• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

LP ist Privatgelände

adorfer

Geoguru
Warum gibt's eigentlich keinen "LP-Caches Sammelthread".
Denn egal, wie ein Thread gestartet wird, fast immer kommen wir wieder drauf hinaus, dass jede menge unterschiedliche LPs diskutiert werden und eine allgemeine Pro&Contra-Abwägung stattfindet.
 

radioscout

Geoking
Warum hört keiner auf die Hinweise der hier schreibenden cachenden Juristen?

Muß es durch lauter "kleine" Zwischenfälle erst so weit kommen, daß unser Image ruiniert ist und wird mit weiteren Einschränkungen zu rechnen haben?
 

memo

Geocacher
Meinst Du die Juristen, die von "Einbruch" schreiben? :roll:

Also mir wurde im Jurastudium noch beigebracht, auch mal nach dem Sinn von bestimmten Vorschriften zu fragen und nicht immer alles wortwörtlich auszulegen. ;)
 

friederix

Geoguru
radioscout schrieb:
Warum hört keiner auf die Hinweise der hier schreibenden cachenden Juristen?
Weil ein vergessener und verfallener Ort eine magische Anziehungskraft hat.

Man wäre nie Mensch gewesen, wenn man nicht als Junge diese (teilweise von Legenden überzogenen) Orte wider den Verboten der Eltern aufgesucht hätte.

Und und ich versichere Dir, wir haben - trotz nicht zu leugnender Angst - jeden Moment genossen.
(Schon mal Tom Sawyer gelesen?)

Inzwischen bin ich allerdings aus dem Alter raus und suche lieber Caches im Grünen.

Aber ich verstehe den Reiz des Verbotenen immer noch gut.

Gesetze hin oder her. Man darf sich eben nicht erwischen lassen. Das gilt heute noch wie früher.

Wie gesagt, ich habe diese Zeit hinter mir, aber ich gönne sie jedem ...

Gruß friederix
 

imprinzip

Geowizard
friederix schrieb:
Man darf sich eben nicht erwischen lassen. Das gilt heute noch wie früher.
Gruß friederix

Und wenn, dann reißt man sich wenigstens seine Grundsprech-Aufnäher von der Armee-Weste und reibt dem wachhabenden Meister nicht noch unter die Nase, dass alles halbsowild ist, weil man ja nur Geocacher ist.
 

Fagris

Geocacher
Was ich immer wieder merkwürdig finde ist, dass hier die Leute meinen ewig einen Polizisten anlügen zu müssen (wo wir dann wieder bei Gesetzen sind...). Einem Jäger, Holzmuggel, Whatever Menschen der da auf dem Gelände rumrennt erzählt man natürlich ne Geschichte aber nen Polizisten anlügen... nö!

Wenn der fragt was ich da mache dann bekommt der die Wahrheit zu hören (vielleicht ist das ja auch nen junger Polizist der sich noch ein paar Sternchen verdienen muss, vielleicht prüft der die Aussage ja auch mal nen bissl genauer nach... vielleicht fragt der mal nach dem Rucksack den Ihr mitschleppt (könnten sich ja auch Spraydosen drin befinden) und findet dann das Listing). Was für eine Ausrede gibts dann? "Naja emm... nur dadurch wusste ich das es dieses Gelände hier gibt"! Dann hat man sich also dafür nen GPS gekauft "emm ja..will mich ja nicht verlaufen"... wenn dann noch nen paar Sachen wie Tabellen oder sonstwas (oder auch nur eine Kleinigkeit wie ne Coin) gefunden wird kommt man langsam in den Bereich in der auch der nette Beamte merkt das man ihn veralbern will und dann gibts nen größeres Problem als das, was man schon hat wenn man sich erwischen lässt....

Darüber sollte man vielleicht auch mal nachdenken bevor man hier alle als "Gesetzlose Vandalen" hinstellt... Glashaus und so...

Liebe Grüße
 

adorfer

Geoguru
Fagris schrieb:
Was ich immer wieder merkwürdig finde ist, dass hier die Leute meinen ewig einen Polizisten anlügen zu müssen
Was Du als "anlügen" bezeichnest, nenne ich "Nicht mehr sagen als wozu ich verpflichtet bin".

Wenn mich ein Polizist als Fußgänger anspricht, dann sage ich ihm wie ich heisse. Wenn er dann eine Personenkontrolle durchführen möchte, dann frage ich ihn, auf welcher Grundlage er diese durchführt und ggf. wessen er mich verdächtigt. Über pauschale Aussagen "Das hier ist ein Kriminalitätsschwerpunkt" unterhalte ich mich sehr gern. Ich sehe nämlich nicht ein, mich von Polizisten anlügen zu lassen... (um den Spieß mal umzudrehen)

Aber in Bayern mit der dort zulässigen Schleierfahndung mag das natürlich anders aussehen.
 

ElliPirelli

Geoguru
Fagris schrieb:
Was ich immer wieder merkwürdig finde ist, dass hier die Leute meinen ewig einen Polizisten anlügen zu müssen
Was ich immer wieder merkwürdig finde, daß hier Leute überhaupt von Polizisten nach ihrer Tätigkeit befragt werden.
Ich werde schon so gut wie nie im Straßenverkehr kontrolliert, beim Spazierengehen (und nichts anderes ist Cachen für mich) bin ich noch nie von irgendjemanden ob dieser Tätigkeit befragt worden.

Denn wenn ich mit Hund spazieren gehe, dann ist das ziemlich offensichtlich, was ich tue... :roll:

Erstaunlich für mich, wie auffällig manche sich bewegen (und kleiden, dämlicher Pseudoflecktarn), daß sie überhaupt verdächtig sind.
Und Rucksäcke dürfen von Polizisten kontrolliert werden?
Listing würden sie da bei mir eh nicht finden.... ;)
 
ElliPirelli schrieb:
Erstaunlich für mich, wie auffällig manche sich bewegen (und kleiden, dämlicher Pseudoflecktarn), daß sie überhaupt verdächtig sind.
Also mit meinem männlichen Pseudoflecktarn (Jacke) habe ich bisher immer Erfolg gehabt. Ein freundliche Hallo, ein paar Worte über das Wetter und weiter geht es. :D
 

quercus

Geowizard
warum cacher wie soldaten oder paramilitärs aussehen müssen, hat sich mir noch nie erschlossen ... total albern. das geld oder die praktische handhabung sind heute ja kaum mehr ein grund, wo man gute tracking-klamotten schon beim discounter bekommt.
wenn ich polizist wäre, würde ich schon aus prinzip jeden zivilisten, der in tarnuniform herum läuft auf waffen durchsuchen
 

pullermann

Geocacher
quercus schrieb:
wenn ich polizist wäre, würde ich schon aus prinzip jeden zivilisten, der in tarnuniform herum läuft auf waffen durchsuchen

Da bin ich sprachlos! Man kann sicher über die modischen Aspekte, oder die praktische Sinnhaftigkeit von Camouflage-Kleidung diskutieren. Aber deine Aussage lässt mich an deinem Verstand zweifeln :shocked:
Jeder mit Tarnhose wird von dir durchsucht. Er wird bestimmt ne Knarre dabei haben. Jeder südländisch wirkende Mensch muss sich ausziehen. Er könnte einen Sprenggürtel tragen. Und jeder Motorradfahrer der sich mit Helm bis auf 200m einer Bank nähert, wird vorsorglich erschossen. Er könnte ein Bankräuber sein...
Denk bitte nochmal über das nach, was du da geschrieben hast.
 
Oben