• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

snaky

Geowizard
Damit dem Thomas nicht zu leicht wird und weil es die anderen auch machen, nominiere ich auch gleich mal 3 Stück:

Alle 3 sind Mysteries, ob das Zufall ist kann ich selbst nicht sagen:

1) Diamond (wegen des Outdoorteils)
2) Thorge - die Schlüssel der Käptn Lady (wegen des Rätsels)
3) Hessen im Ausland (wegen der bizarren Story)

Und als Bonus erwähne ich hier noch den CN Tower, Diligentia Vis Celeritas und die schwarze Nister, die alle 3 geile Caches sind, aber eben nicht jedem zugänglich und auch nicht mehr im Rhein-Main-Gebiet. Daher verzichte ich auch mal auf URL-Angaben.

matzemops

Geocacher
Der Juni war ein außerordentlich reichhaltiger Cachemonat mit vielen tollen Caches.
Nominieren möchte ich als tollsten Rätselcache des Monats:
Pasta & Pizza
Es ist eine einzigartige kulinarische Reise um die Welt!

Als tollsten Nachtcache des Monats möchte ich Weingauners Nachtmarsch nominieren.
Er ist hart aber gut und hat viele tolle Ideen!
Ich hoffe auf einen ebenso ergiebigen Juli :D

Alpini

Geomaster
Ma(e)ine Topcaches des Monats sind:
Traditional:
Der beste Tradi war in meinen Augen: Prost!.
Nightcache:
Fuer den tollsten Nachtcache des Monats stimme ich mit Matzemops zu Weingauners Nachtmarsch ueberein, trotz offensichtlicher Tomaten auf den Augen, aber dafuer kann der Cache ja nix....
Mystery:
Ganz klar ging dies in dieser Kategorie an:Deckname "Kerngesund" (Lost Place)
Multi:
Hier ist es der Lost Place Katzenrod, auch wenn man Stage 2 nicht unbedingt findet, aber man kommt ja wieder rein in die Story...

Danke an alle Verstecker!

snaky

Geowizard
Ich habe ja so meine Probleme, was so alles zum Rhein-Main-Gebiet gehört.

Da aber Caches aus diesem Gebiet schon nominiert wurden, scheints noch dazuzugehören:

Eltville Underground Bonus
SAW I

Beide sind auf ihre Weise originell und auch eine längere Anreise wert.

thomas_st

Geowizard
Ich habe ja tatsächlich für den Juni noch nicht gevotet. Na das hole ich doch gleich mal nach und schließe mich erstmal unserem Mod an:
wutzebear schrieb:
Ich habe zwar nicht alles von dem Cache gesehen, aber was ich gesehen habe, war klasse gemacht [...] Zugreise zum TB-Hotel
Auch wenn man den Cache komplett gesehen hat, ist er klasse. Liebevolle und ideenreiche Umsetzung des Cachetitels. Bestimmt eines der luxuriösesten TB-Hotels was es gibt (ok, da oben Richtung Gießen/Wetzlar gibt es auch eines mit einem schönen Versteck, das kommt aber aufgrund der Entfernung nicht auf die Liste). Als zweiten Cache möchte ich diesen Monat tell-chief's Geburtstagscache nominieren: schöne Runde durch einen herrlichen Wald, mit schönen und teilweise kniffligen Versteckideen.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

FlashCool

Geocacher
Für den Juni nominiere ich den Cache

GC1H5YW - Sniepnorses Vermächtnis

Schon lange auf der Watchlist gehabt und diese kleine Runde dann nach Feierabend gemacht. Eine schöne Idee mit der Schatzkarte - Station nach Station damit zu finden. Das Final war dann auch was besonderes...

- FlashCool -

safri

Geomaster
Mein absoluter Topfavit des Monats Juli:

Der Held vom Eichenbiegel

Ganz toll gestaltete Stages mit Überraschungen sorgen für eine absolut abwechslungsreiche Tour. Und wer alle 5 Sinne beisammen hat, muss auch nicht mehrmals zu Stage 3 wie ich.

Walddiebe

Geocacher
Unser Cache des Monats Juli ist:

Fluch der KaRiedik

Sehr schön gemachter Cache und für Kinder ein absolutes Highlight ...
Mehr davon!!!!

jojomau

Geocacher
Für Juli nominiere ich:

GC1R9ZC KGB-Operation "T" (Lost Place)

Krass

Mission start:

Google -> Fulda-Gap, "NATO Site 5"

snaky

Geowizard
Ganz klarer Fall im letzten Monat:
Aktenzeichen C von den Woewarianern.

Anspruchsvoller Cache, nicht so "von der Stange". Ich freue mich auch immer, wenn ich ein bisschen teuer gekaufte Ausrüstung einsetzen darf. Man läuft allerdings auch ein paar Kilometer. Hat mir jedenfalls viel Spaß gemacht!

FlashCool

Geocacher
Für den Juli nominiere ich mal einen Traditional:

GC1VCRB - Einer unter vielen

Sowohl die Cacheidee (kann leider nichts verraten, das wäre sonst gespoilert), als auch Ort und Umgebung des Verstecks fand ich richtig gut. In der Nähe gab es eine kleine Quelle und eine Picknickgelegenheit mit tollem Ausblick auf Frankfurt.

Kurzum - ein Cache, bei dem man weiß, warum man cachen geht.

- FlashCool -

Alpini

Geomaster
So im July gibt es eigentlich nur einen Cache den ich uneingeschraenkt empfehlen kann:
IMPFUNG Bonus in Wiesbaden
Der Hauptcache kommt wohl in die Empfehlung fuer diesen Monat.

Oben