• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lob!

Mille1404

Geowizard
Mal wieder den Thread nach oben holen!

Großes Lob an Herr Mux!
Unkomplizierte Kommunikation, zu einem Cache der zu einem Event freigeschaltet werden soll.

Problem erkannt, Problem gebannt, ein paar Notes innerhalb einer halben Stunde und alles ist geklärt.
Und das ca. 30 minuten nachdem ich den Haken zum Review gesetzt habe!

Chapeau!
Vielen Dank dafür!

obelix77

Geocacher
dasTantchen schrieb:
Zwischendurch will ich mal die Reviewer loben!
Ja, sowas gibt's auch!

Find ich cool, meine beiden Caches wurden auch sehr zügig freigegeben.
Der dritte wartet grad noch auf´s Publishing.
Denke mal, wenn man mit den Jungs und Mädels vernünftig redet,
ist das alles kein Problem. Das sind ja keine TÜV Prüfer, die Quoten zu erfüllen
haben, und die machen das aus gutem Willen in ihrwe Freizeit.
Denke mal, daß man das schon lobend hervorheben kann ;-)

LG, Obelix77

Barkley

Geocacher
Ich muss auch mal wieder ein Reviewer-Lob aussprechen. Heute vormittag hab ich einen Multi (6 Stationen plus Final) mit zugehörigem Tradi zum Review freigegeben, keine halbe Stunde später hat tabula rasa beide veröffentlicht. Schönen Dank. :gott:

slowfox

Geoguru
Für einen anderen Thread habe ich gerade einmal die Zahl der veröffentlichten Caches recherchiert. Hamburg plus Schleswig-Holstein habe derzeit noch 3221 aktive Caches aus dem Jahr 2010, aus diesem Jahr sind es bereits schon 4936. Das ist bis jetzt eine Steigerung um 53%. Wenn ich es recht sehe, sind in dieser Region drei Reviewer aktiv. D. h. jeder hat im Schnitt in diesem Jahr bereits ca. 1650 Caches veröffentlicht. Und dabei mussten sie bestimmt einige Listings mehrfach anfassen und einiges an Schriftverkehr bei den Problemfällen führen.
Ich glaube, in den anderen Ländern dürfte die Quote ähnlich sein.

Für diese Arbeit möchte ich mich bei unseren Reviewern ganz herzlich bedanken.

Mille1404

Geowizard
Mal wieder ein dickes Lob an meinen lieblings Reviewer EIGENGOTT

Publish Event 3. Bottroper Stammtisch: 5 minuten!

Respekt!

wolkenreich

Geomaster
Nachdem ich mich in den letzten Wochen ja oft über ApproV aufgeregt habe, in Zusammenhang mit den Archivierungen der Leipziger TD Serie :eek:ps: .. möchte ich jetzt mal Danke sagen, für die unkomplizierte Freigabe meines Caches, binnen einer Stunde nach Einreichung:

Danke, ApproV!

stevenluet

Geocacher
Auch ich möchte mal Rewiever loben.
Einen Cache in Quebec nach 4 Wochen ohne Reaktion von NM auf NA gesetzt und schon am nächsten Tag wurde er achiviert.
Im 2.Fall den zuständigen Rewiever per Mail angeschrieben das mitlerweile 2 mal NA gelogt wurde. Prommt am nächsten Tag war der Cache deaktiviert.

Meinen Respekt an die Leute. Danke das ihr so schnell reagiert habt.

Bocacanosa

Geocacher
Ich sitz hier grad und komme aus dem Staunen nicht mehr raus...

Eine Bekannte hat heute um 10:45 Uhr einen Unknown-Cache zum Review freigegeben und um 11:28 Uhr wurde er published!

Sypher21

Geomaster
Heute muss ich es auch einfach mal loswerden:
Danke Anhalto!

Schnelle Reviews, netter zielgerichteter Kontakt und irre schnelle Freigaben / Freischaltungen von Listings.
Dafür, dass Ihr / Du das ehrenamtlich mach(s)t: :gott: Respekt!

Sypher21

Bex & Moe

Geocacher
da hab ich mir jetzt den gesammten Fred durchgelesen und festgestellt, das beinahe alle Reviewer (wohlgemerkt verdient!) gelobt wurden bis auf unseren Thüringer Reviewer Servatius Sebaldus, der ja bisher der einzige in Thüringen ist.
Er kann zwar Zeiten von 15min bis 2,5h bis zum publish nicht oft verwirklichen, aber dafür ist der Review-Prozess mit der Fehler- und Problem-bewältigung ein sehr angenehmes und entspanntes arbeiten!! :^^:

Dann noch ein Lob an "geoawareDE7" der uns sehr freundlich und hilfsbereit bei unserem ersten Earthcache geholfen und begleitet hat!
So schlimm, wie einige sagen, ist es garnicht einen Earthcache zu machen!

KGE

Geocacher
Geosammler schrieb:
Auch mal ein Lob an die Reviewer generell, die sich freiwillig hinsetzen, und sich mit uns Cachern rumschlagen... ;)

Genau. :2thumbs: Und dann noch zum Dank den Buckel vollgehauen bekommen ( Bildlich gesprochen ) wenn irgendeiner wieder mal nicht mit mit der ein oder anderen Entscheidung einverstanden ist.

Das ganze grenzt irgendwie an Masorchismus ;)

eXplorist_97

Geocacher
Habe jetzt meinen 7. Cache zur Prüfung eingereicht und ich muss sagen, dass die lertzten sechs nach spätestens 5 Tagen schnell freigeschalten wurden :up: ! Nur der 7. wurde am 7. Tag noch nicht veröffentlicht aber ich will ja nicht unhöflich sein ;) . Auch von mir ein großes Lob an alle Reviewer, v.a. an Tabula Rasa!

MadCatERZ

Geoguru
Ich finde es bewundernswert, dass die Reviewer bei dem teilweise hereinschwappenden Müll immer so ruhig und souverän bleiben.

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Ich finde es bewundernswert, dass die Reviewer bei dem teilweise hereinschwappenden Müll immer so ruhig und souverän bleiben.
Naja, ich finde es ehrlich gesagt immer eher etwas schade, wenn alte Geoclubber plötzlich - nachden sie Reviewer geworden sind - den "alten grünen Clan" plötzlich vergessen und man hier fast nichts mehr von ihnen hört.

Immerhin ist das hier in D doch noch die "erste Adresse".

Das mieft manchmal ein bisschen nach "Ich habe mein Wunschziel erreicht, und nun ist mir die Community egal."

Kann aber auch nur ein gefühlter Irrtum sein....

Gruß friederix

ps. Ich habe das übrigens schon mal erwähnt.

MadCatERZ

Geoguru
Naja, Reviewer sollten ja möglichst objektiv sein. Und wenn da ein alter Freund oder eben ein alter "Freund" aus dem Club was einreicht, wird es je nach Charakter schon schwierig, objektiv zu bleiben

friederix

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Naja, Reviewer sollten ja möglichst objektiv sein. Und wenn da ein alter Freund oder eben ein alter "Freund" aus dem Club was einreicht, wird es je nach Charakter schon schwierig, objektiv zu bleiben
Reviewer zu sein ist ein Job, den man sich freiwillig aufgehalst hat.
Die Aktivität hier im Grünen ist was anderes.
Wenn da urplötzlich das Interesse weg ist, denke ich mir meinen Teil.

Gruß friederix

radioscout

Geoking
MadCatERZ schrieb:
Auch deshalb kann der Reviewer einen zusätzlichen Revieweraccount verwenden.

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Auch deshalb kann der Reviewer einen zusätzlichen Revieweraccount verwenden.
Wie dem auch sei.
GC arbeitet ganz simpel nach dem Tom Sawyer Prinzip:

Laß' andere für dich arbeiten und verdiene daran.
Du mußt denen nur glaubhaft machen, dass es ein Privileg ist, für sie umsonst zu arbeiten.

Dann glauben die das nicht nur, sondern Du kannst sie auch noch steuern. :roll:

Komische Welt, aber war wohl schon immer so ...

Gruß friederix

radioscout

Geoking
Groundspeak tut auch etwas für das Geld.
Wie oft würden wohl Deine Caches gefunden werden, wenn sie nicht bei Geocaching.com gelistet wären?
Probiere es doch mal aus: verstecke eine gut erreichbare und einfach zu findende Dose und "liste" sie in einer Newsgroup.
Verstecke ein paar 10 Meter weiter einen ähnlich leicht zu findenden Cache und liste ihn bei Geocaching.com.
Das kannst Du noch auf die "alternativen" GC-Seiten erweitern.

Welche Dose wird nach einem Monat die meisten Logs haben?

Meine Prognose:
GC: 95 %
OC 4-5%
Alle anderen zusammen: 0-1%.

Oben