• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Münchner Stammtisch ... es geht weiter

ingo_3

Geomaster
Ja Ja Casa Leone.

Parkplatz kein Problem und auf der anderen Seite der Stadt wie beim letzten Mal.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Hab gerade eben das Casa Leone für Freitag klargemacht.
Reserviert für 30 Personen ab 18 Uhr.

Wenn Du nachher noch den Area52 Part 2 machen willst (ich gehe mal davon aus, du suchst den Part 1 vorher noch), komm ich mit. Ob ich dich fahren kann weis ich nicht, hängt auch ein bischen davon ab, wo du wohnst. Evtl. wäre da ein Fahrer, der sowiso nach München rein muss besser geeignent. Aber schreib mir im Zweifelsfall einfach mal ein Mail. Also hoffen wir, dass es am Freitag dunkel und nass wird :) Da hat der Cache warscheinlich das beste feeling.

Sascha

morsix

Geowizard
morsix schrieb:
Huhu,

geht jemand n8cachen nach dem STammtisch?
...
Area 52 wäre realtiv neu, habe allerdings noch keine Startkoordinaten.

Ingo und ich wollen den Cache bei brauchbarem Wetter angehen.

Wer mag Freitag nach dem Stammtisch mitkommen?

Sollte der von den Fragen so anspruchsvoll sein wie p1, dann sind mehr Köpfe nicht von nachteil ...

Grüße
Rudi

Nein, zu solch später Stunde will ich euch solche Fragen nicht zumuten. Es ist aber durchaus Denksport angesagt. Ich versuch daran zu denken, alle Karten auszudrucken, nicht das wieder eine hinüber ist und wir blöd da stehn (ich komm natürlich mit).

Sascha

OP
Windi

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Wer mag Freitag nach dem Stammtisch mitkommen?
Also wenn ich schon die Kassette organisiert habe komme ich natürlich mit. Die Kids sind dieses WE bei der Oma, d.h. Tami geht auch mal wieder mit zum Nachtcachen.

Da Wuidara

Geocacher
Gibts eigentlich jetzt im August ne Sommerpause oder verpasse ich gleich noch einen Nachtschwärmer? Drei in Folge sind an mir vorbeigezogen :cry: .
Die Idee mit der großen Grillfete find ich übrigens gar nicht so übel, wenn das Wetter mal ein bisserl stabiler wird. Wo kann man denn in München sowas veranstalten? Isar?

OP
Windi

Windi

Geoguru
Stammtisch findet auch im August wieder statt und zwar am letzten Freitag im Monat. Ort wird noch bekannt gegeben.
Ein Grillevent würde ich völlig unabhängig vom Stammtisch machen. Beim Stammtisch sind wir ja glücklicherweise nicht vom Wetter abhängig da er ja immer in einem Lokal stattfindet.
Grillevents werden wohl eher spontane Sachen die dann telefonisch oder hier im Forum bekannt gegeben werden.
Wenn sich jemand die Mühe machen will und daraus einen Event machen will: Nur zu. Mir ist das Wetter-Risiko zu groß um ein großes Grill-Event langfristig zu planen.
Im Winter wird sicher wieder das alljährliche Wintergrillen stattfinden. Da wissen wir dass das Wetter schlecht sein kann.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Dieses mal findet der Stammtisch im Münchner Süden statt und zwar ganz in der Nähe vom Wuidsau-Cache.
Das ist übrigens schon am nächsten Freitag.

Antrag auf Veranstaltungsbeginn um 19:30 Uhr.

Ich glaube ich bin nicht der einzige, der den frühen Beginn des Stammtisches kritisiert hat. Auch wenn bei mir die Arbeit nicht der Grund ist. Aber um 18:00 Uhr werkelt man halt meißtens noch immer an irgendwas rum. Daher mein Vorschlag 19:30 Uhr. Was haltet Ihr davon?

Sascha

ingo_3

Geomaster
Ja, aber gerade noch bist Du reingekommen. Die jenigen die erst um 20,30 kamen haben wir gleich wieder nach Hause geschickt.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Ich hatte den Termin diesmal auf 18:30 gesetzt.
Selbst bei Beginn um 18 Uhr hat sich (außer Striker) bisher noch niemand bei mir beschwert dass es zu früh wäre. Bisher sind die meisten Leute auch zu dieser Zeit eingetrudelt. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die gewählte Uhrzeit den meisten Leuten passt.

Es ist klar dass man es nicht allen Leuten recht machen kann, aber wenn jemand später kommen will kann er das natürlich gerne tun.

Außerdem hat man so eine Stunde mehr Zeit zum Fachsimpeln.

Ford-Family

Geocacher
Hi

Mir wäre es persönlich auch recht wenn der Stammtisch etwas später anfangen würde (19.00Uhr oder 19.30Uhr). Da ich erst um 17.30 aus der Firma komme. und nicht unbedingt 3 Stunden nach Beginn eintreffe. (Das war auch einer der Gründe weswegen wir nicht beim letzten Stammtisch waren.)

mfg

Ford-Family

Windi seh das nicht als Beschwerde, eher als Vorschlag. Wäre toll, wenn die anderen auch mal ihre Meinung posten. Wenn der Rest sagt 18:30 ist gut dann lassen wirs bei 18:30 Uhr.

Sascha

dl4mea

Geocacher
Hi,

18:30 wäre auch mir lieber. Ist Freitag, da spielt sich immer dasselbe ab: Ich will um 16:30 zuhause sein und schaffe es gerade noch bis 18:00 Uhr. Case Leone kommen wir sicher wieder zu dritt.

mfg Günter

Ich komme dann, wenn ich Zeit habe. Wenn ich mich vorher angemeldet habe, sehe ich das als Platzgarantie und zur Not haue ich einen unangemeldeten Teilnehmer von seinem Stuhl runter. Dann erstmal Mix Grill bestellen, drei Bier in die Figur schütten und nach dem Mix Grill nochmal lecker Sishi essen.
Gut, das mit dem vom-Stuhl-runterhauen war nicht ganz ernst, aber der Rest schon. Also: Anfang ist dann, wenn der Erste da ist. Ende ist dann, wenn der Letzte weg ist. Dazwischen ist fröhliches Kommen und Gehen wie in der Grundstudiumsvorlesung.

Ich weiß ja nicht ob es irgendwo Stammtische mit Anwesenheitspflicht gibt (spätestens um 19:00 anwesend sein, mindestens bis 23:00 bleiben, Mindestverzehr drei Bier) aber den Münchner Stammtisch fand ich bislang ganz locker. Wir können gerne jemand einen lokalen Ureinwohner als Türsteher anheuern der dann auch gleich die Kleidervorschrift überprüft ("Eh Alda, mit Radfahrhose kommsu hia nisch rein Alda") aber bislang ging es auch ohne.

OP
Windi

Windi

Geoguru
Wer um 18 Uhr da ist ist um 18 Uhr da. Wer später kommen will kommt halt später. Es sind genügend Leute bereits um 18 Uhr da. Wenn man den Stammtisch erst um 19 Uhr beginnen lässt dann bleibt für diese Leute eine Stunde weniger Zeit zum Fachsimpeln und das wäre ja schade.
Also bleibt es bei 18 Uhr.

Schnüffelstück schrieb:
Ich weiß ja nicht ob es irgendwo Stammtische mit Anwesenheitspflicht gibt (spätestens um 19:00 anwesend sein, mindestens bis 23:00 bleiben, Mindestverzehr drei Bier) aber den Münchner Stammtisch fand ich bislang ganz locker. Wir können gerne jemand einen lokalen Ureinwohner als Türsteher anheuern der dann auch gleich die Kleidervorschrift überprüft ("Eh Alda, mit Radfahrhose kommsu hia nisch rein Alda") aber bislang ging es auch ohne.

Aber Stefan, was hast Du denn gegen Rudi (Morsix). Trotz Radler-Outfit benimmt er sich doch eigentlich immer ganz anständig.

Windi schrieb:
Aber Stefan, was hast Du denn gegen Rudi (Morsix).
Garnix, das wisst Ihr beide doch.
Windi schrieb:
Trotz Radler-Outfit benimmt er sich doch eigentlich immer ganz anständig.
Rüchtüch! Genauso wie es bislang auch ohne Türsteher ganz gut geklappt hat, war es bislang durchaus möglich. früher zu gehen oder später zu kommen. Dann musste man halt schneller essen.
Und genauso unsinig wie ein Türsteher wäre meiner Meinung nach ein strikter Vorlesungsbegin, zu dem alle da sein müssen und sich in die Anwesenheitsliste (ach Windi, apropos Anwesenheitsliste :) ) eintragen müsen, sonst bekommen sie ihr "found" log gelöscht.

Fazit: Ein Herz für Radfahrer (vor allem bei dieser Witterung) und Verständnis für die Unvereinbarkeit der Terminkalender!

Oben