robbi_kl schrieb:Bei der Umfrage fehlen mal wieder wichtige Antwort-Optionen....
Moeff schrieb:robbi_kl schrieb:Bei der Umfrage fehlen mal wieder wichtige Antwort-Optionen....
Nachdem ich Glonass kennen gelernt habe, bezweifle ich, dass es mit Galileo im Konsumerbereich einen nennenswerten Qualitätssprung geben wird.
Ich schätze mal, dass sich bei Premium-Geräten evtl. der Kauf einer optimierten, externen Antenne lohnen könnte. Aber auch nur vielleicht.![]()
Ich prophezeie, dass mit zunehmender Verbreitung solcher Dual- oder Tri-System-Geräte alle anderen zu Ladenhütern werden. Das kann natürlich noch 2 oder 3 Jahre dauern ...Die Baumanns schrieb:Genauigkeit wird man sich schön vergolden lassen.
Ich tippe eher auf Zufall: Neue eTrex mit mit neuem GPS-Empfänger (wie fast bei jedem neuer Serie) waren eh entwickelt. Zufälligerweise waren die Glonass kompatibel. Denn wär´s umgekehrt gewesen, wäre doch von Anfang an damit geworben worden.robbi_kl schrieb:Ich gehe davon aus, dass nur aus marketingstrategischen Gründen erst die eTrex-Baureihe damit ausgestattet wird.
Die Baumanns schrieb:Ich habe mal was klingeln gehört,
das die Russen Einfluss geübt haben,
kein Glonassfähiger Empfänger, kein Verkauf in Russland.
Ob das nur ein Gerücht ist ???
Gruß Guido
Aufhax schrieb:Die Baumanns schrieb:Ich habe mal was klingeln gehört,
das die Russen Einfluss geübt haben,
kein Glonassfähiger Empfänger, kein Verkauf in Russland.
Ob das nur ein Gerücht ist ???
Gruß Guido
siehe 2 posts drüber - nein ist so....
Subraid schrieb:Das stimmt so nicht ganz.
Man darf auch nicht-GLONASS-fähige Geräte in Russland verkaufen. Die werden dann aber mit Strafzöllen belegt.