• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

DieFlieger

Geocacher

Wolf64

Geocacher
Mein Cache des Monat August 2009:

Stromtalwiesen Earthcache GC1X4R2

Landschaftlich sehr schön ausgearbeitete Runde durchs Ried.

snabbitsocker

Geocacher
Nominierung August 09:
Tradi: Arachnophobia :schockiert: Hier passt der Titel toll zur Location und auch das Versteck ist toll gemacht
Multi: 1001 Nacht :kopfwand: schöne Nachtrunde, bei der man durchaus mal 3-5 Stunden investieren kann, sehr liebvoll gestalltete Stages
Mysterie: Die Wüste lebt :roll: Ein "durch den Dschungel zur Wüste" Cache, der mich in ein sehr schönes Landschaftsgebiet geführt hat

Alpini

Geomaster
matzemops schrieb:
Was den NC angeht stimme ich Matzemops mit dem Haddekuche voll zu (Begruendung ohne zu spoileren: fast 24 artige Aktionen). Mystery waere die Anke Reitzenstein (wenn man erstmal den richtigen Gedanken hat geht es ganz einfach, aber bis dahin, Oh weH!) und als Tradi wuerde ich den T.A.S.S.L.A.B. nominieren (mal ein lustiger oder liebevoller Micro dazu noch nett versteckt). Als Multi waere dann der GeoKNF dran (obwohl als Mystery gekennzeichent, aber da werden sich die Geister dran scheiden ob Multi oder Mystery passend ist, ich denke es ist ein Multi mit Rechenpause (ok dauerte bei mir ewig und ging auch nur mit Spezialwerkzeug (Wurschtl)). Begruendung fuer den letzten: Schoene zum Teil heftige Verstecke fuer fast alle Klauseln und das Final, die Mathematik musste im Team von einem Spezialisten angegangen werden...

snaky

Geowizard
Bei mir war es diesen Monat die Affenbande, dicht gefolgt von Sniepnorses Vermächtnis.

Der erste besticht durch liebevolle Stationen, die nicht nur Kindern Spaß machen und so für ein kurzweiliges Vergnügen sorgen.

Bei Sniepnorses Vermächtnis spielt die Schatzkarte die Hauptrolle, weil man nie 100% sicher ist, ob man an der richtigen Stelle steht und man mal NICHT nur dem Navi folgt und am Nullpunkt kurz sucht.

Eine bitte noch an die anderen Poster in diesem Fred: Könnt ihr vielleicht in ein bis zwei Sätzen dazuschreiben, was Euch an den nominierten Caches gefallen hat? Nicht jeder hat ja den gleichen Geschmack. Wenn jemand z. B. einen Cache nominiert, weil er verkehrsgünstig an der Autobahn liegt und man nicht weit laufen muss, ist das nichts, was ich mir jetzt anschauen muss.

thomas_st

Geowizard
So von mir gibt es diesen Monat auch mal wieder ein paar Nominierung.

- Als "normalen" Cache nominiere ich Die Affenbande (GC1W5X1)
Der Cache ist eine sehr unterhaltsame Runde mit liebevoll und ideenreich gestalteten Stages. Perfekte Umsetzung der Cachestory.

- Als Nachtcache nominiere ich Allrounder @ Night (GC1TV2T)
Auch hier sucht man abwechslungsreiche und sehr unterhaltsame Stages. Momentan muss man aber einiges an Blutzoll entrichten, sofern man sich nicht mit Mückenschutz einnebelt.

- Als Lost Place nominiere ich KGB-Operation "T" (Lost Place) (GC1R9ZC) auch wenn ich mir nicht so ganz sicher bin, ob ein MOC auf der Liste wirklich gut aufgehoben ist.
Bei dem Cache kommt aber ein ganz besonderes Gänsehautgefühl auf, wenn man bedenkt, was dort mal gelagert wurde.

Leider mache ich gute Caches immer in Massen, so dass klasse Caches wie "Haddekuche Rettungsgruppe (HRG) reloaded (NC)", "Tenebrae factae sunt (NC)" und "Edgar Wallace - Die dunkle Seite des John Mandle" nur auf die Plätze verwiesen wurden.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

platsch

Geocacher
kann man nen Cache zum Cache des Monats machen, den man nicht gefunden hat? Wenn ja, nominiere ich "Drei Affen" (GC1QNYT)

Der mit Abstand witzigste Cache im August war "Quarry Island" (GCK64C). Wir hatten allerdings auch super Wetter.

Walddiebe

Geocacher
Mein (e) Cache des Monats ist die nette Runde um den Hasenbuckel!

Das Rätsel um den Hasenbuckel

DRudH Lite

Im Wald

alle sind sie von herb.

Liebevoll gemachte Geschichte, super Landschaft, Kinderwagen tauglich und vorallem für Kinder ein Highlight. Die haben viel Spaß gemacht. :2thumbs:
Die spannende Geschichte hat meine Kinder von Anfang an gefesselt und da kam zwischendurch keine Anfrage:
"Wie lange dauerts noch?" :D

:up:

[Mod]Links gefixt - Danke an Thomas_St fürs Aufmerksammachen[/Mod]

FlashCool

Geocacher
Mein Cache des Monats August ist:

GC1WEH0 - Haddekuche Rettungsgruppe (HRG) reloaded (NC)

Wieder mal an anspruchsvoller und genial gestalteter Nachtcache von Tramdriver, der einige Überraschungen birgt. Kommunikation zwischen den Teams ist angesagt.

copperfield

Geocacher
Raum und Zeit - der Anruf NACHTCACHE
Der beste Nachtcache der mir bislang vor die Lampe gekommen ist.
Super Story, Super Lokation, Super Aufgaben und Stages und und und
Trotz momentan fehlender Station machbar - einfach Nachricht an Owner senden.
Schaut Euch die Logs an....
Happy Nightcaching ! Team Copperfield

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=879f975f-8387-442a-9017-a0b03c65bfae

Wolf64

Geocacher
Diesen Monat eine ganz klare Sache mit riesigem Abstand zu anderen Caches:

Der Multi "Ring der Nibelungen" GC1VZY8 und sein ebenbürtiger Bonus Mystery "Schatz des Drachen" GC1NYNJ.

Oben