• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

kadett11

Geomaster
ich weiß garnicht mehr was ich den monat alles gemacht hab, waren nicht soviel
also, mein Highlight des Monats : Goofys und Mickeys Secret. 2 knackige Mysterys verbunden
mit einem schönen Spaziergang. ja ich weiss, schon älter, aber richtig gut :D
gcm4n2 und gcm6km

ich wünsche einen guten Rutsch an alle mitlese
 

Alpini

Geomaster
Ganz klar Mehr Schweinchen (GC18FP1).
Super Raetsel und ne nette Runde an schoenen Locations, dazu ein Lost Place als Bonus auch wenn man da ja nicht hin muss und ja er geht wieder...
Happy New Year
 

matzemops

Geocacher
Auch für uns wird es Zeit den Cache des Monats zu nominieren.
da war mal wieder viel Gutes und Erlebnisreiches dabei. Wir haben z.B. die Alpträume überstanden und waren ganz begeistert von Operation Papa November, aber ich glaube wir nominieren Dark View GC1FMTW bei Oestrich, der wird noch lange in unserem Gedächtnis bleiben. Ich will nicht zu viel spoilern, aber der Cache gibt einem nen gehörigen Adrenalin-Kick!
 

stefan_da

Geocacher
Eine frohes neues Jahr allen zusammen.

Habe viel gecacht im Dezember.

Aber wirkliche Highlights waren nicht dabei, ausser Assessment Nightmare. Aber da war ich noch nicht erfolgreich. Also noch keine Nominierung, hoffentlich wird es eine Nominierung für Januar. ;)

Sehr gut fand ich den Tiefgarten Frankfurt V2.0. Eine Ruhe im hektischen Frankfurt und schönes Versteck.
 

snaky

Geowizard
Ich nominiere mit der Spur der Raben erneut einen 3 ??? Cache.

Allerdings kann eine gute Ausstattung hier von Vorteil sein (und umgekehrt) und eine Station war mir ein bisschen zu nah an einem Hochsitz. Aber ansonsten bekommt man einen schönen Nachtcache mit Rätseln, Reflektorstrecken und einem schönen Final.
 

Walddiebe

Geocacher
Mein Cache (und nun ist es auch wirklich nur EINER ;) ) des Monats Januar ist

Die Trüffelschweine!

Schönes Rätsel, schöne Stationen (Mal was Anderes), schöne Runde und tolles Finale
 

tramdriver

Geocacher
Unbedingt empfehlenswert ist für alle geknechteten Cacheowner der GC1JVX6/OC742C. Eine liebevoll und sorgsam bis aufs Detail gestaltete Hommage an alle freiwilligen Helfer des Roten Kreuzes. Nur mit starken Nerven kann man die gefährlichen Stationen überleben und bei klarem Verstand bleiben. Selten so gelacht! Dazu kommt eine echt schicke Finaldose, bei deren Öffnung man sich mit Blick auf die psychiatrische Klinik mit eiskalten Fingern fast in den Wahnsinn treiben läßt.
 

snaky

Geowizard
@bazz:
Ui, besser als (z. B.) Papa November?
Vielleicht hätte ich die Family heute doch überreden sollen, diesen Cache anzugehen, ich war mir allerdings nicht sicher, ob er noch disabled ist.
 

wutzebear

Geoguru
Er ist wieder offen.

So, und wieder zurück zum Thema: Mein Cache des Monats ist wohl Saxmanns Kleines geologisches Praktikum. Was ein paar harmlos am Wegesrand liegende Steine doch für Ursachen haben können; noch dazu war es auch so eine herrliche Runde, mal was erfrischend Anderes als das immer häufiger anzutreffende Micro-Nano-Einerlei.
 

FlashCool

Geocacher
Für den Januar nominiere ich den Nachtcache GC19ACT - Darth Vader's Thron.

Den Cache gibt es zwar schon eine ganze Weile, aber er hat im Team riesig Spass gemacht. Technisch und handwerklich sehr gut gemachte Stationen. Am Final trafen wir dann noch den netten Owner, der uns mit einer "Stärkung" bei frostiger Kälte versorgte.

- FlashCool -
 

snaky

Geowizard
Ein Monat voller Tops und Flops.

Die Flops (gleich 5 an der Zahl) hatten alle "Nano" im Namen... go figure.

Die Tops fallen mir schwerer. Da wäre z. B.
Operation PAPA NOVEMBER NC LP
Hafen-Manöver und
Drei Eicheln Cache

Papa November besticht durch Technik und das Final, Hafen-Manöver (und der leider archivierte Microphobia) durch den Adrenalinkick (meine ersten "richtigen" T5er) und der Drei Eicheln Cache dadurch, dass er einfach Spaß macht.

So hat jeder seine Berechtigung, aber da der Papa schon so oft genannt wurde und die T5er nicht jedem zugänglich sind, vote ich mal hiermit für den wenig beachteten "Drei Eicheln Cache".
Insbesondere mit Kindern hat der mir viel Spaß gemacht. Es gibt zwar Leute, die sagen, eine so lange Cachebeschreibung wäre mindestens T4, aber vor Ort ergibt alles einen Sinn und die Story ist - nicht nur für Kinder - sehr schön. Auch die Gegend ist sehr nett, wenn man nicht gerade fusskrank ist. Einige kleinere Steigungen muss man schon verkraften können.
 

kadett11

Geomaster
Hier mein Voting für Januar.

Da Pappa November schon oft genannt wurde entscheide ich mich für

Deckname "Kerngesund" GC1M0ZK in Frankfurt Eschborn
schöner LostPlace mit tollen Ideen. der macht spass. fahrt hin solange das gebäude noch steht :D
 

monsouris

Geonewbie
Deckname Kerngesund hat seinen ganz eigenen Thrillfaktor durch die exponierte Lage und ebenso klasse Ideen. Mein Favorit für Januar!
 
Oben