• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

thomas_st

Geowizard
Hallo zusammen,

für April nominiere ich
Die Zaubersteine des Zauberlehrlings (GC1P9DG)
Auch wenn ich mich bei diesem Cache etwas blöd angestellt hatte, ist er sehr unterhaltsam und wartet mit schönen und liebevoll umgesetzten Stages auf. Nicht davon irritieren lassen, dass er augenscheinlich für Kinder gedacht ist - so einfach ist er nicht :) Und zum Abschluss noch einen kleinen NC dranhängen ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)

A

Anonymous

Guest
Ich nominiere dann mal für April Diamond auch wenn ich den am 1. Mai gemacht habe ;)

Kein Standard Multi, der aber Spass gemacht hat.

Wild boy

Geonewbie
Hast du wirklich Mut ? Bist du gut vorbereitet ?
Dann ist das hier das richtige für dich: "Kino-Highlights #2 - Manche mögen's heiß" (GC1P3XP)
Ohne Wenn und Aber einer der Top-Acts des Monats Mai.
Die Gallery dieses Mysterys wird uns in den nächsten Wochen und Monaten nicht nur viel Erheiterndes, sondern sicherlich noch mehr Offenbarendes zeigen.
Ich habe mich fast bep-xxxx- vor lachen, als ich nur das FTF-Bild gesehen habe !!!!
Und inzwischen wird es immer besser!
JAAAAA, MEEEEHHHRRR DAAAVOOOON !!!!

magicgirls

Geonewbie
Der Monat ist noch nicht mal zur Hälfte rum, aber ich kann mich den *Vorschreibern* anschließen. Im April fand ich

Die Zaubersteine des Zauberlehrlings

sehr schön. Im Mai hat mir bisher

Sniepnorses Vermächtnis

gut gefallen, ein Tipp, den wir von Mitcachern beim Zauberlehrling bekommen haben.

Viel Spaß dabei

maulwurfpauli

Geocacher
An Stage 2 hörten wir einen markrerschütternden, schrillen Schrei, der eisig die dunkle Nacht durchschnitt.
Es mußte der Vorcacher snabbitsocker gewesen sein. (Wir alle trauern um ihn und haben am Final eine schwarze Kondolenzschleife hinterlegt.)

Nur äußerstes Zureden meiner Mitcacher brachten mich dazu, noch einen Schritt weiter zu gehen.
Doch dann nahm das Unheil seinen Lauf...

5 Sterne für den jetzt schon Cache Gruselklassiker

Alpini

Geomaster
Best Mystery: Thorge - Die Schlüssel der Käptn Lady
Best Multi: Das Schloss des Gummibarons
Best Night Cache: Night Nuns in the Woods
Best Final: Dark View
Best logbook: Hallo Du da im Radio

DieFlieger

Geocacher
Ich schließe mich maulwurfpauli an und nominiere SAW I als Cache des Monats Mai. Wenn nicht sogar gleich als Cache der ersten Jahreshälfte!

Gehört für mich persönlich zu meinen Top-5-aller-Zeiten!!!

Genial ausgearbeitete Story, technisch und liebevoll gestaltete Stages, schöne Tour, auch vom Gelände her (wenn auch manchmal eher T4,5 als T4) und immer spannend!

Meine Hochachtung an Krass-D und Ailo

erdbeerhasi

Geonewbie
DieFlieger schrieb:
Ich schließe mich maulwurfpauli an und nominiere SAW I als Cache des Monats Mai. Wenn nicht sogar gleich als Cache der ersten Jahreshälfte!

Gehört für mich persönlich zu meinen Top-5-aller-Zeiten!!!

Genial ausgearbeitete Story, technisch und liebevoll gestaltete Stages, schöne Tour, auch vom Gelände her (wenn auch manchmal eher T4,5 als T4) und immer spannend!

Meine Hochachtung an Krass-D und Ailo

WORD!

Ich nominiere den auch :)

buddeldaddy

Geomaster
So, der Mai ist rum und da waren diesmal einige auf Platz 1, deshalb eine Katergorieunterscheidung:

Platz 1 Rätsel: GC1Q6QM - Kino-Highlight #3 - Der letzte Samurai Das bisher beste und schönste Rätsel von einem Mysterie. Ich hasse sie sonst, aber diese Aufgabe hat mich gefesselt. Danke hierfür.

Platz 1 NC: GC1HBW5 - Operation PAPA November Schöner Nachtcache, der super Spaß gemacht hat mit einem interessanten *zensiert* ...

Platz 1 Weg zum Final: GC1HN47 - Eltville Underground Bonus und natürlich auch der Hauptcache. Interessanter Zustieg und Wanderung. Mein Hexenschuss geplagter Rücken hat es mir verziehen ....
Hier galt: Der Weg ist das Ziel. Es war lustig.

Platz 1 Finalaufgabe: GC1QXRC - The 13th tribe Eine Final-Aufgabe, die mir den Schweiss auf die Stirn trieb ...

Schandmaul

Geocacher
Ups, es ist ja schon ein neuer Monat angebrochen.
Na dann mal unsere Favoriten aus dem Monat Mai.

Kategorie: tolle Aufgaben, tolle Stationen, in schöner Landschaft
Der Templerschatz vom Klosterberg - Hier steht der Name des Owners für Qualität !

Kategorie: Das Wandern ist des Müller's Lust
Odenwälder Drei-Gipfel-Tour - Nix für Weicheier, es sei denn man fährt die Stationen mit dem Auto ab und läuft die paar Meter zur Information. Der bisher beste Wandercache den wir im Rhein-Main Gebiet gemacht haben. Aber da soll es ja bald was neues geben :D

Kategorie: Lost Place
Lost Place - Der Tiefenbunker - Ups so was gibts in Darmstadt und dann auch noch an der Stelle ? -Muss man gesehen haben.

Kategorie: Für Kids und Kinderwagen
Lost Rund um den Galgenberg - Kurzum, wenn das Rätsel mal geknackt ist ein schöner Familienausflug mit Kids und Kinnercheese. Wie im übrigen fast alle Caches im Gersprenz- und Mümlingtal.

So und jetzt wünsche ich Euch allen frohes Cachen und wir hören uns dann im Juli an dieser Stelle.

Oben