• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lara Croft - der härteste Cache Münchens ...

morsix

Geowizard
Es wird Frühling und Lara Croft wird sich zum Finale zurückmelden. Ich habe die Tage die erste Station fürs Finale (vorher gibt es aber noch einen Lara Vorcache) verlegt.

Das Finale wird hart, 5* terrain, 5* Difficulty und wahrscheinlich nicht an einem Tag zu machen :) zumindest nicht zu Fuss - vieleicht mit dem Auto, vieleicht ...
Es wird nass - extrem nass, es wird dunkel, es wird unterirdisch, es wird geklettert, es wird Höhenangst überwunden, es wird ein balanceakt über Wasser, ich werde wahrscheinlich beim auslegen auch reinfallen, also macht euch mal nicht ins Hemd :) - und wenn Neo mir hilft <(er weiss noch nix von seinem Glück) wird es auch eine Abseilstation geben.

Wathosen, Wechselkleidung, Steig/Kletterhilfen sind durchaus angebracht ....

Also --- kann sein das ich die nächste Zeit mal den einen oder anderen von euch um Mithilfe beim auslegen einiger Stationen anhauen muss :)

Grüße
Rudi

widdi

Geowizard
ich mach mir nur Sorgen, irgendwann in der B**D von einem komischen Unfall zu lesen, wo jemand aus Muenchen kopfueber in irgendeinem Schacht an nem Seil ums Leben kommt und am Ruecken einen blinkenden Rucksack mit ner "Ausruestug fuer den WW3" traegt..

man... die Laras interessieren mich schon.....

quaxerl

Geocacher
uiiiii ein neuer Morsix-Cache.. da freu ich mich aber jetzt schon tierisch druff! Wann bis du denn fertig?? Wirds was für nach den Stammtisch?????? :twisted: :mrgreen: :twisted:

Kappler

Geowizard
Wir hier im Südwesten haben unseren neuen Lara Croft Cache schon: :mrgreen:

Beton Steine Scherben by etRossi

beton_steine_scherben.jpg

kotzfisch

Geocacher
Wann, wo?
Ist noch nichts veröffentlicht-ich staune und bin dankbar und erwartungsvoll!
Brauchst Du Hilfe, sagst Du Bescheid.Mail ist bekannt.Wochenende stehe ich zur Verfügung!

OP
morsix

morsix

Geowizard
So schnell ist der nicht fertig :) Insbesondere muß die Temperatur soweit ansteigen, dass ein Abstürzen und anschliessendes Wassern nicht gleich mit Erfrierungen geahndet wird :) Klamotten zum Umziehen kann ich zwar auf mein Radl packen, trotzdem macht das zur Zeit noch keinen Spaß :)
Die "Trockenstationen" sind bereits ausgelegt, bis auf eine :)

Grüße
Rudi

Agomo

Geocacher
morsix schrieb:
So schnell ist der nicht fertig :) Insbesondere muß die Temperatur soweit ansteigen, dass ein Abstürzen und anschliessendes Wassern nicht gleich mit Erfrierungen geahndet wird :) Klamotten zum Umziehen kann ich zwar auf mein Radl packen, trotzdem macht das zur Zeit noch keinen Spaß :)
Die "Trockenstationen" sind bereits ausgelegt, bis auf eine :)

Soso, erst einen 5/5er ankündigen und dann Grasdackeln. Das haben wir ja schon wieder gerne :mrgreen:

SCNR :)

ingo_3

Geomaster
Agomo schrieb:
[

Soso, erst einen 5/5er ankündigen und dann Grasdackeln. Das haben wir ja schon wieder gerne :mrgreen:

SCNR :)

So wie ich Rudi kenne wird das auf jedenfall etwas. Nur hat er so besondere Locations im Angebot, das sich das einrichten immer etwas hinzieht, aber das Warten iohnt sich :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

OP
morsix

morsix

Geowizard
Terrain ist schwierig - ich denke mal 5 ist angemessen wegen der Spezialausrüstung. Andere würden da vieleicht einen 3,5-4 draus machen - je nach Fähigkeiten. Neo777 ist wahrscheinlich der Meinung, es wäre ein 1* hihihi - für mich, Windi und Ikeableistift ists ganz sicherlich ein 5er :)

Difficulty 5 - auch schwierig zu beurteilen - ich will das Auffinden der Stationen natürlich nicht zu Fruststationen aufkommen lassen. Das heisst, wenn man an den Hinweis gelangt, ist es einfach, das Hinkommen und die Idee haben WO genau der Hinweis sein könnte, das ist die Schwierigkeit. Eine Koordinate zeigt bsp. auf das Geländer einer Brücke. Jetzt könnte man meinen, tja, typsiches Cacheversteck, nur da kann der Hinweis sein. FALSCH! Der Hinweis ist woanders. Bei diesem Cache gibt es eine einache Regel, dort wo man als Sissicacher am allwenigsten hin möchte, dort ist ziemlich sicher der Hinweis :)

Grüße
Rudi

OP
morsix

morsix

Geowizard
Sinn und Zweck des letzten Lara Crofts ist natürlich noch einmal alle anderen Laras zu besuchen, im Übertragenen Sinn - neue Locations, aber Deja Vu bei der Hinweissuche. Es wird also Tunnels, Torbögen, Klettereien etc geben - dazu reichlich Wasser :) und andere Widerwärtigkeiten.

Grüße
Rudi

CryoGenID

Geocacher
Da bin ich ja schonmal mächtig gespannt...
Was wird denn das Spinnenradar anzeigen? Denn das wäre das einzige wirkliche Hindernis für mich wenn dieses Radar auf 5 ausschlagen würde :wink:

Viele Grüße,

Chris

Oben