Logo für Website und Wiki

bender2004

Geocacher
Hallo liebe Cacheboxer,
im Moment sind Thomas (geohanslik) und ich dabei die Website zu erneuern und ein Wiki zu erstellen. Schön wäre es für Cachebox auch ein Logo zu verwenden.
Sind hier unter Euch vielleicht geschickte Zeichner oder Grafiker mit interessanten Ideen?
Ihr könnt in diesem Thread das Logo vorstellen oder es auch an cblogo@rogeo.de mailen.
Falls mehrere Logos zur Auswahl kommen, machen wir hier im Forum eine Umfrage.
Also nix wie ran.
Jörg
 

salamicacher

Geocacher
Wollt ihr ein komplett neues Logo für das Wiki schaffen oder auch das normale Logo von Cachebox (die Tradi- Dose in dem Windows Fenster) in einem Wiki- Logo verwenden? Bin zwar kein Grafiker, aber ich könnte mich evenentuell mal an einem Wiki- Logo mal versuchen ;-)
 

Geo-Hanslik

Geocacher
@salamicacher

Du könntest ja mehere Sachen probieren, Vielleicht auvch ein ganz eigenes Logo / Icon. Oder ein Logo mit dem Splashscreen im Hintergrund und das neue Icon irgendwie dabei....lass Dir was einfallen ;)
 

salamicacher

Geocacher
Gut okay! Ich werd dann mal einige Dinge versuchen.
Ich wollte auch mal was mit der Tradi- Dose versuchen. Hat jemand ne Ahnung, ob man da die Nutzungserlaubnis des Icons von Groundspeak braucht?
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hi,

ioch glaube schon das man das braucht. Vielleicht kann Hannes was dazu sagen? Er benutzt ja auch die Icons in Cachebox! :roll:
 
OP
B

bender2004

Geocacher
ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Wir sind für alle Vorschläge offen. wenn jemandem etwas einfällt, dann einfach ne Skizze machen. Muss noch gar nicht perfekt sein. Wir können hier ja diskutieren.
 

salamicacher

Geocacher
Dann ist hier schonmal meine erste Skizze. Ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig, bin deswegen für Vorschläge und Kritik offen ;-)
Bin auch noch an ein paar anderen Entwürfen dran, sind aber noch nicht präsentierbar :roll:
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Vorschläge!?
Hat jemand eine Ahnung, was man noch auf die Fahne machen könnte?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
bender2004 schrieb:
Hallo liebe Cacheboxer,
im Moment sind Thomas (geohanslik) und ich dabei die Website zu erneuern und ein Wiki zu erstellen.
Ein Blog wäre schick. So wegen News und so.
Eine Idee für ein Logo hab ich auch, aber ob die so doll ist, weiß ich auch nicht.
Frag doch mal Sepp und Berta, die hat immer gute Ideen!
 

Geo-Hanslik

Geocacher
Hallo moenk,

dann mal her mit dem Logo. Bezüglich der Blog, würde sowas auf der Homepage auf jeden fall noch hinzufügen. Ich habe noch darüber nachgedacht ob es evtl. sinnvoll wäre News und neue Beta Versionen per Twitter mitzuteilen. Aber ich denke da müssten wir uns nochmals zusammenhocken und darüber diskutieren.
 
OP
B

bender2004

Geocacher
Ich habe mir mal Inkscape installiert und ein bisschen herumgespielt.
Meine Idee(n):
cachebx-logo-5.1.png
oder so
cachebx-logo-5.2.png
oder doch ganz anders?
 

Papst Bene

Geocacher
Hey bender, das sieht ja schon mal sehr professionell aus.

Zwei Kritikpunkte:
- das Grün ist für meinen Geschmack zu Türkis.
- dass die Welt "geöffnet" wird, kann man - meines Erachtens - nicht so besonders gut erkennen.

Aber es sieht auf ale Fälle schon mal sehr gut aus!
Schön wäre es jedoch, noch ein paar Alternativen zu sehen. ;-)
 

GeoSilverio

Geowizard
Ich bin in solchen Dinge ja mehr der "einfache" Typ...
Beispielsweise die einfache und dennoch sehr aufgräumte und stimmige Startseite (also der Ladebildschirm am Anfang), den cachebox jetzt schon hat, finde ich sehr gut.
Grelle Farben und Logos schrecken mich eher ab.
Aber eine bessere Idee habe ich auch nicht... :eek:ps:
 
OP
B

bender2004

Geocacher
Tja, ich bin leider kein Grafiker. Den Globus habe ich so fix und fertig von http://www.openclipart.org. Das Einfärben mit dem Grün von Cachebox bekomme ich auch noch bei der Schrift hin. Aber beim Öffnen der Welt hört es dann bei mir auch schon auf. Ich hatte auch an sowas gedacht, was aussieht wie eine geöffnete Box mit der Weltkarte drum herum. Leider kriege ich sowas nicht hin.
Vielleicht auch nur die Cachebox von gc.com?
cachebx-logo-5.5.png
 
OP
B

bender2004

Geocacher
Eine FSJlerin bei uns in der Werkstatt hatte folgende Idee:cachebx-logo-5.6.png
Ist momentan nur eine Bleistiftskizze. Der Globus oben als geöffnete Tupperdose.
 

Joe_M

Geocacher
Sieht im Moment eher nach Fischbüchse aus als nach Tupperbox ;)
Aber es ist ja erstmal nur'ne Skizze. Ich find's gut, dass es ein paar Vorschläge gibt.

Von Deinen ursprünglichen Vorschlägen würde ich den zweiten als Grundlage nehmen. Der erste, der wohl auch für die Modifikationen benutzt wurde, sieht zu verwaschen aus.

Wo kommt eigentlich der Spruch "opening up the world" her. Für mich klingt das etwas zu invasiv, besonders mit einem Logo, dass die Welt aufklappt. Sicherlich ist die Welt unser Spielplatz, aber wir wollen sie doch nicht auseinandernehmen ;)

Vom Design her find ich Vorschlag 3 mit der Tradibox nicht schlecht. Vielleicht mit dem Deckel ab der Mittel aufgeklappt? Man kann ja da noch einen Globus in den Hintergrund bringen.

Grüße,
Joe
 
Oben