• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Logo für Website und Wiki

chrilux

Geocacher
So mein Vorschlag...


der ist nicht eben so in 5 Minuten entstanden ;-)
 

Anhänge

  • CBLogo.jpg
    CBLogo.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 637

Joe_M

Geocacher
Da hier niemand weiter seine Meinung kund tun will, mach ich das mal wieder :p

@bender2004: Das ist bis jetzt mein Favorit :up:
Der Untertitel klingt auch geil. Wie ein Werbespruch - hannes wollte ja, dass Werbung gemacht wird ;)
Der cachebox-Wald ist auch mit drin :D

@chrilux: Das sieht auch nicht schlecht aus. Aber den Spruch find ich langweilig. Mit der Weltkarte im Hintergrund würde eher sowas passen, wie:
"Geocaching, wherever you are"

Weitere Ideen aus der Werbespruchecke:
"Geocaching was never that easy"
"Geocaching, as you always wanted it"
"Geocaching, as you always dreamed it"
"Geocaching, as you never dreamed it"

"all you wanted for Geocaching" muss glaub ich noch auf die Formeleditierfunktionen warten ;)
 
dann hau ich jetzt auch mal meine meinung in den raum:

das logo cachebx-logo-5.5.png von bender finde ich bisher das gelungenste. der spruch könnte noch ersetzt werden mit einem vorschlag von joe_m "Geocaching was never that easy" hat mir gefallen.

mir gefällt der vorschlag von chrilux auch sehr gut, nur wieder der spruch nicht, da würde "Geocaching, wherever you are" wohl eher passen.
 

hannes!

Geocacher
moin,

in anlehnung an den standard logtext vielleicht "find it with cachebox" :)

schöne grüße,
hannes!
 

chrilux

Geocacher
Moin am slogan solls nicht liegen ;-)
 

Anhänge

  • CBLogo.jpg
    CBLogo.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 612
  • CBLogo.jpg
    CBLogo.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 612
  • CBLogo.jpg
    CBLogo.jpg
    35 KB · Aufrufe: 611

Frido

Geonewbie
Ich habe mir wegen einem Slogan gemacht. Für mich kann CacheBox so gut wie alles und ich vermisse nichts, außerdem dachte ich, man kann den Begriff "Box" aufgreifen:

1. entire geocaching out of the box
2. the whole geocaching out of the box
3. paperless geoaching out of the box

Ein paar Logo-Ideen folgen in den nächsten Tagen...
 

Joe_M

Geocacher
Frido schrieb:
1. entire geocaching out of the box
2. the whole geocaching out of the box
Ohne jetzt die Slogans ästhetisch bewerten zu wollen, sind m.E. 1. und 2. grammatikalisch nicht ganz richtig. Besser wäre da z.B. "all of geocaching out of the box"

Grüße,
Joe
 

Stonefinger

Geocacher
Anbei ist mein Vorschlag für das Logo. Dabei ist witzigerweise noch ein Icon entstanden, da bei dieser Schriftart das "E" und "B" sich spiegeln. So ergibt sich ein offenes, aber dennoch in sich geschlossenes Symbol. Wirkt finde ich ganz schön als Icon. Als Slogan ist mir eingefallen "and the box is yours." Von den Farben ganz klar, olive, schwarz und was mir gefällt: himmelblau. Steht alles für den Spaß im Freien.

Ich finde es schöner wenn alles klar und nicht so verspielt ist. Ich stehe auf funktionelles Design. Nur nicht zu viel auftragen.
 

Anhänge

  • Cachebox.jpg
    Cachebox.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 523

Stonefinger

Geocacher
Habe den Gedanken mit dem Icon nochmal etwas weiter gedacht. Eine Box im Logo soll nochmal auf das Icon hinführen. Den Slogan "too many secrets." fand ich noch ganz witzig. Wer weiß, wo der her ist :) ?
 

Anhänge

  • CacheboxLogo_2.jpg
    CacheboxLogo_2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 519

GeoSilverio

Geowizard
Sehr schöne Entwürfe.
Auch ich bevorzuge das klare, fast minimalistische Design wobei mir die Schriftart vielleicht ein bisschen zu abstrakt, futuristisch ist. In Zusammenhang mit dem Logo passt es aber.

Was das Logo mit den Buchstaben selbst angeht, tue ich mich schwer aus dem CACHE BOX, also aus dem "E B" die Verbindung zu dem Programm cachebox herzustellen.
klar, visuell kann das gelingen, sprachlich und auch intuitiv denkt man wohl eher an sowas wie cb oder CB oder so...

Aber mir fällt nun auch nichts besseres ein.
Höchtens noch die Idee, dass man ein großes C eben auch als ein Ende, eine Kante eines Cachebehälters nehmen kann, das B dann eben als das ander Ende. Aber das ist wohl zu weit hergeholt?
Rein grafisch finde ich das "E B" natürlich super!
 

Stonefinger

Geocacher
Ok, EB hat halt einfach auf den ersten Blick zu gut ausgesehen :irre: . Also hier noch die Fassung mit CB... liegt ja auch irgendwie auf der Hand (und sieht auch nicht schlechter aus :) )...
 

Anhänge

  • CacheboxLogo_3.jpg
    CacheboxLogo_3.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 248

quercus

Geowizard
Stonefinger schrieb:
Ok, EB hat halt einfach auf den ersten Blick zu gut ausgesehen :irre: . Also hier noch die Fassung mit CB... liegt ja auch irgendwie auf der Hand (und sieht auch nicht schlechter aus :) )...

das gefällt mir richtig gut
kannst du das noch mal mit der im schriftzug angedeuteten dose machen?
das gefällt mir besser als die stilisierte dose

der spruch gefällt mir sehr gut
zitat? keine ahnung, obama?
 

hannes!

Geocacher
moin,

bombe! das isses! beide daumen hoch! :2thumbs:

über den stilisierten cache können wir noch mal reden, aber das programmicon ist perfekt! und den claim find ich auch gut.

schöne grüße,
hannes!
 

Stonefinger

Geocacher
Freut mich, dass das Logo so gut ankommt :). Habe jetzt nochmal alles zusammengefasst, und 3 Varianten daraus generiert. 1x mit oranger Umrandung, 1x mit grauer Umrandung, 1x mit grauer Umrandung und ohne Cachedose links.
 

Anhänge

  • CacheboxLogo_4.jpg
    CacheboxLogo_4.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 177

Stonefinger

Geocacher
oder die :eek:ps:

Mir persönlich würde jetzt die, oder die letzte von den 3 Varianten oben am besten gefallen....
 

Anhänge

  • CacheboxLogo_5.jpg
    CacheboxLogo_5.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 177
Oben