• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logo für Website und Wiki

fein

Geocacher
Stonefinger schrieb:
Freut mich, dass das Logo so gut ankommt :). Habe jetzt nochmal alles zusammengefasst, und 3 Varianten daraus generiert. 1x mit oranger Umrandung, 1x mit grauer Umrandung, 1x mit grauer Umrandung und ohne Cachedose links.

Also mir gefällt das mit der grauen Umrandung und der angedeuteten Dose am besten.
Auch von mir ein :2thumbs: :respekt:

stefan
 

Papst Bene

Geocacher
Da schließe ich mich Dir an, Stonefinger. Ohne diese "Büchse" links im Bild ist es besser! Orange und grau sehen beide gut aus.
Überhaupt: Ganz tolles Logo! Superleistung! Gefällt sehr gut!

Kleine Frage am Rande: Wie ist es denn mit den Rechten bei der Schrift?
 

Stonefinger

Geocacher
Ist schon richtig, heutzutage muss man wirklich aufpassen. Eine Abmahnung fängt man sich schnell ein. Aber in dem Fall hab ich schon aufgepasst:

© 2000 Ray Larabie. This font is freeware. Read attached text file for details. Info & updates visit www.larabiefonts.com. Donations gratefully accepted at www.larabiefonts.com/donation.html. Also visit my commercial type foundry at www.typodermic.com. This font was updated in 2004.

Erster Absatz dieser Textdatei:

All Larabie Fonts in this file are free to use for personal and/or commercial purposes. No payment is necessary to use these fonts for personal or commercial use. For Software Products who want to include Larabie Fonts see the License Agreement below. You can add this font to a website but do not combine fonts into a single archive or alter them in any way.

Ich denke, das sollte in Ordnung gehen.

Gruß
Werner
 

Stonefinger

Geocacher
Ok, hab ich mir noch mal angesehen :???: . Habe jetzt diesen Vorschlag für beide Logos. Die orange Outline bei der mobilen Variante würde ich in jedem Fall lassen. Nur den Slogan habe ich jetzt auch schwarz eingefärbt. Ja, ich glaube so ist es gut. Mit dem Farbverlauf im Hintergrund lässt es sich auch sehr schön z.B. in eine Website einbauen. Was mir ganz gut gefällt ist, wenn Design einer Funktion folgt. Also hier die Orangen Elemente die einmal eine Cachedose (oder den PDA :D ) darstellen, und auf der anderen Seite das @Home mit dem Punkt. Na ja, so hab ich mir das zumindest gedacht :)
 

Anhänge

  • CacheboxatHome.jpg
    CacheboxatHome.jpg
    56 KB · Aufrufe: 222

Stonefinger

Geocacher
Man könnte schon .... :D

Falls jemand fragen sollte.... das Bild ist von mir lizensiert :)
 

Anhänge

  • startup.jpg
    startup.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 212

salamicacher

Geocacher
Das für den Start Screen von Cachebox sieht meiner Meinung nach einfach nur richtig klasse aus.
Vorallem mit dem Transparenz-Übergang in die Bäume.
Ein großes Lob!
 

Joe_M

Geocacher
Ja, das sieht richtig gut aus :applaus: :2thumbs: :applaus:

Aber ob Hannes bei dem Blau mitmacht ... :???:
Für die Lesbarkeit des Cachenamens in der Titelliste führte ja schon kein Weg an dem Olivgrün vorbei :p
Mir persönlich würde Grün vermutlich auch besser gefallen. Könntest Du einen Entwurf des mobilen Startbildschirms mit grünen Bäumen präsentieren?
(An dieser Stelle hätte ich gerne ein Bittesmiley eingefügt, aber irgendwie hab ich nichts passendes gefunden)


Grüße,
Joe
 

hanknstone

Geocacher
...hab ich mich erschrocken, als nach dem Kompilieren und Installieren plötzlich dieser neue, völlig geile Startscreen erschien :D

... ich hatte diese Entwicklung hier nur am Rande mitbekommen - und kann nur sagen:
DAS habt Ihr fein gemacht !!!
Ganz großes Kino !!!

Gruss - Uwe
 

salamicacher

Geocacher
Ich hätte noch eine klitze kleine Beschwerde:
Wäre es möglich, dass der weiße Hintergrund vom Cachebox.exe Icon transparent wird?
Der Sinn:
Im Windows Mobile Start Menü werden ja die Programme als Icon angezeigt, die in letzter Zeit häufig benutzt werden. Da ist dann das Cachebox Icon auf einem weißen Quadrat. Das war beim alten Icon nicht so.
Aber ansonsten wirklich klasse!
 

Stonefinger

Geocacher
Ja, das Icon gefällt mir auch noch nicht besonders :roll: . Ist sozusagen noch ein Beta-Icon :). Werde mich nächste Woche darum kümmern.

Gruß
Werner
 

Joe_M

Geocacher
So schlecht find ich das Icon gar nicht.

Die Transparenz hat aber nur Sinn, wenn man einen relativ hellen Hintergrund hat bzw. wenn man nicht alles transparent macht, sondern z.B. nur den Bereich außerhalb des orangen Rahmens.

Grüße,
Joe
 
Oben