bischen blöd.
da wird man angeleuchtet und die adaption geht wieder für ne lange zeit flöten. noch schlimmer bei dem kopflampen.
da müsste man ja fast den rotfilter nehmen
 

jennergruhle

Geoguru
Ralf_Sg schrieb:
Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:
Du Glücklicher! Lass mich raten - es war der südliche? Ich habe nämlich beim nördlichen nix gefunden :(
Ich bin ja von dieser Grenze leider ca. einen halben Megameter entfernt...
 

chriz

Geocacher
jennergruhle schrieb:
Lass mich raten - es war der südliche?
Die Lampe gibt's beim Aldi Süd.

Ich habe mir übrigens nach den ganzen positiven Kritiken hier im Forum auch so ein Teil erstanden. Sehr schick, gute Verarbeitung, schön hell. Für diesen Preis absolut empfehlenswert!

Das einzige, was mir nicht so toll vorkommt ist, wie Trailchaser auch schrieb, die dünne Gummischicht über dem Schalter. Das könnte eine Schwachstelle sein...

FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.
 

Sir Cachelot

Geoguru
chriz schrieb:
jennergruhle schrieb:
Lass mich raten - es war der südliche?
Die Lampe gibt's beim Aldi Süd.

Ich habe mir übrigens nach den ganzen positiven Kritiken hier im Forum auch so ein Teil erstanden. Sehr schick, gute Verarbeitung, schön hell. Für diesen Preis absolut empfehlenswert!

Das einzige, was mir nicht so toll vorkommt ist, wie Trailchaser auch schrieb, die dünne Gummischicht über dem Schalter. Das könnte eine Schwachstelle sein...

FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.

bin kein pedant sein, aber es sind farbfilter, keine linsen.
ich hab das mit dem deckel ausprobiert, dann geht aber der deckel nicht mehr gescheit drauf bzw. nur eine umdrehung.
 

RSG

Geowizard
Brauchst Du eine ? Schick mir das Geld für Lampe und Porto und ich fahr nochmal hin, kein Problem.

jennergruhle schrieb:
Ralf_Sg schrieb:
Weil bei uns in der Stadt die Grenze zwischen Aldi Nord und Süd besteht, ich wußte nicht genau welcher die Lampen hatte, aber nu ward alles gut :wink:
Du Glücklicher! Lass mich raten - es war der südliche? Ich habe nämlich beim nördlichen nix gefunden :(
Ich bin ja von dieser Grenze leider ca. einen halben Megameter entfernt...
 

Trailchaser

Geocacher
Sir Cachelot schrieb:
chriz schrieb:
FYI: Die beiden Farblinsen kann man übrigens hinten in den Deckel des Batteriefachs einlegen.
ich hab das mit dem deckel ausprobiert, dann geht aber der deckel nicht mehr gescheit drauf bzw. nur eine umdrehung.
Zwei Filter, zwei Umdrehungen ... zumindest hier. Der Dichtring ist nicht mehr zu sehen und es steht auch nicht zu befürchten, daß der Deckel sich selbständig macht.


Wastl
 
Oben